1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also der Schweizer Pokal auf SRF2 schaut auf dem Apple TV viel besser aus als auf der Magenta One.

Sind das 1080p auf dem Apple TV?

2. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Werden die Sonntagsspiele der Bundesliga weiterhin im normalen Sportpass übertragen? Oder muss ich den DAZN-Pass dazubuchen?

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und nein.

Die Sonntagsspiele gibt's bei Sky mit italienischem Kommentar und bei DAZN mit deutschem Kommentar.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist aber noch nirgends bestätigt worden für die kommende Saison, oder?

Yiruma gefällt das.
  5. sattseher

sattseher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Für die höchstens drei Sonntagsspiele würde mir das mit dem italienischen Kommentar wie bisher passen. Wenn das aber nicht mehr so ist und alles nur noch mit dem teuren DAZN-Pass läuft, dann brauche ich eine Alternative.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Muss man davon ausgehen...
    Bislang hat Sky noch nichtmal die Rechte in Italien für die kommende Saison gesichert.

Bei Now TV Italien heißt es zumindest bislang:

sattseher gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mich nur auf das beziehen, was auf der Bundesliga-Seite von Sky Sport Schweiz steht:

"Sky Sport - Alle Spiele (237 mit deutschem Kommentar + 69 auf Italienisch)"

und rechts daneben:

"DAZN - Die Samstags-Konferenz und alle Sonntagsspiele"

Das bezieht sich ja eindeutig auf kommende Saison - deswegen ist aus meiner Sicht davon auszugehen, dass sich die Aussage bezüglich Sky Sport ebenfalls auf kommende Saison bezieht - sonst wäre es schon arg irreführend so nebeneinander stehend.

Die beste Alternative für Buli ist ansonsten ESPN+, was aber nicht so leicht zu abonnieren bzw. zu bezahlen ist.

PS: Wenn ich in der Bundesliga-App bzw. auf der Website, wo man die TV-Partner nachschauen kann, Italien eingebe, steht dort "Sky Italia". Die sollten es eigentlich wissen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Das würde schon so passen, da hat Sky CH klammheimlich einen neuen Deal mit Sky Italia gemacht, denn ursprünglich galt vor der vergangenen Saison folgendes (Quelle führt zu Sky CH):

So kannst du die gesamte Bundesliga auf einer einzigen App verfolgen:

• Sky Sport: Alle Spiele (204 mit deutschem Kommentar + 104 auf Italienisch)
    • DAZN: Alle Freitags- und Sonntagsspiele (103 pro Saison)
    https://support.sky.ch/hc/de/articles/6379648656156-Sky-Sport-Warum-werden-einige-Bundesligaspiele-nur-mit-italienischem-Kommentar-übertragen
    Diese Information wurde damals auch extra an die Abonnenten per Email versendet.

Wer kombinieren kann, dem fällt auf, das aus 104 Spielen, nur noch 69 Spiele auf italienisch geworden sind.
    Somit hat Sky CH weiterhin alle Bundesligaspiele der 1.+ 2. BuLi im Abo, allerdings ohne Konferenz, dafür wohl auch mit Multiview samt Ton Option...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
    bms, HD=haltDurch, wasjuxi und 4 anderen gefällt das.
  9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus Alt

mach Neu

Force, Dexter0815, wasjuxi und 3 anderen gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja in der Tat großartig und da muss ich uns gleich einen Screenshot sichern:

Ich habe aber immer noch nirgends eine Bestätigung gefunden, dass Sky Italia nächste Saison überhaupt die Rechte hat. Kann aber gut sein, nur halt noch nicht veröffentlicht.
    Bisherige Rechteperiode endet auch dort:
    Bundesliga International and Sky Italia strengthen their broadcast partnership through to 2025 | DFL Deutsche Fußball Liga

Und die Angaben auf der Bundesliga Seite beziehen sich offensichtlich noch auf die alte Saison, wie man am Beispiel Russland oder Belgien sehen kann.

HD=haltDurch, Zabol und Yiruma gefällt das.