1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von r0x, 12. Juli 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Gibt es HD nicht aktuell für ein paar Wochen gratis? Dann kannst du dich ja selbst vom Mehrwert überzeugen. Ggf. einfach nachfragen bei der Bestellung.
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Ich hatte lange Zeit einen 26" LCD mit größerem Sitzabstand. Gerade bei Sportübertragungen hat sich HD schon bemerkbar gemacht. Bei Filmen eher weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Meine Erfahrung ist, daß sich auch auf kleinen 32 Zollern HD-Qualität lohnt.
    Zum einen weil Sky die SD-Sender (auch die Film- und Sportsender) in sehr geringen Datenraten sendet und man deshalb dort eher die Nachteile auf einem Flachbildschirm sieht (Artefaktebildungen) und der Fernseher selbst das Bild hochscalieren muß (oder der Receiver) und es deshalb zu Qualitätseinbußen kommt.

    Mag sein das man nicht von der vollen HD-Auflösung profitiert, aber definitv ist dennoch das Bild deutlich besser. Insbesondere bei Sport.
    Ab 40 Zoll sollte man sich defintiv für HD entscheiden.
    Ich kenne übrigens keinen der die empfohlen Sitzabstände einhält in der man angeblich erst von der HD-Qualität profitiert. Meist sitzt man doch weiter weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Die SD-Übertragungen der Bundesliga sehen selbst auf noch kleineren Geräten unterirdisch aus, selbst wenn man ganz nah dran sitzt. Von daher würde ich immer HD nehmen!
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Nützt einem nur nichts, wenn man 2. Liga-Fan ist (war) bzw. die eigene Mannschaft nur in der Konferenz zu sehen ist. Die 10 EUR kann man sich eventuell sparen. Außer natürlich bei einem der Billigheimerangebote.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Also auf Angebot 1 bezogen: sofern es wirklich alle Pakete sowie HD beinhaltet, lass dir gesagt sein dass es nicht mehr billiger werden wird.

    33,90€ für Sky Komplett+HD ist seit einiger Zeit das Minimum und auch absolut in Ordnung, also kannst du da bedenkenlos zuschlagen, es sei denn du bist so heiss auf das Trikot. Außerdem ist Angebot 2 vom Preis/Leistungsverhältnis her wesentlich schlechter als Angebot 1 ;)
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Bestimmst du das jetzt hier?

    Ich kann sagen, dass es sich lohnt und es sehr wohl einen Unterschied gibt!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Nein, ich zitiere Fakten und eigene Erfahrungen. Du dagegen nur eigene Erfahrungen..........aber ich hatte ja prophezeit, das die HD-Junkies hier aufschlagen.

    Nochmal meine Meinung: bei 80er Diagonale und 2,8 m ist HD kaum von SD zu unterscheiden, und das war die Frage.
    Ansonsten ist das Angebot inclusiv HD das bessere von beiden.

    Gruß
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Die Fakten beruhen aber auf astreine SD und HD Qualität, damit kann Sky bei beidem nicht dienen.
    Wenn wir über Fakten reden, müssen wir auch das erwähnen.
    Bei Sky bekommt man gute Bildqualität nur über HD und hat garnichts mit der standardisierten Tabelle zutun.
    Bei Sky zählt nur der Subjektive Eindruck und da sind sich eigentlich alle einig, SD sieht auf einem Flachbildschirm dreckig aus.
    Seitdenn man geht soweit weg das man auch Radio hören könnte.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky SD Qualität auf kleinem Fernseher

    Ob sich HD angebotsmäßig bei dir lohnt, kannst nur Du alleine entscheiden. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen: bei einem 32" Flachmann erkennt man HD bei dem Sitzabstand, den Du hast, nicht wirklich. Meine Eltern und meine Oma haben beide das HD-Abo von Sky und sitzen auch ca. 2,5 Meter vom Bildschirm weg. Der Unterschied ist kaum erkennbar. Oder anders: bei dem Sitzabstand sieht beides gut aus (ausgenommen einige Drittkanäle von Sky, die es aber eh nicht in HD gibt).

    Ab 40" (meine eigene Erfahrung) lohnt sich HD.