1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Persönlich für mich. Hab Zattoo via Lidl Plus in der Schweiz zwei Gratismonate vor ein paar Tagen abgeschlossen.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab das Angebot angenommen Sky Sport 2 mon kostenlos über Zatoo, warum kann ich den Uhd Sport Sender über die Magenta one 2 gucken, aber über Apple TV Standbild (nur bei Uhd.)
    Beide Geräte selber DNS , selbe Internetverbindung , selber Standort!

3. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier auch die Info bezüglich blue Sport, die ich eben bekam

Sehr geehrter Herr ...

Die Fussball-EM steht vor der Tür und wir drücken der Nati alle Daumen. Bereits unmittelbar danach starten wir mit dem Schweizer Fussball in die neue Saison: Ab dem 20. Juli geht die Super League los, gefolgt von den internationalen Meisterschaften im August.

Im dynamischen Sportrechtemarkt fällt manchmal leider auch Bewährtes weg. In unserem Fall die Serie A und die Ligue 1. Wir haben uns intensiv um die Verlängerung bemüht, haben aber eine ökonomisch verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten. Die italienischen und französischen Topklubs gibt es dennoch weiterhin in den europäischen UEFA-Wettbewerben zu sehen – vollumfänglich einzig bei uns auf blue Sport.

So startet die Champions League ab dieser Saison mit einem neuen Modus und noch mehr Spielen, unglaublich attraktiven Begegnungen direkt ab dem Start und nahezu keiner Winterpause. Mit blue Sport sind Sie live bei jeder Partie dabei!

Wir sind darum sicher, dass wir mit unserem umfassenden Portfolio Ihr «Home of Football» in der Schweiz bleiben. Herzlichen Dank für Ihre Treue!

Ihr blue Sport Team

catti71 und Christoph83 gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @helgo
    Ohne Serie A und Ligue 1 ist der Preis aber schon ganz schön hart.
    Fand den Preis immer angemessen, aber ohne die beiden Wettbewerbe?
    Ich habe sie ja eh bei DAZN, daher brauche ich BlueSport nicht.:cool:

helgo gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vlt. gehen sie mit dem Preis etwas herunter, da schließlich wichtige Bestandteile fehlen. Möglicherweise wird auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, das ich dann wahrnehmen werde (habe aber keine Ahnung, wie das in der Schweiz gehändelt wird)

Yiruma gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dann hat BlueSport genau das gemacht, was DAZN beim Verlust der EPL an SKY geschrieben hatte. :D Gehe mal stark davon aus, dass DAZN ordentlich drauf gezahlt hat, um sich diese Rechte für den Schweizer Markt zu sichern.

Yiruma und Bastel90 gefällt das.
  7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die Swisscom wartet einfach bis DAZN hopps geht und kauft die Rechte dann wieder günstig ein.

8. Gast 228528

Gast 228528 Guest

So wie das geschrieben ist, sieht das nicht nach Sonderkündigungsrecht aus. Kannst ihnen ja mitteilen, dass Du das Abo nur wegen Serie A und League 1 hast und ausserdem seit kurzem ausserhalb der Schweiz wohnst und um Auflösung bitten - dann sollte bestimmt was gehen :D

9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Das habe ich hier im in verschiedenen Foren schon so oft gelesen.
    Bin auch gespannt ob es immer so weiter geht, oder ob doch eines Tages "die Blase" platzt, das betrifft dann aber die Entwicklung des Profifussballs generell.
    Aktuell ist es reines Wunschdenken, denn:
    DAZN existiert noch und gibt munter weiter Geld für Senderechte aus.
    Die Swisscom hat sich im übrigen auch ziemlich an den Sportrechten verhoben, daher auch die Preiserhöhung im letzten Sommer.
    Es wird Gründe geben wieso sie weder Seria A noch League 1 verlängert haben - der Hauptgrund wird sein, das ihr Angebot zu schlecht war.

Ich persönlich mag Fussball sehr, leider ist die Entwicklung der letzten 15-20 Jahre überhaupt nicht mehr meins.

KL1900 und Gast 228528 gefällt das.
  10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Versuch macht klug (oder auch nicht) > ich habe über den Swisscom Chat versucht, mein blue Sport Abo außerordentlich aufgrund einseitiger Minderung zu sofort zu kündigen. Hat leider nicht funktioniert.
    Im weiteren Chatverlauf wurden mir drei Monate Disney+ angeboten, das habe ich abgelehnt.
    Alternativ war es auch nicht möglich, den monatlichen Betrag von CHF 34,90 für blue Sport zu reduzieren.

Serverus1 gefällt das.