1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Offenbar hat man die rechtliche Situation noch einmal überprüft:

HD=haltDurch gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich hatte zunächst sowas angedeutet. Allerdings hatte ich es schon länger nicht mehr gemacht, dann nochmal geprüft und festgestellt, dass die einfache Methode in der Tat nicht mehr geht.

blink182 gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fänd das auch skurril. Entweder es ist free to air in der Schweiz verfügbar, oder halt nicht. Aber plötzlich die Gesinnung ändern, weil es geschäftlich missfällt, ist arm.

Zumal das Argument auch unlogisch war: Blue Sport zeigt die Spiele ja auch auf italienisch & französisch - dann dürften RSI & RTS ja auch nicht aufgeschaltet werden.

4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube hier irrst du aber. Es geht hier um was anderes, nicht um die schweizer Free-TV-Kanäle, die über blue TV zu empfangen sind.

Mir ist bekannt, dass es in der Vergangenheit schon mal Gezeter bei dem Thema gab, da ging es glaub ich um Champions League auf Canale 5, aber die Rechtsprechung war anschließend relativ eindeutig und die TV-Anbieter mussten zurückrudern.

Die Spiele, die SRF 2 live zeigt, werden bei blue TV ganz sicher nicht zum Blackout.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist nur noch das Problem, dass meines Wissens wegen irgendwelchen hochkomplizierten Gesetzen in der Schweiz die Swisscom meines Wissens immer noch exklusiv Rechte darauf hat Full HD zu senden. Sonst ist das soweit ich weiß immer noch nur 720p und bei Zattoo, Sky CH, Teleboy, etc senden nicht in bester Qualität.

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Ehrlichkeit finde ich gut in einer Zeit, in der viel Falsches von vermeintlichen Experten erzählt wird. (y) Wenn du etwas Programmieren kannst, dann kannst du z.B. mit einem Bash-Skript die "versteckten" Live-Sender weiterhin zugreifen. Was nicht mehr geht, ist allein durch die Browser-Entwicklerkonsole den Stream "einzuschalten", denn die Requests, die notwendig sind, müssen entsprechend kaskadiert hintereinander ausgeführt werden. Daran scheitert beispielsweise die Firefox-Funktion "Bearbeiten und erneut senden".
    Lies den (folgenden) Absatz, den ich zitiert habe bitte nochmal. Der ist derart offen und abstrakt formuliert, dass er m.M.n. auch den Fall abdeckt, dass ein Live-Event auf einem FreeTV-Sender wie SRF II nicht gezeigt wird, weil es von blue in einem anderen Programmangebot gezeigt wird:

HD=haltDurch gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja stimmt, TV8 bringt das Rückspiel Inter vs. Barca kommenden Dienstag laut blue TV Guide.

Und das Rückspiel PSG vs. Arsenal kommenden Mittwoch halt bei SRF2.

DAZN braucht man echt nur bis zum Viertelfinale was CL angeht (falls man nicht ohnehin andere Anbieter nutzt).

8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es auch weiterhin

SRF zwei über Blue TV Air Free auf Apple TV

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich das verstanden hatte, ging es bei den 720p aber nicht um Lizenzen, sondern es gab das Argument, irgendwelche barrierefreien Elemente sonst nicht integrieren zu können.

Klang für mich aber irgendwie unlogisch, ob das die Wahrheit dahinter ist, bezweifle ich.

Serverus1 und Dackel gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    EL und ECL heute Abend auch wieder auf den Nebenkanälen. Danke Sky.

Wer zappt der findet eventuell was unter Sky Sport 1-10

Dackel gefällt das.