1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Vergleich zwischen Wow und Sky CH ist doch für dein originär beschriebenes Problem irrelevant. Wenn das Problem auf Sky CH weiterhin besteht, könntest du mit einem Stream Analyzer untersuchen, ob es an der Art des Streams oder dem DRM liegt.

Und je nach Streamingverfahren und Player können in demselben Client unterschiedliche Eindrücke entstehen.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Entschuldige bitte, dass ich schnell das Thema gewechselt habe. Was ich zuletzt geschrieben habe, hat ansatzweise nichts mehr mit meinem Problem zu tun.

Ich wollte hier nur meine persönliche Eindrücke schildern. :)

3. chillbert

chillbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Welche Version ist denn bei dir jetzt installiert? Bei mir geht es nicht mit 2.3.6.6 und finde keine neuere APK.
    Update: habe es über einen Google CH-Account hinbekommen, aktuelle Version ist 2.4.1.3, damit geht es

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2025
    fccolonia10 gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also das ist schon mehr als erstaunlich wie schlecht Sky CH (und übrigens genauso schlecht Zattoo, sind ja wohl die gleichen Streams) hier im Hotel auf den Kanaren läuft. Das WLAN hat 20mbit/s, DAZN läuft problemlos, YouTube TV läuft problemlos, WOW läuft problemlos (habe ich nicht abonniert, kann aber Sky Sport News sehen). Eigentlich alles läuft problemlos.

Sky CH läuft eine Sekunde, Nachladen mit Kreis und das die ganze Zeit. Sowohl über die App auf dem Android TV als auch über Browser am FireTV.
    Bei Zattoo AT das gleiche Spiel.

Also für Urlaub taugt Sky CH nichts, Fire TV wird geblockt und die Zattoo Streams zicken im Hotel WLAN.

5. Aleks98

Aleks98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht behilflich sein bei meinem Problem.

Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, den Sony A95L Google Tv und kriege es leider nicht hin, die Sky CH App auf mein Gerät zu laden. Ich hatte zuvor den Sony A95K TV und habe es dort folgendermaßen geschafft, die App aus dem Schweizer Google Play Store zu laden:

Google CH Konto angelegt, VPN am Fernseher geladen, mit Google CH Konto und aktivem VPN am Fernseher angemeldet und die App wurde zum Download angeboten. Leider geht dies nicht mehr so, zwar ist der Schweizer Google Play Store aktiv und die App Sky CH wird auch tatsächlich angezeigt, allerdings kann ich diese nicht Downloaden, der Download wird nicht angeboten da die App in meiner Region nicht verfügbar ist (trotz aktivem VPN CH).
    Hat jemand eine Idee, wie das Problem umgangen werden kann? Habe es bereits mit 2 VPN Anbietern (Nord VPN und Windscribe) probiert, Ergebnis ist leider in beiden Fällen dasselbe gewesen …

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Neuen Google Account machen, bei Zahlungsmittel eine Karte hinterlegen und eine CH Adresse angeben. Den Playstore mit diesem Account (und wahrscheinlich besser mit CH IP Adresse aufrufen), dann ist dieser Account dauerhaft in der Schweiz auch bei Aufruf außerhalb der Schweiz. Es stehen alle Apps aus der Schweiz zur Verfügung und man kann Abos nur mit Franken bezahlen.

Sollte so noch gehen. Auch wenn Google das zunehmend erschwert.
    Ansonsten hilft vielleicht auch einfach ein neuer Google Account, der bietet dann in der Regel die Apps des jeweiligen Landes der IP Adresse an.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Alternative 2)

Die apk per sideload installieren, dann muss man sie aber leider "händisch" regelmäßig aktualisieren.
    Das ganze Problem ist übrigens eher Sony spezifisch, auf anderen Abdroid TV/google TV TVs gibt es solche Probleme nicht.

8. chillbert

chillbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    @Aleks98 schreibt doch, dass es auf seinem alten TV wunderbar geklappt hat. Und auch auf dem Neuen bekommt er den Schweizer Playstore angezeigt, den man auch nur mit schweizer Account und VPN und die Schweiz angezeigt bekommt.
    Vermutlich könnte er auch die SRF oder Blue TV App laden. Nur die Sky App darf nicht installiert werden. Wird halt von Google TV/Sony gesperrt.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist halt die Frage ob es auf dem Gerät oder in der Region nicht verfügbar ist.
    Wenn er wirklich einen CH Google Account hat, dann bräuchte er gar keine VPN und könnte die Sky CH App auch einfach am Smartphone aufrufen und auf dem neuen Gerät installieren.

Wenn aber das Gerät die App nicht unterstützt, kann er es nur per Sideload probieren. Das ist ja ganz einfach insbesondere wenn er die App schon auf einem anderen Gerät drauf hat.