1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich hatte dich nicht direkt angesprochen, sondern allgemein angesprochen, dass man bitte eine sachliche Diskussion ohne Schuldzuweisungen führen möge.

Als Newbie gilt man erst, wenn man gerade mal einige Beiträge verfasst hatte, aber da @helgo schon deutlich über 1.500 Beiträge verfasst hatte, kann er in dem Fall nicht ein Newbie sein. Dabei spielt das Registrierungsdatum hier eine untergeordnete Rolle.

Und ich denke, es ist jetzt alles geklärt und wir sollten es bitte auch dabei belassen.

Danke!

wasjuxi gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zurück zum Sachlichen:

Falls sich noch jemand die berechtigte, aber immer noch ungeklärte Frage stellt, ob er mit dem 'Valentinstags-Angebot' für den monatlichen Zehner jetzt ein Jahr zahlungsverpflichtet ist - hier ein kurzer Auszug aus den relevanten Nutzungsbedingungen von Sky Schweiz bzw. "Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sky Switzerland AG für Sky Sport®":

"1. Leistungen

1.1 [...] Voraussetzung für die Nutzung der Leistung Sky Sport® oder Sky Show® ist der Abschluss eines Abonnements durch den Kunden. Für Sky Sport® sind nur monatliche Abonnements verfügbar."

Auch die Frage eines Zahlungsausfalls ist laut AGB anders geregelt, als hier kolportiert wurde (angebliche Herausgabe von Personendaten seitens Zahlungsdienstleister):

"4 Zahlungsregelungen

4.4 [...] Im Fall einer aufgrund ungültiger Zahlungsdaten gescheiterten Zahlungstransaktion wird das betroffene Abonnement unverzüglich gesperrt und dem Kunden die Berechtigung zum Ansehen von Inhalten entzogen, bis dieser gültige Zahlungsdaten vorlegt."

Also alles genau so, wie ich es von Anfang an hier geschrieben hab:

1. Den Sky Sport Pass gibt's nur als Monatspass - alle sonst genannten 'Zeiträume' beziehen sich nur auf den rabattierten Preis, nicht aber auf die Laufzeit von einem Monat, die immer unberührt bleibt (auch wenn im Account durch die dortigen Formulierungen gerne ein anderer Eindruck erweckt wird - klar, man soll nicht kündigen)

2. Eine Nicht-Zahlung führt zur Sperrung des Accounts bzw. des Programms - nicht mehr und nicht weniger

Eigentlich alles vollkommen logisch. Warum manche hier vermeintliches Wissen, das aber in Wahrheit nur Glauben ist, so überzeugt und laut präsentieren müssen, ist mir schleierhaft.

3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich die Info zu meinem Ex-Benutzernamen nicht hinaus posaunt habe, wird dir wohl jemand im Hintergrund einen Wink gegeben haben. Finde ich nicht so toll, aber nun ist es so.
    Eine Entschuldigung habe ich nicht erhalten, ist aber auch nicht nötig. Damit es keine weiteren Unstimmigkeiten/Missverständnisse zwischen uns gibt, wirst du künftig von mir ignoriert.

catti71 gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Erst beleidigen, und dann sowas?
    Genau mein Humor. Du bist auch ein Laberkopp.
    Nur weil Du nicht lesen kannst, sind andere Hobbyjuristen.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2025
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Beispiel:
    Ich habe Sky Sport abonniert und später die Option Blue Sport für 12 Monate mit unterschiedlichen Einzugsterminen. Jetzt möchte ich im Laufe des Jahres Blue Sport doch nicht mehr und entziehe oder unterbinde die Erlaubnis zum Einzug.
    Dann bleibt Sky Sport bestehen und Blue Sport wird gesperrt?

Yiruma gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß auch gar nicht, warum man sich da so reinsteigert.
    Während des Bestellprozesses stand bei mir 12 Monate Laufzeit, diese habe ich bestätigt.
    Und wer sich jetzt wegen 10.-CHF pro Monat in den Schlüpper macht, weil er den Sommer
    nicht pausieren kann, dem wünsche ich "Gute Besserung", und das meine ich ganz ernst.

Und die Moral von der Geschicht, da sind es wieder 2 Laberköppe auf meiner Liste.:D

Da frag doch mal unseren top Juristen.:D

catti71 gefällt das.
  7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Eventuell 12 Monate Laufzeit für die 9,90.. und nicht Vertragslaufzeit??

Yiruma gefällt das.
  8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir stand 12 Monate Vertragslaufzeit.
    Wenn ich jetzt kündige zeigt mir SkyCH auch an, dass Sport noch bis zum 14.02.2026 läuft.

9. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem bei deiner Buchung hängt damit zusammen, dass du Bestandskunde bist, das Angebot aber nur für Neukunden ist:
    Sky Sport für CHF 9.90 / Mt. fürs erste Jahr – Wahre Liebe kann so billig sein - Preispirat

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mich auf den Sky Sport Pass bezogen, für den das Valentinstags-Angebot galt. Bitte schau selber, falls es dich interessiert:

https://support.sky.ch/hc/de/articl...itzerland-AG-für-Sky-Sport-Sky-Show-Sky-Store

@Yiruma
    Ich habe dich nicht "beleidigt", sondern nur an einer Stelle gesagt, dass du oft große Klappe hast, was du mit deinen jüngsten Posts ja auch gleich wieder unter Beweis gestellt hast. Du bist voller Verachtung & Polemik, selten rein sachlich. Was du immer mit deinen "Schlüppern" und deinem überheblichen Grundton hast - bei völliger Ahnungslosigkeit - ist mir ein Rätsel. Ich hab auch an keiner Stelle behauptet, es ginge hier um hohe Summen oder das ich irgendwas anfechten möchte. Über meine ökonomische Leistungsfähigkeit weißt du überhaupt nichts und hast dazu auch gar nichts zu sagen, aber man könnte auch einfach mal eingestehen, wenn man inhaltlich falsch lag und sich im Ton vergriffen hat.

Deswegen zurück zum Sachlichen:

Schau jetzt mal in deinen Account und die entsprechenden Angaben bzw. Formulierungen bezüglich des Sky Sport Passes. Zumindest bei mir ist Sky jetzt plötzlich sehr eindeutig geworden ;)