1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SD-Abschaltung: Vielleicht ist es Zeit für einen Suchlauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Komisch, vorhin waren es selbst bei Dir noch 65 ... :rolleyes:
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, warum daran hat sich nix geändert ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und warum reduzierst Du das dann vorhin auf 60?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab gerundet ;)
    Damit man einfacher rechnen kann 100-60 = 40 :D
    Zumal es ja auch 120 oder 130 oder 270 sein können wir wissen ja nicht was genau, mehr wie 100 bedeutet ;)
     
  5. DXAndy

    DXAndy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es waren sogar 119 Änderungen.
    Aber nicht alle Änderungen sieht man auf der ersten Blick.
    So gab es allein 10 Sender, die zwar auf ihrem Sendeplatz verblieben sind, aber bei denen die PIDs geändert wurden = 10 Änderungen.
    Und wenn ein Programm den Transponder gewechselt hat, dann ist das nicht etwa nur eine Änderung, sondern es sind zwei: Abgeschaltet auf Transponder A + Aufgeschaltet auf Transponder B.

    Freut euch doch einfach mal, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat und zeitgleich zur Umstellung bei Sky gleich die passenden Settings dazu liefert, anstatt nun darüber zu philosophieren, wie man beim Addieren der Sky-Änderungen auf "über 100" kommt.

    DXAndy
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    65 rundet man aber üblicherweise auf 70 auf.

    Stimmt, mit Mathematik hast Du es ja nicht so, da mußt Du halt stark vereinfachen.

    Das ist aber nun mal vollkommen uninteressant für Deine Betrachtung, da Du nur auf 101 kommen mußt, um den Wahrheitsgehalt der Aussage zu belegen.

    Und DXAndy hat ja gerade noch ein paar mehr Änderungen aufgezeigt, die Dir entgangen sind.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja entgangen ist eine Frage der Betrachtung.
    Ich hab Frequenzwechsel nur als 1 gezählt und nicht als 1+1.
    Macht man es so, könnte man natürlich der 100 sehr nahe kommen.

    Ich wollte nur sicher gehen das ich nichts übersehen habe.
    Denn ich hatte ja etwas weniger wie 100 ;)
     
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für manche Kabelkunden war das eine Kürzung um 30%.
     
  9. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    17 mußte ich zuerst erneuern. Aber jetzt sind noch mehr dazugekommen. Wer damit anfängt kann damit rechnen das noch mehr dazukommen.
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93