1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist wieder ein ZweitAccount.
    Total albern der Typ! Und dann genauso weiter machen wie immer.:ROFLMAO:
    Frage mich, was bei manch einem so im Kopf vorgeht. Ist auch wieder direkt auf meiner Liste.

magnum1970, Force, Serverus1 und 2 anderen gefällt das.
  2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Für mich bleibt er Atterl.

So hat er sich bei mir vor rund 10 Jahren vorgestellt.

Aber eigentlich ist er mir vollkommen egal.

alberic gefällt das.
  3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Ideen:
    - Hast du bereits parallel zu einem nicht-flüssigen Empfang über W-LAN einmal den Empfang per LAN getestet? (Ausschluss von W-LAN-Problemen)
    - Treten die Probleme auf allen Geräten auf? (Ausschluss von Decoder/Codec/Hardware-Problemen)
    - Gibt es auffällige Prozesse, die (auch) Bandbreite konsumieren? Unter Linux z.B. nethogs, das gegenüber netstat auch die Bandbreiten live anzeigt, nicht nur die reinen Verbindungen. Oder z.B. wireshark, das es auch für Windows gibt. (Ausschluss von Software-Problemen)

HD=haltDurch gefällt das.
  4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die allgemeine Bandbreite als solche nicht der alles entscheidende Faktor für flüssiges Streamen ist. Die Verbindung zwischen dem Speedtest-Server und dem Client kann die volle Bandbreite liefern, aber die Connection zwischen TV-Anbieter und dem Client wird begrenzt, bzw. es gibt dort einen Flaschenhals, was nicht am eigenen lokalen Netzwerksetup liegen muss. Wenn z.B. zu viele User parallel via VPN die Streams eines bestimmten Services nutzen, z.B. - denn dort teilen sich die User die zur Verfügung stehende Bandbreite zwischen VPN und dem TV-Provider.

HD=haltDurch, Serverus1 und fccolonia10 gefällt das.
  5. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Richtig. Deshalb mein Vorschlag zum Monitoring auf Prozessebene.

6. TVJunkieicecreamcat

TVJunkieicecreamcat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So, ich möchte hier mal einiges aufklären.

misteranonymus = Murgl = Realo Flyer = @TVJunkieicecreamcat

ABER

ich bin nicht @lindwurm

Und ich bin schon gar nicht der Vollidiot Atterl, dem wir das schließen der Kommentarfunktion bei Kai Pahls Allesaussersport zu verdanken haben.
    Dort bin ich mehr als einmal an ihm aneinander gekracht und es gab Megastreit.
    Und seitdem, eventuell doch aber dass kann ich nicht sagen, ist er nirgends mehr unter diesem Namen aufgetaucht.

Zweit-, Dritt- und Viertnicks sind hier sehr, sehr einfach zu erstellen und die Mods reden sich immer aus dass dies mit VPN geschieht.
    Ja auch aber es gibt sehr, sehr einfache Methoden dies zu umgehen damit man eben keinen VPN braucht.
    Und dann ist es erschwert festzustellen dass das eigentlich der gesperrte User XYZ ist und man verratet sich eigentlich nur durch den Schreibstil.

Und das ist auch euer Problem mit dem Anbieter BlueTV Air und das hab ich gemeint dass ihr euer IT-Equipment nicht in Ordnung habt bzw. nicht beherrscht.
    Da kann man sich von Zweitnicks viel abschauen das man bei BlueTV Air dann nicht die SMS Abfrage hat (egal ob alter User oder komplett frischer, neuer User).
    Aber das ist eure Angelegenheit das zu verstehen oder eben nicht zu verstehen.

Und ich will nochmals als ehemaliger Sky Schweiz Abonnent, dass für mich so wie es jetzt aufgestellt ist komplett nutzlos ist und deswegen gekündigt, hinweisen dass nicht ich, denn das wird man ja bis heute unterstellt, der Verwamser (österr. Ausdruck für Verräter) an den Anbieter Sky Schweiz bin.
    Es gibt, wie schon mehrmals geschrieben und man kann jederzeit (auch gerichtlich) mein IT-Equipment untersuchen, keinen Beweis das ich der bin der mir hier immer vorgehalten wird.
    Im Gegenteil, ich als misteranonymus habe bei Inoffsky mit Sky Schweiz sogar begonnen in einem Thread dort Infos zu sammeln und für andere bereit zu stellen die auf den Zug aufspringen wollen.
    Hat sich dann ein gewisser @nordfreak von dort angeeignet und als seines hier verkauft.
    Deswegen auch der Spruch mit dem "allwissenden Heiland".

Und wie @lindwurm aber auch ich schon geschrieben haben ist es seine Art die in Foren störend ist aber wenn ihn das neun Millionen Österreicher (keine Ahnung ob Lindwurm aus AT ist aber einen Lindwurm gibt es ja in Klagenfurt und deswegen zuerst die 9 Mio AT) und über 80 Mio Deutsche sagen bzw. schreiben würden stimmt das nicht und die Anderen sind schuld bzw. die Unguten.

Sky Schweiz und BlueTV Air habt ihr euch komplett hier zerstört aber ihr wollt es ja nicht glauben. Da wird eher der Begriff Neiddebatte heran gezogen.
    Das DF-Forum ist in der Branche zu groß um nicht beachtet zu werden.
    Das Andere, ja da muss ich mich dazu zählen da ich beruflich damit zu tun habe, im Hintergrund mehr wissen was abläuft wird ja abgestritten da man unbedingt einen Verräter und Neiddebatte hier haben will.
    Genauso das Sky Österreich von jahrelang 400Tsd auf 1Mio Abonnenten hinzugewachsen ist und keiner was unternimmt bzw. es auffällig ist.
    Man weiß schon sehr genau das die 600Tsd zum größten Teil Abonnenten aus DE sind und gerade für die kommende UEFA Clubbewerbe Saison mit neuen TV-Vertrag ist man schon im Vorbereiten gegen diese 600Tsd deutsche Abonnenten etwas zu unternehmen.
    Mal schauen ob und wie es umgesetzt wird.
    Genauso simpli Streaming, hat schon seine Gründe warum jetzt ein User erstellen aus dem Ausland erschwert bis gar nicht möglich ist.

So @Coolman oder @horud jetzt seid ihr dran.
    Im Prinzip habe ich ja schon des längeren gebeten den User @TVJunkieicecreamcat zu löschen aber es tut sich nichts.
    Hoffentlich jetzt.
    Und ich hoffe dieser Text, obwohl alles OT und nicht zu Sky Schweiz gehörend, bleibt so stehen das es noch alle lesen können und hoffentlich alle Missverständnisse aufräumt werden.
    Hoffentlich funktioniert die Weitergabe an User die bestimmte User auf der Ignor Liste haben ebenso zuverlässig da Sie ja diesen Text nicht lesen können.

Serverus1 gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @easy4me Richtig, ganz grundsätzlich gesagt hängt es immer auch von der "Gegenseite" der Content-Bereitstellung und allen Stationen dazwischen ab, was sich sehr wohl von den Messungen irgendwelcher Speed-Test-Server unterscheiden kann - und das unabhängig von etwaigen VPN-Verbindungen (die es aber natürlich noch komplexer und störanfälliger machen).

@lindwurm Danke für dein Engagement - ich werde das alles bald (nochmal) überprüfen & rückmelden.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info, und ab auf die Liste!:cool:

grunz, helgo und alberic gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das Ganze hier entwickelt sich leider zum wiederholten Mal in eine falsche Richtung. Kaum scheint Friede eingekehrt zu sein taucht ein User mit seinem mittlerweile 4. Nick hier auf und sorgt wieder für Unruhe.

@TVJunkieicecreamcat, was laut deinem Originalton dieser Vollidiot Atterl in Bezug auf allesaussersport geschafft hat, dass schaffst du hier im Sky CH, Sky X, Swisscom etc.-Thread mit deiner unnachahmlichen Art der Diskussionskultur, Besserwisserei und Panikmacherei. Mein Rat - bleib bitte in deinem Land mit den beschaulichen Bergen und lass uns hier einfach in Ruhe.

Christoph83, helgo, Yiruma und 3 anderen gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja… auch in diesem Thread sollte man Meinungen aushalten können.