1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Nein, fast identische Inhalte wie bei uns. Manche Serien+Filme kommen ein paar Tage später, dafür aber immer mehr Serien in UHD. Sky Cinema besteht aus nur einem Sender, der speziell für die Schweiz ist.

Schnirps und catti71 gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für Sport gibt's wieder nix?

Wobei es da eh nur noch Bundesliga gibt und noch nicht mal alles auf deutsch.

CL & EL alles weg.

Vom Pokal bekommt man auch genug im ÖR, gerade in den späteren Runden.

OK, Premier League noch. Verfolg ich aber nicht mehr - wird mir zuviel neben Buli & CL.

Ansonsten F1 - geschenkt.

Sonst noch was?

Ach ja, Tennis. Da findet man bei manchen Turnieren tatsächlich kaum gute/kostenfreie Alternativen im Ausland.

Aber ansonsten lohnt es sich einfach nicht, wenn's mehr als 10 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2023
  3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Update der LG app auf V2.1.0 Sieht genau gleich aus wie bisher und auch weiterhin keine UHD Sender und Sprache kann man noch immer nicht wechseln.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Gibt schon noch ein bisschen mehr zu empfangen via Sky CH:

Seria A auf deutsch
    Österreichische Bundesliga
    viele internationale Länderspiele
    7 Spiele der La Liga (über itv)
    Schweizer Eishockey 2. Liga

gibt bestimmt noch ein bisschen mehr...

(Dennoch bin ich nächste Saison auch raus.)

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Meine anfängliche Begeisterung für Sky Schweiz hat in letzter Zeit auch stark nachgelassen. Hängt für mich aber auch an der imho zunehmend fehlenden Attraktivität der Bundesliga zusammen. Augsburg, Darmstadt, Hoffenheim... im Prinzip könnte ich auf die Hälfte der Liga problemlos verzichten.

Das heutige Angebot für Sky Show finde ich auch ziemlich bescheiden. 20 Euro würde ich dafür nie und nimmer bezahlen(!) und den "lebenslangen Rabatt" von 5 Euro können sie gerne behalten. 10-12 Euro, und dann auch nur 1-2 Monate im Jahr. Mehr gebe ich dafür nicht mehr aus.

HD=haltDurch gefällt das.
  6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na gut ... entweder man hat einen Bezug zu Österreich (Herkunft/Verwandte) ... oder ... ich denke der normale deutsche Fußballzuschauer ist mit Buli, CL & EL genug "ausgelastet", und wenn schon ausländische Ligen dann wohl eher PL, LaLiga oder vielleicht noch Serie A. Österreichische Buli kommt da jetzt nicht so ganz an erster Stelle ;)

Dafür brauch ich aber kein Sky Sport Abo - kannst ja auch ohne aktives Abo mit deinem Account in die App gehen und die Sender aufrufen. Oder blue TV free nutzen.

Eishockey ist schon eine Nische, dann noch 2. Liga ... da würd ich - Interesse vorausgesetzt - erstmal mit der 1. Liga anfangen oder NHL ;)

Klar gibt's paar mehr Sachen/Wettbewerbe als von mir erwähnt ... aber das sind echt Nischen, die Lizenzkosten dürften im Vergleich auch recht niedrig sein und man muss erstmal so ein spezielles Interesse haben (hat man meistens nur, wenn man als Jugendlicher mal aktiven Kontakt zu der Sportart hatte).

Die großen Wettbewerbe/Ereignisse bekomm ich für weniger Geld bei den Amerikanern - dabei bleib ich auch.

PS: Wo ich bereit wär auch etwas mehr für zu zahlen ist Sky X mit seinen Austria Sendern & der CL ... aber das "darf" man ja nicht auf Android TV sehen & zu Apple werd ich dafür nicht wechseln.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Ich bin vor Wochen in mich gegangen und habe mir ernsthaft Gedanken über den Sinn diverser TV-Anbieter gemacht, die ich im Bestand habe.

Da ich mit MegaSport über Magenta TV und Sky X Sport AT alle für mich wichtigen deutschsprachigen Übertragungen abgedeckt habe, trennte ich mich von blue Sport und Sky Sport CH. Ergänzende Sportübertragungen nutze ich über die FREE Kanäle bei Sky CH, Blue TV Air sowie über ESPN+ und Paramountplus US.

Keine Frage, die Bildqualität von Sky CH ist meistens hervorragend, aber genutzt habe ich in den letzten Wochen nur Sport UHD Übertragungen (wenn das Signal von der Swisscom kam, was nicht zuverlässig der Fall ist). Das ist zu wenig, diesen Anbieter weiterhin zu abonnieren.

Christoph83 und Koepenick gefällt das.
  8. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @nordfreak Schön, dass wir die SkyX Begeisterung teilen! Als Ergänzung habe ich aktuell noch DAZN Schweiz um CHF14.90 für die Fr/So BuLi

Christoph83 und nordfreak gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich kann mich über die Bildqualität auf meinen TV-Geräten wirklich nicht beschweren und nutze Sky X Sport häufiger als ich anfangs dachte :)

Dafür habe ich MegaSport zu einem Vorteilspreis, von dem auch noch die MwSt. abgezogen wird :D

Christoph83 gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mit Sky CH Sport für 14,90 CHF/Monat sehr zufrieden. Ich schaue sehr regelmäßig Bundesliga/Premier League/Formel1 manchmal auch Indy Car und Serie A und ab 2024 kommt noch MotoGP dazu. Oft nutze ich auch die FreeTV Übertragungen z.B. für Länderspiele oder vieles an anderem Sport, was man natürlich derzeit auch ohne Sky Abo nutzen kann. Ich werde allein schon deshalb nicht kündigen um meinen aus meiner Sicht fairen Vorteilspreis nicht zu verlieren.

DAZN läuft bei mir noch basierend auf günstigem Guthaben bis 09/25 das nutze ich aber so gut wie nie.
    Sky X nutze ich nur zur CL Konferenz, wenn mich kein Einzelspiel interessiert und selten für die NHL. Im Urlaub kann ich das leider gar nicht nutzen, weil es nicht auf dem FireTV läuft, ich den LG 65 Zoll Fernseher oder die Xbox nicht mitnehmen will und ich die Box aus Österreich noch nicht erwerben konnte.

Leider ist aber Sky CH in letzter schlechter geworden: keine gleichzeitige Streams des gleichen Events, schlechte Qualität im Browser und insbesondere keine inoffiziellen Übertragungen der Champions League oder der NHL mehr, aber das ist Ok.
    Ich habe mir aber noch ESPN+ geholt für Laliga (weil ich DAZN nicht so mag) und als Backup für die Bundesliga weil Sky CH ja keine zwei Streams gleichzeitig zulässt. Insgesamt bin ich aber mit Sky CH, Sky X, ESPN+, Paramount+ US, Prime Video Türkei, DAZN DE +NFL GP, NBA LP Türkei und F1TV Türkei, S Sport Plus Türkei eher überversorgt, aber Sky CH nutze ich am häufigsten und es wäre das letzte davon was ich kündigen würde. Am ehesten kommt wohl Paramount+ weg, läuft Anfang Dezember aus und wird nur wieder zu einem Kampfpreis verlängert (zuletzt hatte ich aber auch nur 10 Euro für ein ganzes Jahr bezahlt).

Yiruma und Christoph83 gefällt das.