1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. knister

knister Guest

Anzeige
    Dann bleibt noch DAZN Kanada auf Apple TV mit Multi View. Beide Spiele auf einem Bildschirm.

2. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, ich kann jedes Spiel auswählen, aber realistisch gesehen nicht jedes Spiel sehen. Das ist der Unterschied.
    Stell dir mal vor, du kaufst dir ein e-book mit 2 Kapiteln. Da willst du doch auch das gesamte Buch lesen. Wenn du dir 1 Kapitel aussuchen müsstest, würdest du ja auch nicht sagen, dass du ein vollständiges Buch hast - du kannst ja entscheiden, welches Kapitel du lesen willst.
    Oder du gehst auf ein Helene Fischer Konzert. Stell dir mal vor, wenn Helene sagen würde:" Wir machen ein komplettes Konzert, ich habe alle meine Lieder dabei. Aber ich singe nur eines davon, damit der Aufwand nicht so groß ist. Immerhin dürft ihr aussuchen, welches.

Ich denke, du siehst worauf ich hinaus will. Für mich ist das mit der "kompletten Champions League" zwar auf dem Papier richtig, aber in der Realität ist es, nüchtern betrachtet, nichts anderes wie das, was das free-tv bringt. Irgendein Einzelspiel läuft da auch. Wenn der einzige Vorteil des pay-tv ist, dass ich mir das Spiel aussuchen kann, ist es für mich jedenfalls fraglich, ob es das Geld wert ist. Es gibt ja im Internet auch Seiten, die zeigen, welche Sender welche Spiele zeigen. Da findet sich für ziemlich jedes Spiel auch meistens ein free-tv Sender.

Das mit DAZN Canada wäre eine pfiffige Idee. Geteilter Bildschirm wäre bei zwei Spiele durchaus besser als gar nicht sehen. Leider habe ich kein appleTV - sonst hätte ich mich schon längst aus besagtem Grund sky x geholt. Aber ich habe gesehen, dass paramount+ wohl Ähnliches anbietet. Ich werde mal reinschauen. Von deren Golazo-Shows in der Europa League war ich auch positiv überrascht.

Schon lustig - nordamerikanische Streamingdienste retten die europäischen Fußballfans

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das mit dem Vergleich mit Buch etc. hinkt doch :)
    Es ist dein persönliches Empfinden, dass für dich das nicht komplett ist. Das ist ja auch in Ordnung und in keinster WEise von mir in Frage gestellt.
    Mir gehts um dei Aussage, es sei nicht komplett. Das stimmt nunmal nicht.
    WIE das bewerkstelligt wird ist jedem selbst überlassen, ändert aber nichts daran, dass die CL komplett verfügbar ist! Kein Spiel fehlt. WIE das genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Für deinen Vergleich: es kommt drauf an wie es beworben wird: kauft man das Buch mit 2 Kapiteln und ich kann nur 1 lesen, würde da nicht stehen komplett :p
    Genauso bei Helene Fischer. Du bekommst eine ganz andere Aussage, denn sie sagt ja nicht: du kannst alle Songs hören. Sondern hast die Wahl ;)

Bei der CL: wird klar gesagt: komplett und alle Spiele live. Das stimmt. Da steht nirgends WIE du sie sehen kannst. Das ist ausschließlich das PERSÖNLICHE Empfinden ;) Denn ich KANN alle Spiele sehen. Aber WIE ich das mache, obliegt mir und dafür übernimmt keiner Verantwortung.

Und zum Thema Vorteil: auch das ist rein persönliches Empfinden. Denn ich wiederum empfinde das als großen Vorteil auswählen zu können (und zwar aus ALLEN Spielen) welche ich sehen möchte. Das kannst du im FreeTV nicht. ;)

Es muss aus persönlichen Empfindungen jeder für sich entscheiden, auch das ist richtig von dir genannt. Aber die nüchterne Aussage und beworbene Sache stimmt zu 100%. Alle Spiele und alles live. Nicht mehr und nicht weniger.

sorry für offtopic.

4. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Schnirps

Ich sehe durchaus deinen Punkt und zugegeben, meine Vergleiche hinken etwas. Dennoch müsstest du mir mal erklären, wie du alle Spiele ohne Konferenz sehen willst. Von daher sind meine Vergleiche zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber doch nicht völlig abwegig.

Und wie gesagt, ein free-tv Sender bringt nur ein Spiel, aber es gibt ja durchaus mehrere Free-TV Sender. Somit besteht auch eine gewisse Wahlmöglichkeit. Und mir persönlich ist das recht egal - Einzelspiel ist Einzelspiel. Meine Devise ist halt: entweder den kompletten Wettbewerb oder gar nicht. Zumal auf den free-TV Sendern ja in der Regel die sogenannten Topspiele laufen.

Möchte mich aber nicht mit dir streiten. Es kann ja jeder seine Ansicht haben :)

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Möglichkeiten diese zu sehen, seien es mehrere TV, Laptops etc. ist ja alles möglich. Sinnvoll? muss jeder für sich entscheiden. ;)

Klar und völlig abwegig ist es auch nicht. Genau es ist ein persönliches Empfinden.
    Aber den kompletten Wettbewerb hast du. Es fehlt nichts und kein einziges Spiel, ergo komplett ;)
    WIE du es bewerkstelligst, dass zu sehen: da gebe ich dir Recht ist ohne Konferenz "schwieriger" und steht auf einem anderen Blatt.

Aber: komplett ist komplett :) Streiten? Nö, da muss mehr passieren :p

wolfgang55283 gefällt das.
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach etwas Widerstand wird jetzt auch die FreeTV Übertragung der Champions League angezeigt. Ich mache mir jetzt einen Spaß daraus, Sky CH auf nicht gelistete Sportübertragungen im FreeTV hinzuweisen und rege dabei immer an doch bitte die Sender wieder in die Suchfunktion zu integrieren.

HD=haltDurch und Serverus1 gefällt das.
  7. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Leipzig - Real läuft ohne HDR :(

8. knister

knister Guest

Die UHD HDR Übertragung wurde vor ein paar Tagen wieder entfernt, aber auch das UHD Bild ist generell top.

Zabol gefällt das.
  9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am tollsten find ich den puren Stadionton bei Canale 5 auf der zweiten Tonoption (y)

So intensiv und ich merke dabei gerade, wie viele Details eigentlich immer "untergehen", wenn man die ganze Zeit von diesen "Experten" vollgequatscht & vom Spiel abgelenkt wird. Echt ein himmelweiter Unterschied - am liebsten immer so - aber ist leider eher die Ausnahme als die Regel bei vielen Anbietern.

SteelerPhin und Gammel gefällt das.
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ja ber man kann ja HDR mittlerweile bei Blue, warum das in der CL nicht umgesetzt wird??? in der EL morgen gibts ja auch HDR...