1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. haubi80

haubi80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG 65 UH7709 , VU+ Ultimo 4k ,Yamaha-YSP-5600 , 19,2°-Sky CI-Plus ,ORF , HD+
    Anzeige
    Moin.Ich interessiere mich für Sky Ch , welches Endgerät ist dafür die bessere Wahl ( Apple TV 4K oder doch Nvidia Spielt Pro ).
    Habe Sky DE über Satellit via Sky Ci-Plus Modul, es geht mir vorrangig um die Übertragungen in 4k die ja mit dem Modul leider von Sky unterdrückt werden.Danke und Gruß in die Runde

2. haubi80

haubi80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Shield natürlich;)

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Denke das ist egal. Beide Geräte streamen im WLAN das Spiel Ruckelfrei.
    Sehen kannst du die 4K Übertragungen auf beiden Geräten. Die Shield kann das HLG Signal aber nicht darstellen. Bild ist dann leicht dunkler. Beim AppleTV weiß ich es nicht. Wird aber genauso sein. Las mal nur was von das auf Samsung TVs das richtig erkannt wird und funktioniert. Empfehle aber ganz klar kein SamsungTV.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wegen 4k täte ich jetzt nicht unbedingt zu Sky CH greifen, ich schaue oftmals den HD Stream obwohl es in UHD aber nicht immer in HDR kommt. Wenn es aber eine UHD HDR Übertragung gibt sieht die auf meiner Magenta One wie auch auf meiner Chinabox Mecool KM6 Deluxe super aus. Der offizielle Sky TV-Stick 4K aus der Schweiz ist wohl baugleich zum Magenta TV Stick.
    Sky Switzerland Sky TV Stick - Android TV Guide
    Deutsche Telekom MagentaTV Stick - Android TV Guide

Die Telekom-Geräte sind ganz brauchbar mit einem alternativen Launcher.

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Waipu TV-Stick kann HDR HLG und basiert auf Android TV, damit kann man Sky CH (nicht DE) nutzen.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Apple TV 4K kann die UHD-Streams problemlos wiedergeben.

HDR10+/HDR10/HLG mit HEVC (Main 10 Profile) bis zu 2160p, 60 fps

7. nordfreak

nordfreak Guest

Sky Sport UHD HDR-HLG sieht auf Magenta One und LG TV sehr gut aus, wenn das Signal bereitgestellt wird.

OT
    Die Saison 2023 auf Helgoland ist seit heute eröffnet, unsere Flagge ist auf der Düne angekommen (y)
    Wie schon geschrieben, werde ich in den nächsten Monaten weniger präsent sein. Inzwischen gibt es hier aber einige User mehr, die Neulingen und Hilfesuchenden bestens mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
    Force, Yiruma, frazier und 5 anderen gefällt das.
  8. Christoph83

Christoph83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    O Mann, wird Zeit, dass ich auch mal wieder zur See komme! ;)

Honest und nordfreak gefällt das.
  9. haubi80

haubi80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Moin.Gibt es da irgend einen Trick mit der Sky Ch App für die Shield ? Habe die aktuelle Version heruntergeladen und installiert,TV wird kurz weiss , mehr nicht.Account habe ich mir noch nicht erstellt.Gruß und Danke in die Runde

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, da gibt es keinen Trick.

Wenn die richtige, aktuelle App-Version sauber installiert wurde, läuft es unter Android TV & Fire TV reibungslos.

Ob du schon einen Account hast, kann die App ja nicht wissen - zumindest sollte sie erstmal bis zum Login-Dialog starten.

Blue7 und nordfreak gefällt das.