1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ist es.

Blue7 gefällt das.
  2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Schweiz hat keinen eigenen Player. Dort, wo du Sky CH öffnest, kannst du diesen Anbieter auch nutzen. Läuft auf meinem Mac über Opera, Chrome und Safari (nicht über Brave).
    Stream starten über "Was läuft", "Live TV", TV Guide oder Spielplan

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2025
    esingen und Yiruma gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss ehrlich sagen das ich das völlig überlesen habe weil der Preis so geil war. Da hat kurzzeitig mein Gehirn ausgesetzt. :ROFLMAO:

Nichtsdestotrotz ist der Preis mega und das Angebot wirklich sehr gut.

Wenn man bzw. Ich einen Makel unbedingt finden will dann ist es der das die Bildqualität bei Liveinhalten und vor allem bei son Demand Inhalten wie Alle Spiele alle Tore teilweise nicht sonderlich gut ist. Aber ich möchte meinen das es bei WOW als ich es abonniert habe auch nicht besser war. Ich glaub das ist auch ein allgemeines Sky Problem. Da war ich dann als ich das Ursprungsangebot von. 24,90 CHF gebucht hatte schon manchmal etwas sauer. Aber das ist wohl etwas Sky exklusives und nicht SKY CH only.

Beim jetzigen Preis kann ich nun wirklich nicht mehr meckern Hoffe trotzdem drauf das weiter an der Qualität gearbeitet wird.

Edit: Mit dem gesparten Geld könnte man eventuell noch einen weiteren Dienst zusätzlich oder als Alternative buchen.

Serverus1, Yiruma und helgo gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Meine Kritik an Sky CH:

1) ich finde die APP unübersichtlich/überladen, Inhalte gibt es auf der Startseite, unter Spielplan und unter Guide - Live.
    On Demand unter Start, Spielplan und Guide - Zeitstrahl (das ist verwirrend und es sind auch nicht überall alle Inhalte zu finden)

2)Auch wenn sich die App wesentlich von den wow/now Apps aus UK/IE, D, I unterscheidet, bleibt eine Gemeinsamkeit:
    es gibt bei allen Apps keine Möglichkeit "schnell und bequem" die Livesender umzuschalten.

3)regelmäßige Updates (serverseitig) kamen in der Vergangenheit immer an Wochenenden, inklusive Störungen des Dienstes (wobei das wirklich selten vorkommt)

4)regelmäßige App Updates verändern die verfügbaren Inhalte unter Guide, hier wurden Free TV Sender aufgeführt, dann wieder gestrichen

5)Angebote von ARD, ZDF werden mal als Event aufgeschaltet, mal nicht - Beispiele sind Fussball Länderspiele

6)Bildqualität ist nicht immer optimal, je nach Stream Quelle (zattoo oder swisscom - den Unterschied erkennt man am Wasserzeichen), das zieht sich jetzt schon seit Jahren so

7)auch wenn man aktiv wiederholt schriftlich beim Kundencenter darauf hinweist, erhält man nur allgemeine Floskeln als Rückmeldung, ohne das sich etwas ändert

Ecko gefällt das.
  5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dem Preis von 25.-CHF habe ich keinerlei Kritik.
    Die App ist übersichtlich, super in der Performance, und Störungen hatte ich in den letzten Jahren keine nennenswerten.
    Die Bildqualität ist nicht besser oder schlechter als bei WOW/Sky je nach Content. Die Zuschaltung der Zusatzevents ist
    eine nette Zugabe, aber für mich nicht elementarer Teil des Angebotes von SkyCH. Für den Preis von 25.-/21.-CHF ist das Angebot
    absolut konkurrenzlos. So ehrlich muss man sein. Für mich gibt es da nichts zu bemängeln, außer das Umschalten zwischen den Live
    Sendern wäre eine nette Zugabe. Das Umschalten zwischen Live Events ist allerdings perfekt umgesetzt, was mein Empfinden angeht.

StevenP1904 gefällt das.
  6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Da gibt es allerdings die Einschränkung, wenn das selbe Event mit mehreren Quellen angeboten wird (beispielsweise PDC Darts auf Sport1 und itv - also sogar noch beide free TV), das man nur 1 Stream nutzen kann. Selbst innerhalb der gleichen IP Adresse kommt dann die Fehlermeldung der Stream läuft schon auf einem anderen Gerät. Das ist wiedersprüchlich (da dies sowohl Free Inhalte, als auch Sky Sport bezahl Inhalte betrifft) und kann nerven.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stört mich nicht, denn hier im Haus werden werden Events nicht mehrfach geschaut.
    Die Einbindung von FreeTV Events ist ja eh ein Leckerli Seitens Sky CH, und meistens hat man ja noch andere Möglichkeiten
    die FreeTV Events zu schauen. Die FreeTV Events von SRF/ORF/ITV u.s.w. dürften wir ja eigentlich eh nicht zu Gesicht bekommen.:D

Blue7 gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    So unterschiedlich ist halt das Nutzungsverhalten. Wenn Kinder im Haushalt leben und eben auch in "ihrem" Zimmer Darts schauen wollen...

Es sind aber auch nicht nur die Free Inhalte die auf diese Weise nicht parallel geschaut werden "dürfen". Dann fehlen einfach die Alternativen.
    Und 2x zu abonnieren kann keine Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2025
    Yiruma und Ecko gefällt das.
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Serverus1
    Alles bekommt man halt nicht für den schmalen Taler.
    Dann muss man einen anderen teureren Dienst abonnieren, der die eigenen Bedürfnisse abdeckt.
    Für das Gebotene zu dem Preis ist Sky Schweiz konkurrenzlos im deutschsprachigen Raum.

Serverus1 gefällt das.