1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Nun nun, nicht nur unser Markt stottert was Bezahl-TV angeht. Selbst in UK hat sich seine pralle Lunge ausgezahlt und jetzt ist es die Cash-Cow im Europa-Geschäft der NewsCorp. Und er währe sicher kein guter Geschäftsmann, wenn er nicht an sich und seine Ziele glabt - Zweifler und Missgönner hin oder her. Und gar besseres Potential scheint er auch hier zu erkennen, trotz, oder wegen aller Herausforderungen. Wenn es ein Durchmarsch wäre, würden auch viele maulen. So gibts was zu maulen, dass es eben enorme Widerstände zu überwinden gilt. Und mit Sullivan scheint ein fähiger Kapitän am Steuer zu sein. Schließlich hat er das sinkenden Schiff erstmal wieder "etwas näher" an die Hafenkante gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  2. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Murdoch ist ja nicht mehr der Jüngste - irgendeine Vision muss er für Pay-TV-Deutschland haben, sonst würde er hier nicht endlos Geld reinpumpen.

    Kaufmännisch betrachtet hätte er längst die Reißleine ziehen müssen, also muss mehr dahinterstecken. Will er die Weltherrschaft?
     
  3. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    In UK gibt es im Free-TV aber auch nur so ca. 2 1/2 Sender, die man ertragen kann. Da sieht es in D ganz anders aus.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Just by the way:

    Bei uns auch! Mehr sehenswertes FreeTV ist auch bei uns nicht vorhanden, trotz der Fülle - wie in UK auch. Also die Parallelen sind da.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Aber diese Quervergleiche sind eben nicht hilfreich. Andere Länder, andere Sitten. So ist das. In Deutschland siecht PayTV seit 21 Jahren, es wird ja immer wieder so getan, als hätte Murdoch hier 2009 erstmalig PayTV geboren und nach nur 3 Jahren Aufbauarbeit solle man mal nicht gleich rummaulen, das wird schon und habt Geduld.

    Sicher macht Sky insbes. seit 2010 etwas anders...sie stecken viel Geld in Neukunden und viel Geld in die Struktur. Aber es ist immer noch zu unrentabel gemessen an dem was dabei rumkommt und daran wird sich auch nichts ändern. Die exorbitanten Bundesligakosten sind definitiv ein Rückschlag auf dem Kurs, den es nun erstmal gilt auszugleichen. Mit welchen Ideen bleibt abzuwarten.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Für wen sind diese Quervergleiche nicht Hilfreich? Für unsereins hier (Kritiker/Fanboys/Freaks/Interessierte) ist das total unerheblich. Wichtig ist was sich die NewsCorp dabei denkt. Aussenstehende müssen das ja nicht verstehen. Wenn die NewsCorp nicht an Deutschland glauben würde, hätte Murdoch sicher nicht mal in Traum dran gedacht hierzulande seine Milliarden aus dem Fenster zu schmeißen.

    Und ja, auch in UK musste er auch jahre lang investieren (bitte nicht verkennen - hat auch Milliarden versenkt bevor es zur Cash-Cow wurde ;)) - klar, 1:1-Vergleiche sind total falsch, aber überall wo Marktwirtschaft herrscht herrschen mehr oder weniger auch die gleichen "marktüblichen Gesetze" - mal mehr mal weniger radikal ausgeprägt.
     
  7. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Murdoch hat schon mal tief ins Klo gegriffen: MySpace für 500 Mio$ gekauft und für 35 Mio$ wieder verkauft.

    Aber wenn man allein mit Avatar mal gerade 2 Mrd$ verdient, dann kann man sich solche Eskapaden leisten.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Auf diesen Zug springe ich nicht mehr auf, zu glauben dass unser Medienmarkt was besonderes ist. Wenn das hier viele behaupten und einige anderen nach dem Mund reden, bitte. Über die Jahre habe ich mein eigenes Bild machen können von der Medienlandschaft und die ist mehr oder weniger auf der ganzen Welt gleich - bis auf die "kleinen 'regionalen' Unterschiede" freilich die es zu berücksichtigen gilt.

    Jeder Markt hat seine Besonderheiten, das gilt nicht nur für D, sondern auch UK, Italia und im besonderen USA. Überall gibt es sich überschneidende Parallen, nur nicht 1:1.

    In UK hat sky auch jahre lang einen Krieg mit Virgin geführt.
    In D führt sky diesen eben mit Unitymedia aus.

    Nur mal als Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Wenn ein PayTV hier 21 Jahre am Stück Miese schreibt, was denk ich weltweit einmalig ist, halte ich den dt. Markt sehr wohl für was Besonderes.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

    Das tue ich mal geflissentlich als Managementfehler ab. Bis Kofler hat es nicht funktioniert. Seit Sulli zeichnet sich zumindest eine Tendenz ab, also machbar, wenn auch wie du trefflich erwähnst ca 21 Jahre zu spät.

    Wundere mich nur, dass bisher jeder der Manager beim PayTV alles versaltzen hat und nicht mit Weitblick den Gewinn im Auge hatte. Aber wir wollen nicht vom Thema weg. ;)