1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gerd34, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

So genau weiß es eben keiner, allerdings würde ich nicht darauf spekulieren das Sky in absehbarer Zeit woanders im IPTV Bereich laufen wird. Denke die Kündigung des Programms und die Exklusivität sind auch zwei grundverschiedene Dinge die da verhandelt werden würden.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Auch wieder wahr. Doch letztendlich gehören zu Verträgen immer 2 Willenserklärungen dazu. Und auch die Feststellung, ob beide wollen, oder nicht. Wenn einer nicht will, oder jein sagt, und der andere dann: so nicht,
    müssen sie es gewuppt werden, oder auch nicht.

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Es ist was im "kommen" kann und darf darüber aber nichts sagen...Da mein Freund bei SKY keinen Ärger bekommen will und auch die Konkurenz hier liesst und somit sich drauf einstellen könnte etc..

Es wird auf alle Fälle spannend und wenn die T weiterhin so mit Ihren Kunden bzw. speziell den Premiumkunden umgeht und die Zeit verpennt, wird sie ein "böses" erwachen haben...

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zumindest darf Sky in keinem anderen IPTV-Bereich vor 2011 tätig werden. Und bis dahin könnte viel Wasser den Rhein runterlaufen,
    weil sich auch Sky überlegen muss, das sie mit Verzicht auf diesen
    Vertriebsweg auf etliche mögliche Kunden verzichten. Diese können
    sie unter Umständen auch nicht auf Sat umswitchen, denn die Unmöglichkeit von Sat und Kabel war bei den Meisten der Grund für
    die Buchung von Entertain überhaupt, da gab es noch kein Liga Total
    etc. pp. Warum, weshalb, wieso, spielt keine Rolle. Sie fehlen ihnen so
    oder so. Und wenn ein anderer IPTV-Anbieter ab 2011 zum Zuge kommen
    könnte, nehmen wir mal an es ist Vodafonis, stellt sich die Frage, wieviele
    Kunden die überhaupt generieren können. Bisher hatte Arcor nur 3-4000
    Kunden. Dort aufzuschalten, hätte Sky sicherlich wenig Interesse.
    Für 100-200 mögliche Abonnenten lohnt sich das Papier nicht!
    Und über Alice brauchen wir erst gar nicht reden, die stehen sowieso
    auf der Abschussliste!

Kehrseite der Medaille sind die fehlenden Sportrechte der Telekom, die
    widerrum Sky innehat.

Und der Kunde entscheidet bei der Möglichkeit einer Buchung selbst.
    Nur die Telekom hätte es als Verkaufsargument, das alles möglich wäre,
    was im Moment durch die Abschaltung leider nicht mehr möglich ist.
    De Facto haben wir hier ein kastriertes Produkt, was auch nicht durch
    VOD wettgemacht werden kann.

Hätten also beide ihren Nutzen davon, und der Kunde auch, sofern er es
    will oder zahlen will!

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Premium Kunden sind doch mit der Entwicklung voll zufrieden. ;)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jeder weiß, was noch kommen wird. Weitere Programmeinsparungen und Kündigungen ;)

Zum Premium ... schon mal durchgekaut. Du hast bislang nichts gesagt, was du noch haben willst. Bislang hattest du immer nur gesagt, was du vom Premium nicht brauchst.

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was Sky plant schon eine Alternative bei IPTV wo sie gerade erst erklärt haben das sie sich lieber auf Sat konzentrieren wollen, weil IPTV ja kaum Kunden hat?

Und ich kann auch ne 50/50 Entscheidung als Insidernews hinausposaunen und dann behaupten ich habs schon immer gewust. ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja....Sky plant die große IPTV Offensive und im Sportsektor wird auch massiv ausgebaut :winken:. Die Insidernews aus der Unterföhringer Manageretage die in den letzten Wochen so durchs Netz geisterten, erwiesen sich ja alle als Rohrkrepierer bzw. dienen zum pushen des Aktienkurses.

9. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ja, da hast leider recht, Viele Sender aus Premium sind schon weggefallen wie Mezzo etc. Kündigungen sicher nur beim unfähigen T-Home Verhandlungsteam und die Leute welche wegen ca. 40.000 BULI Kunden eine Programmvielfalt und zig HD Kanäle für interessierte Entertain Kunden vergeigt haben. Ebenso sicher wurde bei der QK eingespart da nun trotz Client 1.6 alles nur kastriert ist ohne die wirklichen guten Funktionen freigeschaltet zu haben und von der immer noch nach 4 Jahren katastrophalen Sendersortierung gar nicht erst zu sprechen. Da sind sicher einige geflogen oder fliegen noch raus.

Zu deiner anderen Frage was ich mir vorstelle von Premium...Ja, das sagte ich doch bereits..Mir gehts vorwiegend das sich Premium von dem billigerem Packet deutlicher absetzt. Dies war mal der fall als noch 2 BULI Spiele gratis waren, als der PM Manager nur bei Premium kostenlos war, mehr Programme im Premium Packet waren usw.
    Ausserdem die Bestandskunden immer noch 5 Eurp mehr für weniger Leistung zahlen müssen. Das alles finde ich nicht in Ordnung.
    Ebenso nun da SKY weg ist, kein wirklicher Ersatz und Programmpacket in Petto war / ist..wie hier viele dachten.

Was ist der Ersatz speziell für Premiumkunden die incl. Liga Total HD, VOD Film Packet und eh BIG TV alles haben? WAS bitte ist Premium?

Es geht nicht darum was ich nicht brauche sondern darum was immer mehr wegfällt, getrichen wurde gegenüber dem Premium was ich bereits vor 4 Jahren hatte. Alle anderen Pakete wurde ein mehrwert hinzugefügt bei gleichen billigem Preis nur beim überteuertem Premiumpacket wurde ständig gekürzt und nichts ist hinzugekommen..(ausser imho MTVHD Sender) Thats all for 100 Euro ????

Was ich mir evtl. wünschen würde um deine Frage zu beantworten:
    1., 10 Euro weniger für Stammkunden
    2., Exclusive neue Sender nur für Premiumkunden und nicht ins BIG TV
    3., Zugriff kostenlos bis zu 10 Frei-Filmen von VOD im Monat
    4., Endlich die ÖR Mediatheken ins Premium integrieren
    5., Maxdoom Vertrag machen und günstige konditionen für Premium Kunden
    6., Alle echten Mediaroom Features für Premium Kunden
    usw. usw.

Das was nach SKY als Angebot bislang kam ist lächerlich!!

Wo ist eigentlich der von vielen hier so viel beschworene PLAN B ? Gar nichts haben sie getan, nichtmal nen neuen Sender haben sie aufgeschalten !!
    Die wissen ganz genau das ihr euch nach wie vor von einer Cebit zur anderen vertrösten lasst um dann festzustellen das sich nichts tut...bzw. nur das allernötigste.

10. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Nenn mir bitte mal einen Grund, warum man die ÖR Mediatheken Premium-Exklusiv machen sollte? Darauf hätte ja wohl Jeder ein Recht, der GEZ zahlt, und nicht nur die, die sich bei T-Home dumm und dämlich zahlen.

Ich kann ja verstehen, dass du sauer bist, weil Nicht-Premium-Kunden nun auch den Programm Manager benutzen können, ohne etwas dazu zu zahlen. Aber was nützt es dir bitte, Sender zu haben, die sie nicht über BIG TV anbieten? Es hatte doch jeder vorher die Wahl, ob er lieber Premium mit allen Zusatzleistungen nimmt, oder Einfach nur Entertain+BigTV. Jemanden, den der Programm Manager, die Fernsehzeitung, das Sicherheitspaket und die Hotspot Flat nicht interessierte, sondern der nur Fernsehen+Internet wollte, der nahm dann halt nur BigTV anstelle von Premium. Warum sollte man diese jetzt plötzlich bei neuen Sendern ausschließen?

Und wie gesagt, die Mediatheken der ÖR sollte jeder Empfangen können und nicht nur Premiumkunden. Die werden immerhin (zumindest im Netz bisher) von den GEZ finanziert. Also gäbe es keinen Grund, falls sie bei Entertain irgendwann mal integriert werden, das zu beschränken auf irgend eine spezielle Gruppe.

Mal etwas zu den 5 Euro, die Neukunden weniger zahlen. Das geht doch eigentlich wieder für die Miete drauf von den Geräten, die wir damals noch (günstig) dazu gekauft haben. Ich denke, die ganzen Geräte zu mieten, da kommt man auf mehr als 5 Euro zusätzlich, pro Monat, also zahlen die wohl eher mehr als wird. Vorallem ja noch über Jahre hinaus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.