1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Weiter mit ungefährlicher Plauderei :)

Real v Atl. Madrid macht richtig Spass, ein hochklassiges Halbfinale
    DAZN jetzt mit Logo und Präsentationswerbung vor dem Anpfiff (bin erst um 20:58h zum Spiel)

Yiruma, Rasiwa und Christoph83 gefällt das.
  2. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hast Du testweise ein Monatsabo abgeschlossen? :)

nordfreak gefällt das.
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    mir ist es ein Rätsel, warum man das hierher bringt und das nicht in den Threads, wo es heute aufgepoppt ist, diskutiert.
    Ja, u.a. auch von mir der mehrmals geschrieben hat FreeTV ist der Tod von Pay Angeboten.

Und keine Angst, ich kriege die Kurve schon noch zu Sky Schweiz.

Wir sind in Deutschland im Moment für Pay Anbieter in einem Überlebenskampf der ins Eingemachte gehen kann.
    Geht Sky Deutschland den Bach runter oder schließt Comcast Sky DE dann geht auch Sky Schweiz den Bach runter.
    Geht DAZN den Bach runter ja mein Gott. Kommt halt ein Nächster.
    Kommt der wirklich? Und wenn ja wie wird der seine Pakete schnüren?

Sky und DAZN müssen ihre Gratisangebote abbauen weil sonst graben sich die ihr eigenes Grab.
    Denn Abonnenten zu sich rüber bringen geht nur wenn das Free Angebot nicht vorhanden oder nur mäßig vorhanden ist.

Und das wird auch der Grund sein warum man die Free Kanäle über die SkyCH Plattform nicht mehr über die Suche findet.
    Man will immens viele zu DAZN CH locken weil es immense Überschneidungen im Programm zwischen DAZN CH und den anderen Free Sendern gibt.
    Ja, wurde hier schon angeschnitten das bei einen Event ja dann doch die BBC, ITV, ORF oder sogar SRF2 dabei ist. Also hinkt mein Ansatz etwas.

Anyway.

Ich bin ja nicht generell gegen Free.
    Nur nicht wöchentlich sondern einmal im Monat reicht auch.
    Und ein Finale oder beide Semifinale in einer Liga mit Play Off System ebenso nicht (außer Medienstaatsvertrag schreibt es vor).

In Zeiten wie diesen, wo die DFL von ihren hohen Preisen nicht runter geht und die Pay Anbieter ums überleben kämpfen kann es keine Free Ausstrahlung, egal welcher Empfangsweg, geben.

Jetzt könnte man sagen ich bin nicht schuld das Sky und DAZN die letzten Jahre so schlecht gearbeitet haben dass sie jetzt ums überleben kämpfen und ich bin auch nicht schuld das die DFL ihr Produkt als Premiumprodukt ansieht.
    Ja, kann man so sagen aber man bedenke auch das bis zum 24.02.2022 es andere Zeiten in der Finanzwelt waren und es bis dorthin egal war (bei Sky nicht ganz aber das ist eine andere Geschichte).

Ich hoffe ich konnte nun ein paar Missverständnisse aufklären.

Ah ja, @Dackel so sicher kannst dir nicht sein mit FireTV.
    Mein Handy könnte ausgeschieden sein (obwohl Android ja passt) weil SkyCH am DRM geschraubt hat.
    Und dir ist ja bekannt das FireTV was das Thema angeht sehr limitiert ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
    Schnirps gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Jahresabo zu mtl. CHF 19,90 ;)

5. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    :D Ich dachte du hast das Megasport Paket der Telekom, wo alle Inhalte, die DAZN CH hat, schon abgedeckt sind

6. nordfreak

nordfreak Guest

Das ich, bezogen auf integrierte Sender DAZN 1+2 und Sky Sport, nur mit Telekom Hardware nutzen kann. Ich bin auf der Magenta TV 2.0 Plattform und bis heute ist es nicht möglich, DAZN 1+2 auf Apple TV zu nutzen (Sky aus rechtlichen Gründen so oder so nicht). Auf der allgemein gültigen Magenta TV Plattform ist DAZN 1+2 auf Apple TV verfügbar.
    Magenta TV MegaSport befindet sich im Status "Gekündigt"

Yiruma gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Ende letzten Jahres zum Blackfriday meinen ersten Fire TV der ersten Generation zum UPS gebracht, Amazon hat einen Fuffy bekommen und ich habe den neusten FireTV 4k Max 2.Gen. und eine Kiste Spaten Münchner Hell (inklusive Pfand) von DHL geliefert bekommen und darauf läuft Sky CH sehr gut.

Finde die Strategie von Sky Schweiz mit den FreeTV Ausschaltungen sehr gut, so hat man viel mehr Sport und damit auch mehr Kunden auf der Plattform.
    Auch finde ich exklusive PayTV-Vergabe wie zuletzt bei der Formel 1 komplett falsch! Man muss die Leute bei der Stange halten und den Sport anteasern. Wäre ich die DFL würde ich die Rechte einem Pay-TV Partner komplett geben, aber dazu verpflichten, dass der erste Spieltag auf der Plattform komplett kostenlos bzw. unverschlüsselt zugänglich ist, genauso der letzte Spieltag der Hinrunde und der erste Spieltag der Rückrunde (bzw. vor und nach der Winterpause). Ich spreche von allen Spielen nicht nur irgendwelchen Bayernspielen und am besten weltweit. Da würde man viel mehr Geschäft machen und hätte am Ende mehr Abonnenten.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    deswegen meine Frage in einen anderen Thread wie lange noch Anfixen?

Seit 1990 gibt es in Deutschland PayTV und wie lange will man noch Leute anteasern?
    Ist immer noch die selbe Generation

9. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, das verstehe ich. Bekommt man beim Abschluss von DAZN CH über Sky CH auch zusätzlich ein Login, mit dem man in die DAZN App einsteigen kann? Oder ist man an die Sky Plattform gebunden?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Du bekommst einen Link von Sky zur Erstellung eines DAZN Schweiz Accounts bzw. zur Reaktivierung eines ruhenden Accounts. Hatte ich aber alles schon geschrieben, einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.

Yiruma, Blue7 und wasjuxi gefällt das.