1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer möchte der Glückliche sein und einen 24H-Zugangscode für Sky Sport geschenkt bekommen? Gilt für Nichtkunden und bis zum 31.12.23. Man muss keine Zahlungsdaten eingeben...

Honest gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    4K in VLC :p

3. Honest

Honest Guest

Auch bekommen ;)

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ich auch bekommen. Der Code ist wohl der Teil vor dem @ in der Mail-Adresse. Wer will kann es mal mit UrsMaier oder PeterVogel oder so versuchen. :)

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit CH VPN jetzt erfolgreich einlösen können.

Zabol gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na mich wundert nichts mehr das Handy, Tablet, PC, Laptop, Social Media Accounts, etc von Fremden übernommen werden wenn man so leichtfertig reagiert.

Wie der erste das mit dem Gutschein geschrieben hat war ich hellhörig.
    Dann begann dass das er nicht zum Einlösen war.

Und jetzt wurde er mit CH VPN eingelöst.

Schon Mal drüber nachgedacht das Sky Schweiz das genauso haben will.
    Um wirklich Mal festzustellen wer von ihren Abonnenten "Wahl-Schweizer" ist und wer nicht.
    Gut. könnte ja wirklich sein das man auf Geschäftsreise in DE ist und das gerne hätte und dann seinen VPN anwirft.

Für das alles was bei Sky Schweiz passiert ist würde mich da jetzt nichts mehr wundern.
    Nicht Mal wenn dann einer nach dem 31.12. hier vermeldet Sky CH hat ihm gekündigt.
    Und wenn man dann nachfragt ob auch Gutschein eingelöst ein "ja" kommt.

Und dann kannst haben das die nach dem 31.12. ihren Zugang verschärfen (BlueTV Air lässt grüßen) und man sich nicht Mal neu anmelden kann oder wenn doch anmelden CH Zahlungsmittel Voraussetzungen ist.
    etc.
    etc.
    etc.

7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar werden die Restriktionen verschärft, aber aufgrund der von den Rechteinhabern vorgegebenen Schutzmaßnahmen und nicht von irgendwelchen Gutscheinen, die nur reines Marketing sind.

Beim Identifikationsprozess sollte man schon noch differenzieren - ein Streamingdienst ist kein Mobilfunkvertrag o.Ä. Die Swisscom ist ein Telekommunikationsanbieter und bietet den Benutzeraccount für das komplette Portfolio an, sodass man dort auch entsprechende Maßnahmen ergreift. Blue TV ist nicht nur im OTT-Bereich (Air), sondern auch bei Festnetzverträgen verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Letztes Jahr hat mir Sky CH zu Silvester eine Auswertung geschickt, was ich über das Jahr alles geschaut haben soll und hat mir richtigerweise attestiert, dass ich VfB Stuttgart Anhänger sei. Da kam ich mir schon etwas überwacht vor, mal sehen ob das wieder kommt.
    Wovon man aber sicher ausgehen kann, die wissen ganz genau, ob man aus der Schweiz oder aus dem Ausland schaut und es bleibt abzuwarten wie lange sie das dulden, schließlich liegen ja die meisten Sportrechte von Sky CH auch in Deutschland bei Sky.

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem stimmst du laut der Datenschutzrichtlinie zu: "Anbieten unserer Dienste: Wir werten Kontakt-, Konto- und Servicedaten aus, um unsere Dienste einzurichten und eine Weiterentwicklung und Personalisierung anzubieten. Dabei geht es darum, die Bereitstellung unserer Dienste, den technischen Support, Hardware- und Software-Upgrades sowie die Rechnungsstellung zu gewährleisten. Die Speicherung und Auswertung Ihrer Nutzungsdaten dient der Zusendung von automatischen Vorschlägen (z.B. Filmvorschlägen) auf der Grundlage Ihres früheren Sehverhaltens und der Abrechnung. Die gespeicherten Daten ermöglichen es uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und unser Angebot zu erweitern. Auf der Grundlage dieser Daten arbeiten wir nach besten Kräften daran, unsere Dienste einfacher, individueller und zuverlässiger zu gestalten"

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ja Sky CH in den letzten Monaten allen möglichen Mist umgesetzt hat, von einem Anbieter ohne DRM und ohne Zwang zur IP-Adresse in der Schweiz (von der erstmaligen Registrierung abgesehen), würde mich nichts mehr wundern.

Wir blicken auf ein sehr nutzerfreundliches Jahr zurück:
    • Alle Streams sind mit DRM verseucht (offiziell).
    • Es wurden weitere Begrenzungen (720p) eingeführt, wenn bestimmte Geräte irgendwelche technischen Features (HDCP etc.) nicht unterstützen. Die Verschlüsselung allein reicht ja nicht.
    • Offene Event-Kanäle (Austria, CH 1,2 etc.) wurden unzugänglich gemacht, sofern keine Events laufen.
    • Blue Sport und MySports funktionieren nicht mehr im Ausland.
    • Sperr-Fenster wurden effektiver umgesetzt, wenn man für Sendung XYZ keine Rechte hat.
    • Und natürlich die üblichen Preiserhöhungen, da die Rechteinhaber im Sport-Bereich den Hals nicht vollbekommen können.
    Und sicherlich kann man im Backend noch im Stil von Zattoo DE/AT oder Sky AT einen Timer im Hintergrund aktivieren, der eine Nutzung einer Schweizer IP-Adresse nach einem gewissen Auslandsaufenthalt obligatorisch macht. Zusammen mit weiteren konsequenten VPN-Sperren kann sich der Ausschluss der Wahlschweizer von selbst ergeben, wenn man es möchte.

Sky CH holt im Zuge der wachsenden Beliebtheit nur das nach, was man in anderen Ländern schon lange umgesetzt hat. Es ist dennoch verwunderlich, dass man in der Schweiz weiterhin eigene Ressourcen (App, Front-/Backend) nutzt und sich auf Partner-Streamer (Zattoo/Swisscom) verlässt, anstatt die Plattform von Now/Wow in CH einzuführen, zumal die Firma Sky CH letztendlich auch zu Sky DE gehört.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023