1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ich krass finde: bei Bundesliga in FHD via DAZN-App find ich das Bild auf meinem Billig-TV viel besser als bei meinem Kumpel auf seinem Edel-TV ... und der kostet sage & schreibe 10-mal(!) so viel wie mein Billig-Gerät!

Nicht, dass ich damit sagen will, dass sich teure Edel-Geräte nicht lohnen ... aber man muss halt auch erstmal das entsprechende Videomaterial haben, um den Vorteil zu sehen. Und das ist in der Breite einfach nicht der Fall.

2. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei DAZN kommt es auch auf das Endgerät an:
    - Via Apple TV kriegst du im Einzelstream live nur 720p, also erst gar kein FHD. Die Wdh. (ganzes Event) ist lustigerweise in 1080p.
    - Über die App im Q-Receiver hingegen auch live 1080p.
    - Wie‘s bei anderen Endgeräten aussieht, kann ich nicht sagen, evtl. gibt es da auch Unterschiede.

Und dann unterscheiden sich noch die Einzelstreams von den Streams der zwei linearen Kanäle (DAZN 1 und 2).

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
    HD=haltDurch gefällt das.
  3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    dann verpasst du was.. HDR ist bei Fussball der absolute Gamechanger! bei Filmen oder so eher unwichtig, da oft das HDR nur konvertiert ist und eher das SDR Bild besser ist...

4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin da kein Fachmann, aber soweit ich weiß, gibt es noch keine Beamer, die HDR wirklich richtig darstellen können. Glaube da limitiert die Helligkeit für ein korrektes HDR-Bild.
    Aber vielleicht tut sich da was, bis mein jetziger kaputt geht. :D

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Dich vielleicht, aber das ist sicher nicht Allgemeingültig.
    Mir ist HDR sowas von Schnuppe, und daher auch immer deaktiviert.

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wenn Du einen TV hast, der das auch richtig darstellen und herauszaubern kann, sind die Bildunterschiede zw. HDR und SDR beim Fussball schon sehr gewaltig.. Mein Samsung macht das wunderbar, der günstigere im Schlafzimmer dann überhaupt nicht, da fehlt der WOW effekt total...

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Leider man das HDR im Guide heute wieder rausgenommen.. wohl doch (noch) kein HDR.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also mein 75er Samsung und mein Panasonic 77er OLED sind prädestiniert für HDR.
    Trotzdem schalte ich HDR ab, weil es mich überhaupt nicht kickt. Ich mag das Bild ohne HDR lieber.
    Aber zum Glück wird ja keiner gezwungen, es wie ich zu machen.;)

HD=haltDurch gefällt das.
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Woche kam die neue Kinhank G1 Android TV Box für 61,78 Dollar aus China bei mir an. Erster Test Sky CH UHD Bundesliga Topspiel mit Stadionton.
    Sieht sehr schön aus!

Serverus1 gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann das sein, dass das PL Spiel (Newcastle) gerade arge Signalprobleme hat (deutscher Kanal).
    Wechselt man auf die anderen Möglichkeiten des streams (Englisch oder Italienisch und damit ein anderer Kanal) läuft es ohne Probleme

Edit: wird im Sky HD thread ebenfalls gesagt. Scheint also ein Sky Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2024