1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von r0x, 12. Juli 2012.

  1. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Nein. Das mag für ein normales SD Signal stimmen. Aber nicht für das extrem schlechte Sky SD Signal, welches die übelste Komprimierung hat.

    Ich erkenne ja sogar auf dem iPad den Unterschied zwischen SD und HD bei Buli Spielen und habe an HD dabei mehr Spaß.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Auch hier wieder: Es kommt immer auf den Abstand an. Sowohl beim ipad als auch beim TV.
    Sicher ist SD-Quali bei Sky noch schlechter als bei anderen Sendern und der Abstand muss großzügig sein, damit es geniessbar ist, aber wenn ich sowas lese:

    dann fragt man sich echt, was manche sich denken (oder auch nicht), bevor sie posten.

    Ich (!!) halte Sky BuLi SD bei einer Entfernung des 3,5-fachen (und darum geht es hier) der Diagonale für "noch anschaubar".
    Getestet an meinem 50"er mit 4,50 m Abstand.

    Wie gesagt, das zweite Angebot ist trotzdem sicher das bessere. (Incl. HD)

    Gruß
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Sorry aber wer auf einem 50er (hab selbst einen) die Bundesliga in SD noch für anschaubar hält, muss sehr schlechte Augen haben. Ich sitze auch knapp 3m vom Bildschirm entfernt und bekomme Übelkeit bei der schlechten Qualität.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Sorry, aber "lesen" ist wohl nicht jedermanns Sache:

    Und das ist genau die Relation, die der Fragesteller mit 80cm Diagonale und 2,8m Abstand hat.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  5. heisenberg

    heisenberg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Ich sitze beim 60 Zöller 2,2 m vom TV weg.
    Damit meine ich den Abstand zwischen TV und ca. Kopfposition am Sofa, also nicht den Abstand vom Sofa.

    Da brauche ich definitiv HD :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    ...nicht! das ist nämlich die Entfernung für SD.;)
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Wenn du SD Sender hast, die mit guter Datenrate senden, bin ich (noch) bei dir. Der TE möchte aber (auch) sky-Bundesliga schauen, das dortige SD-Bild kennst du genauso gut wie ich.;) Bitte mach ihm keinen Mut, wo kein Funken Hoffnung besteht. Das Thema sky-BuLi in SD ist doch längst ein Running Gag.

    Ein HD u. BuLi Hardcore-Junkie :)
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Na gut, nicht das wir uns falsch verstehen, deine individuelle, wenn auch sehr spezielle Ansicht, akzeptiere ich. Ob ich es zur Nachahmung empfehlen würde...:confused:;)
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Gorcon, du bist nen feiner Kerl. Aber du schaust doch zu 110% keine BuLi bei sky. Also bitte.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Na endlich!, jetzt kommt die Omma ins Spiel. Auf den hab ich gewartet.
    Danke Radiomann2000. Und Grüße an die Oma.:winken: