1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Welches Interesse hat Sky Schweiz daran, keine zahlenden Abonnenten mehr zu generieren?

Yiruma gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht eben vor allem um Lizenzrechte. Die hat Sky CH eben nur für die Schweiz. Es geht immer um Lizenzrechte, bei allen Anbietern. Daher wird ja auch Geoblocking verwendet. Und man bekommt große Ohren, wenn hier alles mögliche geschrieben wird, wie man das umgeht.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei den Feeds handelte es sich immer um Inhalte wofür Blue Sports die Rechte hatte oder durch Verlinkungen der Sport/Bundesliga/Austria Sender nicht deaktiviert wurden. Man bot schlichtweg über versteckte Streams den Inhalt weiter an. Das war teils auch hier im Forum Wochenlang bekannt und nachlesbar, aber wie gesagt jedesmal wenn dieser User diese Infos via PM bekam oder es thematisiert wurde und er dabei war, war am nächsten Tag oder nächten Spieltag der Content gesperrt. Und ja ich glaube in der Tat, dass es Leute gibt welche u.a. Sky diese Infos mutwillig aus Frust oder Neid mitteilt.

Das Sky Schweiz deutsche Bürger duldet ist kein Geheimnis und wird das auch weiterhin tun, solange Geld fließt. IP Adressen und Geräte sind denen bekannt. Schon das ein MangetaTV Receiver im Profil wortwörtlich ausgegeben wird, sagt ja schon aus, dass man diese Hardware in der Datenbank gepflegt und verknüpft hat obwohl es das Gerät in der Schweiz gar nicht gibt. Und bei der Nutzung via Telerising wird die Verknüpfung als Emulator genannt statt unbekannt. Von daher Sky Schweiz weiß ganz genau wer von wo stammt und streamt.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist klar.
    Von daher glaube ich, dass wir unter Verfolgungswahn leiden.:ROFLMAO:
    Zattoo wusste auch immer, dass ich per DNS schaue, und nicht in der Schweiz lebe.
    Habe sogar am Telefon mit denen darüber offen gesprochen. War kein Problem, sie hätten genug Wahlschweizer im Ausland.:D

seifuser und helgo gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Sonntag gibt es den El Clásico (blue Sport) und am Montag noch einen Hit

Christoph83 und Serverus1 gefällt das.
  6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde die Bedeutung dieses Forums auch nicht überbewerten ;)

Dass man bei Sky Sport CH diverse Sender über die Sufu aufrufen konnte, dürfte jedem aufgefallen sein, der Benutzeroberflächen & Funktionen gerne etwas genauer anschaut & ausprobiert. Dass man dabei früher oder später auf "interessante" Inhalte gestoßen ist, die man eigentlich nicht dort erwartet hätte, dürfte mehreren Leuten so ergangen sein - vielleicht sogar Leuten, die extra das teure blue Sport Abo hatten und nachvollziehbarerweise etwas irritiert bis verärgert waren. Dass sich da nicht nur ein, zwei bei Sky gemeldet haben, halte ich für sehr wahrscheinlich - und spätestens dann musste Sky zeitnah handeln, um nicht ernstere Probleme zu bekommen.

Also häng das Forum hier nicht so hoch, @Blue7 , und immer wieder zu verdächtigen, ohne dann einen Usernamen zu nennen, bringt auch keinen weiter.

Letztlich ist es auch egal, und irgendwo macht es doch auch mehr Spaß, tolle Sportevents zu schauen, wenn man dafür bezahlt hat, statt sich alles zu erschleichen, geht mir zumindest so ;) Und sooo teuer ist das alles auch nicht, wenn man nicht immer die teuersten Anbieter bzw. Optionen wählt. Selbst wenn man 100 Euro im Monat für Pay-TV & Streaming ausgibt - was ist schon ein Hunderter für die vielen, vielen Stunden im Monat, die man dann unterhalten wirt. Gehst du irgendwo raus in ner netten Stadt etc. ist das an einem Abend locker weg.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2024
    Randfichte gefällt das.
  7. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezahle für meine Abos in der Schweiz und Österreich ;)

HD=haltDurch gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich empfange ja weiter die Inhalte gegen Geld. Mir wurde nichts weg genommen. Nur für viele ist Blue Sports wegen der wirklichen Schweizer IP schwerer als ein Sky Schweiz zu sehen.

9. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt ja auch richtige Schweizer mit Blue Abo, die sich daran freuen, dass dort die Prime Sender aufgeschaltet waren, weil sie dann eine Alternative zu den Blue Kommentatoren haben :cool:

10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nachmittags ab 15:30h Bremen v Stuttgart (DAZN 2) und ab 17:30h Dortmund v Leverkusen (DAZN 4)

und abends geht es nochmal richtig zur Sache (y)
    [​IMG] [​IMG]