1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bin ich scheinbar nicht der einzige, der mit der "Neuen" Version Probleme hat.
    Mein älteres Tablet lief mit der 4.5.8 einwandfrei, die 1.15.4.1, bekomme ich nicht installiert.

Der Update Hinweis (bei 4.5.8) sagt, die neueste App läuft ab Android 7, und mein Tablet hat Android 7...

2. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab jetzt versucht Schweizer Profil anzulegen. Ohne Erfolg.
    .
    Er fragte mich ob ich in die Schweiz wechseln möchte, aber hierzu sollte ich Zahlungsmethode hinzufügen.

Ich hab aber keine Schweizer Kreditkarte. Nur eine deutsche.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Wie soll bei diesen dürftigen Infos Hilfe erfolgen? Wenn du dein Anliegen etwas genauer schilderst, kann evtl. geholfen werden. Ansonsten gilt: alles wurde schon zig-Mal in diesem Thread geschrieben ;)

Eulendieb und Honest gefällt das.
  4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Dazu muß man vermutlich eine Menge hier durchsuchen. :)
    Gab es ein Notiz hier, die alles komplett und erfolgreich aufgeschlüsselt, also Post xyz?

5. Honest

Honest Guest

Ich muss @nordfreak schon recht geben, ein wenig mehr Infos kann helfen.

z.B., Wie und Wo versucht zu erstellen?

Ich habe über Chrome mittlerweile 5 Accounts erstellt, ohne Probleme und nie Angabe von einem Zahlungsmittel gemacht.

Rasiwa und nordfreak gefällt das.
  6. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Tipp für alle, die Probleme haben, eine passende Sky CH App auf ihrem Android-Gerät zu installieren:

1. Verbindet euch mit einem Schweizer Proxy auf eurem Smartphone/Tablet/....
    2. Öffnet in den Einstellungen "Konten [und Sicherung] - Konten verwwalten - Konto hinzufügen".
    3. Registriert ein neues Google-Konto. Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr eine Telefonnummer hinzufügen sollt, wählt "Weitere Optionen" und dort, dass ihr keine Telefonnummer hinzufügen möchtet.
    4. Öffnet den Play Store und meldet euch mit eurem neuen Konto an, indem ihr oben rechts auf den runden Kreis klickt und dort "Google Konten verwalten" wählt.
    5. Öffnet die Seite https://play.google.com/store/apps/details?id=homedia.sky.sport&hl=de_CH&pli=1 auf eurem Rechner per Schweizer Proxy, meldet euch mit eurem neuen Google-Konto an und klickt auf "Installieren".

Bei Updates erhaltet ihr dann stets die aktuelle, funktionierende App-Version. Aktuell ist dies 1.15.4.1 unter einem "aktuellen" Android.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    also das ist alles Blödsinn was du da schreibst.

Sorry ...

Warum funktioniert bei @SteelerPhin mit Android 7 und @blinky trotz Android 10 die App nicht?
    Weil in ihren Images die auf ihren Endgeräten aufgesetzt sind die DRM Entschlüsselung nicht passt.
    Und das ist auch der Grund warum beim installieren manuell mit APK die Fehlermeldung kommt [​IMG]

Und das kann dir auch unter der "letzten" Android Version passieren wenn im Image Play Ready nicht auf Letztstand installiert ist.
    PlayReady kann auch nicht nachinstalliert werden weil das im Android Image ein Paket ist.
    Da hilft nur Image suchen und das Android Gerät neu flashen.

Wenn man über den Google Store geht hat man eventuell das Pech und bekommt wieder nur die 4.5.8 und nicht die 1.15.4.1

Der Unterschied bei den beiden Apps ist einfach nur der das man bei der 1.15.4.1 manuell die Sender im Sky Sport Bereich suchen kannst und bei der 4.5.8 nicht.
    Das ist ja auch der Grund warum bei vielen Apps im App Store nun
    steht.
    Und wenn kein passendes Endgerät und man installiert kann es auch sein, dass wieder ein Update verlangt wird den es gar nicht gibt.
    Oder das man eine ältere Version bekommt (wie @SteelerPhin berichtet hat wo eine noch ältere am FireTV noch funktioniert hat) wie die 4.5.8

Auch bei Fire(TV)-Endgeräten kann man nicht von einer APK sprechen die immer funktoniert.
    Die letzte 2.3.1.2 funktioniert nur deswegen weil die PlayReady Version am letzten FireTV passend ist.
    Und das muss man am Cube und Fire Tablet auch so berücksichtigen.
    Wennst einen Schweizer Amazon Market hast und ein zu altes Endgerät hast wirst nicht mal die Sky Schweiz App finden weil die eben nicht tauglich ist für ältere Fire Geräte

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    auch das ist auch falsch.

Die Schweiz ist sehr wohl dem EU Portability Law beigetreten und ihr nutzt hier eine nicht geschlossene Lücke von DAZN.

Genauso wie Liechtenstein, Island, Serbien und Norwegen dem EU Portability Law beigetreten sind.
    Einzig, wo man es nicht mehr genau sagen kann, ist UK.
    Die waren dabei aber ob das nun mit dem Brexit auch noch so ist ist fraglich.
    Aber eher schon denn gab es da nicht einen User hier der mit seinem UK DAZN Account nicht in Deutschland einsteigen kann und deutschen Accountinhalt sehen kann

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder kauft Euch nen AppleTV, eröffnet nen Schweizer iCloud Account,
    und ihr braucht Euch keinen Kopf mehr über Updates und aktuelle Versionen machen.:cool:

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    äh, was mach ich mit einem iCloud Account wo ich meine Fotos und Daten speichern/backupen kann?

Zwischen iTunes- und iCloud-Account liegen tausende Meilen die du falsch gegangen wärst