1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    AW: Sky: Selbstbewusstes Understatement nach Bundesliga-Coup

Nein ich glaube das nicht nur, wenn man was aus der Kriese die seit 2009 da etwas gelernt hat ist es das die meisten Manager so handeln.
    Die DFL hat 2.500.000.000€ auf 4 jahre sicher egal ob Sky das finanzieren kann oder nicht denn Sky musste bestimmt Bürgschaften Vorlegen die die DEL bezahlen falls Sky Pleite ist.
    Die DEL hat Ihr Geld auch wenn Sky weg ist und die Manager von Newscorp haben halt ein paar Peanuts der Aktionäre in den Sand gesetzt.

Also wie sagt man danach in Managerkreisen von Newscorp nichts Passiert auf Wunsch der Kunden haben wir Sky D wegoptiemiert.

MFG!
    Mario

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das schreibt der in sein Testament. Dann macht das der Notar für ihn.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr reine Theorie. Entertain war nie eine Sky Aussenstelle und wird auch nie eine werden, weil die Entertain Kunden sich oft bewußt dafür und gegen SAT/Kabel mit Sky entscheiden.

Entertain hatte 2009 bei der Sonder-Ausspeisung von Sky etwa 700.000 Abonnenten. Gleichzeitig haben sich die Sky Kündigungszahlen zum Stichtag 30.09.2009 inkl. der ausgespeisten Sky Abos bei Entertain nur marginal erhöht, bei einem großen Kundenstamm hätten die eigentlich deutlich nach oben gehen müssen. Ich schätze da waren höchstens um die 5% Sky Abos bei Entertain, die ausserordentlich endeten. Mehr nicht. Heute haben 11% ein LT Abo, davon wird Sky sicher nicht alle abbekommen. Entscheidend wird sein was Sky für Preise aufruft und wie die Kombis sind. Fakt ist aber dass ein Sky Abo die Kosten der Entertain Nutzer nochmal stark erhöhen wird, allein schon das Bundesligaabo dürfte richtig reinhauen. Ich sehe da also höchstens ein Potential von 15%, im allerbesten Fall 20% Sky Abos bei Entertain und damit reden wir hier von 200.000 - 300.000 neue Abos bei Sky aus der Ecke und das wars dann.

Sky selber wird je nach ARPU künftig 4,5 - 5 Millionen Abonnenten benötigen um nachhaltig ins Plus zu kommen.

4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Eher mehr weil viele nicht bereit sein werden mehr zu bezahlen.
    Entweder weil die derzeitigen Billigpreise die Schmerzgrenze sind oder wie bei mir den Fussball nicht interessiert mehr für immer schlechteres Programm zu bezahlen.

Ich zahle seit April 5€ weiniger als im Vorjahr also jetzt 24,90€ für Sky Welt/Extra + Film + Sport + HD.
    Und mehr ist mir das Programm zur Zeit nicht wert.
    Und da ich mir sicher bin das nächstes Jahr nun F1 weg ist was ja nach gestern sicher ist schmeisse ich Sport noch raus und Sky muss mit dem Preis runter.

Und es gibt bestimmt ein Paar 100.000 bis 1.000.000 die das genauso sehen.

Mehr Kunden kann Sky auch nur durch Billig Abos generieren und die Bleiben nicht wenn Sky den Vollpreis verlangt.

Wenn jetzt einer kommt Sky wird sein Programm verbessern den frage ich wo soll jetzt noch das Geld herkommen?

MFG!
    Mario

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann deine Glaskugel auch die Lottozahlen? Dann empfehle ich, nimm lieber eine andere sonst wird das nix :D

6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:

Welche Glaskugel?
    Wo soll das Geld für die F1 herkommen wo Sky letztes Jahr schon sagte das man kein Geld für die F1 hat.

Du denkst das hat sich nach Gestern geändert???

MFG!
    Mario

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was Sullivan angeht - ja, er macht einen "bomben" job - was aber "Papa" Murdoch angeht, er muss wohl wirklich nur am großen Wachstums-Markt interessiert sein - offenbar auf Gedeih und Verderb. Sein Atem ist durchaus beachtlich. Die meisten hätten das Feld geräumt und Deutschland als "invertiertes Paralleluniversuim" abgetan.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..ich sehe das als denselben Teufelskreislauf, in dem sich die Banken finden, die seit 21 Jahren PREMIERE/Sky stützen. Wenn die Banken heute die Kreditlinien kündigen, kriegen sie nix zurück. Wenn Murdoch heute Stecker zöge, macht er nur Minus. Ergo..beide reden sich ein "nächstes Jahr wirds was mit Gewinnen, also noch ein Jahr reinpumpen". So..wenn die Gewinne nächstes Jahr nicht kommen siehe Anfang...."wenn Stecker ziehen, dann erst recht nix"..führt dazu dass sie wieder sagen "o.k., noch ein Jahr, aber dann müssen Gewinne da sein". Kommen wieder keine, beginnt das Spiel erneut von vorn. Die Banken haben schon lange den Absprung verpasst, Murdoch ist gerade dabei ihn zu verpassen.

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ich denke mal, dass er das wohl eher im Kontext gemeint hat mit den Abozahlen. Die Entertain-Kunden 1:1 auf sky umzurechnen denke ich kaum, dass er das so meinte. ;)

Und die ca 400000 Neukunden - naja, vielleicht effektiv, dann muss mann immer noch die rollierende Kündigungsquote abziehen evtl.

Nun heißt es einfach abwarten und schauen wie sich sky weiter entwickelt über die kommenden Monate und Jahre. Der Hauptaktionär jedenfalls sitzt fest im Thorn und ergötzt sich an seinem Jester wie er immer wieder stolpert und sich doch sich wieder und wieder berappelt, trotz allen Hohn und Spotts. ;)

10. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Die "signifikanten Chancen" sehe ich genauso, sonst hieße ich nicht PayTView. :D Schwieriger wird es allerdings die verlaufenen Lämmer (Zuschauer) aus dem Wald zu führen, weil sie den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Ist nur nicht in Echtzeit auf die Realität übertragbar, weil es dort ein längerer Prozess ist. ;)