1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zum ausprobieren, ist meiner Meinung nach nicht personalisiert. Endet nicht automatisch ;)

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke. Hab ich gleich mal genutzt. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
    helgo gefällt das.
  3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @MiSeRy,
    nimm mal bitte den unteren Satz raus :);)

Edit > Danke :D

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
    MiSeRy gefällt das.
  4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Meiner Meinung nach kein Vorteil, Sky Show hat weniger Inhalt und manche Serien + Filme kommen später. Sky Cinema besteht aus nur einem speziell auf die Schweiz zugeschnittenen Kanal. Einziger Vorteil gegenüber WOW sind Inhalte in UHD (ohne HDR), die Anzahl ist allerdings übersichtlich.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Weiterer Vorteil: 4 Streams parallel explizit erlaubt.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2024
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Habs mir auch mal abonniert, trotz eines SKY Germany-Komplettabos. Vorteil gegenüber SKY GER ist zumindest, dass deren FHD-Streams sehr, sehr gut aussehen. Filme in UHD hat man aber scheinbar rausgenommen.:confused: Vor einigen Monaten gab es noch welche. Aktuell wird mir jedenfalls nichts mehr mit UHD angezeigt. Stattdessen gibt's die Inhalte mit 5.1 Surround-Sound. Im Vergleich dazu gibt es bei SKY GER derzeit keine aktuelleren Filme mehr in HDR. Vor einigen Monaten gab es noch den einen oder anderen, wo man hoffte, dass es im Laufe der Zeit mehr werden würden. Also similar zu SKY Show CH (@ Filme) eben nur bzgl. UHD.

Ich habs mir dennoch mal abonniert wegen der "Yellowstone" Staffeln 1-5 in UHD.:love:Bei Netflix GER gibt es derzeit nämlich nur die ersten drei Staffeln in UHD. Zudem sieht die Lizenzlage im Serienbereich etwas anders aus, da es dort einige Serien gibt, die bei SKY GER nicht angeboten werden. Also auch solche, die bei uns u. a. via Magenta („The Walking Dead“ Spin-offs), Netflix/ Paramount+ (Yellowstone), Disney+ (Snowfall), RTL+ ("Peacemaker") oder ProSiebenSat.1/Joyn+ ("Ted", "Based on a True Story", "Tokyo Vice" sogar in UHD oder vor einigen Monaten bsp. "Superman & Lois") verteilt sind.

Dexter0815, SteelerPhin und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für deine Empfehlung.

Warum ich hier gefragt habe, hat es einen Grund. Manche Serien oder Filme sind bei dem deutschen „WOW“ (so toll finde ich den Name nicht… :D ) nicht immer untertitelt, auf die ich aus bekannten Gründen immer angewiesen bin. Ich war vor langer Zeit im Genuss eines schweizerischen Sky-Show-Abos und fand die damals angebotenen Serien und Filme mit Untertitelung häufig vor. Ich wollte vor einiger Zeit mir eigentlich bei WOW die Serie „The Tattooist of Auschwitz“ mit Untertitelung anschauen. Leider gab es keine Untertitelung, sodass ich auf den österreichischen Sky ausgewichen bin, um mir diese komplette Serie mit Untertitelung anschauen zu können und ich diese Serie als völlig unter die Haut gehend empfand.

Aber ich finde den aufgerufenen Preis für zumindest meine Verhältnisse etwas zu teuer, auch wenn „Premium“ scheinbar auch mit dem schweizerischen Sky-Show-Abo inkludiert sein könnte. Bei dem deutschen WOW zahlt man offensichtlich ca. 10 € für den monatlichen Abo inkl. Premium. Nicht jede Serie und jeder Film ist bei WOW wirklich untertitelt.

Ansonsten finde ich die Angebote von Sky CH einfach klasse.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Die Filme dürften noch in UHD sein. Es war nur so, dass die Kennzeichnung zuletzt wieder fehlte. Wenn man aber einen UHD-Film startete und dann pausierte, wurde die Kennzeichnung aber eingeblendet.
    Meg 2, Expandables 4 und Silent Night fallen mir spontan zum Testen ein, falls sie noch im Programm sind.

Dexter0815 und BerlinHBK gefällt das.