1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD Sender kein Signal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SteveHH, 11. Juni 2012.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo Leute

    die SD Sender von Sky z.B. Sky Cinema +1, Sky Cinema, Cinema 24, Sky Action, Comedy etc. haben plötzlich kein Signal mehr.

    Die HD Sender laufen alle. Auch Nostalgie etc.

    weiss einer was das sein kann ?

    Läuft auf einem Technisat S2 HD + mit Alphacrypt und S02 Karte.

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Steckt das gelbe Kabel? Falls nein, bitte neuen Thread eröffnen. :-0
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    LNB Feuchtigkeitsschaden höchstwahrscheinlich. LNB austauschen.
    Ist alles auf einem Transponder.
     
  4. Sherlock H

    Sherlock H Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony X8005C
    Sky+ 2TB
    Phillips BDP 3000
    Phillips D-Box2
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    Hier dasselbe. Ich vermute eine Störung bei Sky.
    Nun ist alles wieder da.
     
  5. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    Hi,

    hab identische Technik wie du.
    Hatte gestern das erste mal 2 mal kein Signal. Gerade eben wieder.
    So wie du bereits gesagt hattest... HD sender gehen alle auch einige SD Sender, Cinema, +1, +24 und einige andere gehen nicht.

    Komischerweise gehen sie jetzt wieder.
    Hatte gerade Cinema HD an und eine Bildunterbrechung. Dann hab ich mal umgeschaltet und die SD Sender gingen auch wieder.

    Keine Ahnung was da Sky wieder am rumschrauben ist.
     
  6. Sherlock H

    Sherlock H Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sony X8005C
    Sky+ 2TB
    Phillips BDP 3000
    Phillips D-Box2
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    Dann würde Horizontal oder Vertikal Komplett fehlen. Da aber nur ein einzelner Transponder fehlte vermute ich den Fehler bei Sky, Astra oder einem Gewitter.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    Da bist Du auf dem bekannten Holzweg. Genau, das nur ein Transponder komplett fehlt ist ein Zeichen für einen Feuchtigkeitsgschaden.
    Das hatten wir hier im Forum schon gefühlte 1000 mal.

    Trocknet das LNB tagsüber wieder ab läuft es wieder. Wird es Abends wieder kälter bzw die Sonne knallt nicht mehr auf das LNB, kondensiert das Wasser wieder und die Störung ist zum Abend wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  8. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    ich habe in den letzten 6-8 Wochen ein vergleichbares Problem festgestellt - mir ist es 3 mal, zuletzt gestern, aufgefallen.
    Einige sky SD Sender funktionieren nicht (TNT Serie, syfy, meiner Meinung nach gestern auch sky bundesliga nicht.). Sender wie ATV oder puls 4 waren auch betroffen.
    HD-Sender gingen alle problemlos. Cinema und cinema 1+ gingen auch.

    Das Wetter war gestern ganztägig trocken und schön , wir hatten davor 2 Tage lang Regen - keine Probleme. Abends ging plötzlich wieder alles, wobei ich den Eindruck hatte, dass erst ATV und puls 4 wieder liefen und etwas später auch die SKY SD-Sender.

    Leider zeigt mein Receiver (clarktech et9000), in diesen Fällen 0% SNR an, als es wieder ging waren es 74- 84% SNR, Die HD stehen alle auf 99% :)
    Auf dem PC habe ich auch eine DVB-S2 karte - die zeigte mir die relevanten Sender alle an, wobei ich nicht garantieren kann, ob die Darstellungsqualität perfekt war. Signalstärke z.T. knapp unter oder über 60% durch den DVB-viewer angezeigt.

    Wir haben die SAT-Anlage jetzt knapp 7 Jahre (Astra 19.2) und die festgestellten Probleme sind mir immer im zeitlichen Zusammenhang zu den HD-Aufschaltungen der letzten Wochen(gestern TNT HD) aufgefallen. Das kann Zufall sein oder eben auch nicht...

    Was meint ihr - muss ich jemanden aufs Dach schicken ?

    Danke McKenn
     
  9. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    Hmm, heute habe ich erneut das Problem. Heute sind es nur die Sky SD Sender, wobei z.B. Alle cinema-Sender gut laufen... Transponder sind 12070' 12544 und 11576 oder so... Auf 12070 habe ich eine Transpondersuche gemacht... Leer ?? Sehr eigenartig.

    Hat jemand inzwischen eine Idee?

    Danke
    McKinsey
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky SD Sender kein Signal

    Die Idee ist immer noch ein defektes LNB.
     

Diese Seite empfehlen