1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    UK ist also am 30.01.2021 ausgetreten
    Cross-border portability of online content services

2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie du meinst. Mit dieser "Blödsinns"-Strategie fahre ich mit einem "aktuellen" Android vollkommen bequem und hatte nicht einmal Ärger nach einer Aktualisierung. Dadurch, dass ältere Androis wegen fehlendem DRM-Support nicht mehr funktionieren, ist meine Aussage doch nicht falsch.

Woher hast du die Information, welche PlayReady-Version welche Sky CH-App-Version nutzt?

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, cool bleiben, wir hier die Probleme haben, sind ja für jede sachliche Information zu dem Thema dankbar.
    Schon einmal danke, für jede helfende Information, die hier eingebracht wurde.

@Realo Flyer
    Danke für deine interessanten Hinweise, bzgl. DRM etc.

Kann ich das dann so verstehen, das die alte "4.5.8" (auf dem alten Android 7 Tablet), vermutlich einen älteren PlayReady Stand vorausgesetzt hat, und mein Tablet den neuen PlayReady Stand unter "1.15.4" dann nicht mehr erfüllt?

Realo Flyer gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja du, heißt aber noch lange nicht für alle.

Denn was ist wenn User X ein ebenfalls aktuelles Android aber nicht passender PlayReady Version hat?
    Also kann man das so wie du schreibst nicht pauschal schreiben.

Das es an PlayReady liegen muss hab ich schon lange heraus gefunden.
    Ich hatte ein FireTV 2nd Generation (also die Box) und 3rd Generation
    Auf beiden liefen damals die damaligen Sky CH Versionen mittels Sideload durchgeführt mit adbLink.

Doch bei einer neuen App Version dann am 2nd Generation nicht mehr.
    Start App und dann Crash.
    Ja, mit adbLink hätte ich noch Error Log ziehen können aber ich bin auf die Amazon Seite und siehe da:

2nd Generation PlayReady 2.5
    3rd Generation PlayReady 3.0

Nur ich hab noch nicht rausgefunden welche PlayReady Version als Mindestvoraussetzung Sky CH will.
    Und wie gesagt, man kann PlayReady auf Android auch kein Update unterziehen sondern nur ein Android Image mit passender PlayReady Version finden und sein Gerät neu flashen.

Zusatz: neuester FireTV Stick 4kmax und Cube haben PlayReady 3.3 und bei beiden läuft es.
    Die Frage halt wie lange (oder neues Fire Gerät dann kaufen)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  5. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Wie kommst Du denn darauf?

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Gast 228528 gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil EU Portability Law und EU Mitgliedsland bzw. Nicht EU-Mitgliedsland immer noch zwei paar Schuhe sind.

Die Schweiz hat immens viele EU-Gesetze eins zu eins übernommen das man eigentlich von einem "Nicht EU-Mitglied" gar nicht mehr sprechen kann.
    Aber die Schweiz kann als Nicht EU-Mitglied naturlich EU-Gesetze auch nicht umsetzen, das steht ihr nämlich frei.
    Das EU Portability Law haben Sie aber ratifiziert

8. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Und welches Gesetz soll das sein?

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sinnerfassend lesen ist nicht so deins, oder?
    EU Portability Law
    Press corner
    oder
    The Portability Regulation (Regulation (EU) 2017/1128): A Commentary on the Scope and Application

Dieses Gesetz bestimmt u.a. auch das du ab und zu mit deiner App nach Hause telefonieren musst aber leider nicht den Zeitraum.
    Und wie lange du im EU-Raum dich mit deiner App aufhalten kannst bevor du nach Hause musst (hier aber auch sehr schwammig formuliert (ein Studiensemester soll aber kein Problem sein)).
    Zusätzlich wie der Anbieter deinen wirklichen Standort herausfinden darf und kann.
    Also Wohnadresse, Kontonummer, IP-Adresse etc.
    Und das ist ja unter anderem auch der Grund des Anliegens von Sky Österreich gewesen ihre Kundendatenbank mit der österreichischen Post abzugleichen um faule Eier auszusortieren.
    Wurde aber dann mittels OGH Urteil aus Österreich verboten

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hier nochmals
    EUR-Lex - 32017R1128 - EN - EUR-Lex

Article 5 - Verification of the Member State of residence

wo ihr alle (inkl Meinereins) Verstösse/Gesetzesübertretung habt wenn ihr Sky CH, BlueTV und Zattoo CH (sowie teleboy, yallo, nello etc.) benutzt