1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gerd34, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

Aber immerhin 14 HD Sender, und davon die meisten ohne Aufpreis.

Ich sehe das durchaus differenziert. Die Technik und die Verfügbarkeit bei Telefon und (V)DSL sind unbestritten erste Sahne - und auch einen Aufpreis im Vergleich zur Konkurrenz wert.

Was allerdings absolut unterirdisch ist, ist das Kommunikationsverhalten und die Qualität der Hotline. Ich versuche immer, bestimmte Entscheidungen zu verstehen, dann kann ich überlegt handeln. Warum jetzt zum Beispiel Yacht&Sail abgeschaltet wurde, entzieht sich mir leider völlig. Kapaprobleme können es ja eigentlich nicht sein.

Mac_

2. Dauersender

Dauersender Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vieleicht sollte man dieses Formum in die ewigen nörgler umbenennen.

Einige Leute bekommen nicht mit dass die Telekom nur netzbetreiber ist und die Sender einspeisen und wenn die nicht wollen, kann auch die Telekom noch der druck der Kunden daran was ändern.

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau für diese Erkenntnisse haben wir Dich gebraucht! Gut dass Du das jetzt mal festgestellt hast. Was wären wir nur ohne Dich?

Mac_

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in der Tat, ich habe mich beruflich schon mal mit IPTV beschäftigt und war vor ca. 3 Jahren bei der "bösen" Telekom auch beratend tätig.

Dieser Druck ist gut und richtig, ist aber nur selten ausschlaggebend. Das gilt nicht nur für die Telekom, sondern für alle Unternehmen, egal aus welcher Branche.
    Die meisten Unternehmen führen zig Kundenbefragungen und Marktforschungen, um die Kundenzufriedenheit und -wünsche rauszukriegen.
    Sorry wenn die Enttäuschung jetzt groß wird: aber beim ÖR-HD-Thema haben eure Briefe, Mails und was auch immer nichts gebracht. Es war eine rein technische Verhandlung zwischen Telekom und ÖR. Hätten die alten Herren der ÖR nicht eingesehen, dass mit weniger Mbit/s die Qualität trotzdem stimmt, wär's auch nichts geworden.

was war nicht sachlich? Das ich von Blödsinn gesprochen habe? Okay, ich hätte auch "da irrst Du Dich" schreiben können.

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in der Tat, technische Gründe können's nicht sein.
    Ergo bleibt nur:
    - Sender kommt bei den Telekom-Kunden nicht an, wird nicht genutzt/ gesehen.
    - Sender verlangt zuviel für die Einspeisung/ Nutzung
    - Telekom will weniger zahlen
    - andere vergleichbare Sender, die demnächst aufgeschaltet werden könnten, haben aus Betreibersicht ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jo stimmt. Wobei ich da sagen muss, Qualität geht mir über Quantität. Wenns nach mir ginge, würde ich HD Campus TV, Luxe HD und Deluxe Lounge HD sofort gegen MTVNHD eintauschen. Was man hier auch ganz klar loben muss, ist die Tatsache, dass die Sender von KabelBW unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Und genau da kommt der Punkt, warum ich mir nie Sky (HD) über KabelBW holen werde. Einen HD Receiver mit Festplatte hab ich schon, aber dank NDS darf ich den nicht mit Sky nutzen. Da war der Weg zu sky über Entertain deutlich "kürzer", auch wenn es mir bisher zu teuer wäre.
    Und wenn man die 7 Sky HD Sender (übrigens die Hälfte, also ist die Aussage "die meisten ohne Aufpreis" nicht ganz korrekt ;)), sowie die ÖR Showcase Sender abzieht, bleiben auch "nur" noch 5 (vs. 2 bei Entertain) Sender übrig. Was ich mir bei Entertain noch wünschen würde, wäre der HD1.

Kapazitätsprobleme würde auch ausschliessen (vor allem, weil dank Sky jetzt genug Kapazitäten frei wären ;)). Aber es war halt ein PayTV Kanal der Geld kostet. Imho haben irgendwelche Analysen gezeigt, dass nur wenige den Sender schauen, also macht er halt Platz für neue Sender. Auch wenn man oft die Gründe sonst wo sucht, so gehts doch meistens ums Geld.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Außerdem zahlen nicht nur Premium Stammkunden 5 Euro weniger als Stammkunden. Neukunden aller Tarife zahlen bei ca. jedem Anbieter weniger als Altkunden.

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

MTVHD ist nicht im Premium Paket. MTVHD ist im Comfort Paket. Mit anderen Worten das kann jeder empfangen der HD empfangen kann.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besser wäre in Abwandlung von "Mit 17 hat man noch Träume" etwas in der Art von "Mit einem Monat hat man noch Träume". :D

Ich schmeiß mich immer weg wenn ich hier lese das jemand auf Aktionen der Telekom hofft. Im Oktober vmtl. erst Ende Oktober kommen dann mal 4 neue Sender. Wenn ich gucke das mein DVB-C Receiver fast 400 Sender anzeigt und die Telekom immer schön unter 200 bleibt als ob der Receiver nicht mehr kann, dann macht man sich doch schon Gedanken was da noch kommen könnte.

Wobei ich nicht sagen will das mich von den 395 Sender auch nur 50% interessieren würden, aber wundern tut mich das schon, wo es doch immer hieß, IPTV kennt keine Begrenzung und die Kabelanbieter müssen mit Kapazitätsengpässen kämpfen.

Und wenn jetzt einer mit HD kommt, da hat die Telekom auch nur 3 zu bieten, denn wer würde denn die 9 Liga Total Kanäle als einzelne Sender werten? Soviel sind imho im Kabelnetz bei KDG auch drin.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na wenn du von Kapazitäten redest, dann ist es schon ein Unterschied ob 1 oder 9 HD Kanäle für Liga total eingespeist werden müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.