1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn die Sky Sender bei euch ohne Probleme laufen,ohne DNS und VPN muß ich da irgendwas im Kodi selbst einstellen?Kann doch irgendwie nicht sein,das ich bei meiner 250 M/Bit Leitung.mit den Sky HD Kanälen so Probleme habe und die 2 UHD Sender ohne Probleme laufen!

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann schon sein, wenn die HD-Sender via Zattoo reinkommen und die UHD-Sender via Swisscom laufen. Sky CH gibt die Quelle vor. In der Regel ist halt Zattoo mit den sehr kurzen 1,6s-Segmenten für jede Video-/Audiospur das Problem, wenn dann noch das Routing des Providers nicht einwandfrei läuft.

3. LeimertPark

Punkte für Erfolge:
    28
    Die sky sender kommen bei mir direkt über Sky CH rein!

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo und Swisscom sind die Lieferanten für Sky CH ...

5. LeimertPark

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist ja sehr interessant was du easy4me bezüglich Zattoo schreibst

Ich hatte ja schon vor ca 6 Monaten mit einem Wechsel zu Zattoo CH geliebäugelt.Allerdings hatten die damals nur ganz wenige Sky Sport Sender im Angebot.Auf Nachfrage bei Zattoo sagte man mir,um die Sport Optionskanäle empfangen zu können,muß man direkt bei Sky CH BUCHEN.
    Ich würde es verstehen,wenn man die bei Sky CH buchen müßte.Als Lieferant sollte ich doch alles abieten.

Komisch ist auch die Aussage von Zattoo,weil die Optinonskanäle im TVH angezeigt wurden.Zumindest bis 03 oder 04.
    Dort stand dann z.b. Sky Bundesliga 03 (Zattoo).

Mittlerweile hat Zattoo CH noch mehr Sky Soret Sender im Angebot.Allerdings fehle noch die Optionskanäle und der Sky Sport UHD Kanal.Den Bundesliga UHD Kanal haben sie mittlerweile auch aufgenopmmen.

Gibt es denn noch andere Anbieter in der Schweiz außer Zattoo CH und Sky CH die Sky anbieten und empfehlenwert wären?

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia

Wenn Du Sky über Zattoo buchst, bekommst Du 1) einige Sky Sender in der Zattoo App Senderliste freigeschaltet und 2) einen Email Link mit einer Einladung zu Sky CH, um dort Dein über Zattoo gebuchtes Abo freizuschalten, Somit hast Du dann 2 Zugänge zu Sky CH, einmal über zattoo mit einigen Sendern und ein weiteres Mal direkt über die SKY CH App.
    Im Sky Kundenkonto steht dann das Dein Abo fremdverwaltet ist von zatoo.

Wird hier auch genauer beschrieben:
    Sky Sport Schweiz im Livestream | Zattoo

So oder so ähnlich ist es inzwischen auch, wenn Du DAZN über Waipu oder Magenta TV zubuchst.

7. LeimertPark

Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit DAZN und Waipu.tv oder Magenta.tv kenne ich!
    Den Link den du geschickt hast kenne ich,da stehet aber nichts von Optionskanälen!
    Und ich möche nicht über Zattoo oder Sky APP schauen sondern ausschließlich über Kodi!

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Das mit KODi habe ich Deiner Anfrage nicht entnehmen können.

Man hat dann doch vollen Zugriff auf den regulären Inhalt der Sky CH App.

Wenn Du Dir Hilfe aus z.B. Telerising holst kannst Du Dir auch die Optionskanäle abgreifen.
    Dann aber aus Sky Ch.

Ich weiss nur nicht wie es aktuell mit dem DRM aussieht.

9. LeimertPark

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Optionskanäle sind die "Eventkanäle" z.b. Sky Bundesliga 2,Sky Sport 2 etc.

Mit Telerising und TVH arbeite ich.Du hast es mir ja beantwortet,die Optionskanäle beziehe ich dann im TVH über Sky CH!?

Sky CH sendet nicht mit DRM,Zattoo CH soweit ich weiß auch nicht!

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Dann kennst Du doch die Antwort.
    Es sollte funktionieren.

Zudem kannst Du es für einen Monat doch auch einfach ausprobieren.

PS: ich nutze nur die nativen Apps der Anbieter. Habe aber alles.mal ausprobiert.
    Damals ging das was Du planst bei mir.