1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. WhoAmI_

WhoAmI_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    und über ATV via Sky Schweiz App funktioniert UHD HDR-HLG?

danke!

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Gerät wäre momentan meine erste Wahl:

Nokia Streaming Box 8010 | 8010

... wenn es denn endlich mal lieferbar wäre :rolleyes: Nach einem schnellen Ausverkauf letzten Herbst war es schon für Anfang Februar und zuletzt für Anfang März angekündigt. Leider bis jetzt immer noch nix.

Ich kenne inzwischen auch einige Streaminggeräte/Systeme. Letztlich hat jedes Gerät und jede Plattform seine Vor- und Nachteile. Man bleibt dann vermutlich bei dem Gerät & System, wo die eigenen Prioritäten am meisten und besten gedeckt sind.

Ein (relativ) offenes Android TV ist schon was feines, wenn es dann noch derart Performance hat - viel RAM, viele & moderne Formate kann, dazu die Ein- und Ausgänge am Gerät - dann ist das für mich schon sehr verlockend.

duke_z gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia

Auf der Suche nach einem freien AndroidTV Gerät kann man auch über den Chromecast mit googleTV 4K nachdenken, weiterhin leistungsstark genug und günstig, zudem HDMI CEC klappt damit immer und überall. Allerdings auch keine dolle Fernbedienung.
    Das gilt im Prinzip auch für AppleTV, tolle Hardware, für den TV Empfang mit Apps aber selbst mit der Telekom Fernbedienung nur einigermaßen gut zu bedienen.

Generell gilt bei AndroidTV, auch hier entscheiden die App Anbieter für welches Gerät sie die Apps freigeben.
    Sideload klappt so gut wie auf jedem Gerät, allerdings fragen manche APKs die Geräteversion ab und dann gehen die per Sideload installierten Apps auch nicht alle.

Sky hat diverse Apps für verschiedene Gerätegruppen, Sky Go nur für Smartphone und Tablet, WOW für fast jede Plattform und SkyQ nur für LG TV, Samsung TV und AppleTV. Sky CH gibt es dann wieder für alle Plattformen (Smartphone, Tablet, SmartTV, AndroidTV, AppleTV, PC Browser)

Magenta TV bietet für so gut wie jede Plattform eine App, allerdings mit unterschiedlichen Inhalten in der Senderliste. (PayTV wie DAZN 1+2, Sky Sender können nur auf Telekom Geräten angesehen werden, am AppleTV gehen DAZN 1+2 gehen auch über die Magenta APP, Sky aber nur über wow App)
    Wenn es dann um ausländische Apps geht kommen auch noch die Themen DNS und oder VPN auf, je nach Anwendung und Gerät gibt es hier auch Unterschiede/Besonderheiten.
    Du siehst: je nach Anwendungsfall benötigt man unterschiedliche Geräte, gegebenenfalls auch 2 verschiedene.
    Muss man halt bedenken.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2023
    Dexter0815, Eulendieb und nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Ich sehe es genau gegenteilig, ich bin mit meinen Shield (2x 2019er) als Ergänzung zu Apple TV seit Jahren mehr als zufrieden :)
    Ich nutze Nvidia Shield TV Pro an meinen Neben-TV-Geräten (am Haupt TV ist es Magenta One für deutschsprachige Anbieter) für europäische und US-Sportanbieter. Durch die Installation der Refresh Rate App zur individuellen Bildeinstellung jedes einzelnen TV-Anbieters und diverser kleiner Einstellungen sind meine Shield auch ideale Testgeräte für Sportanbieter. Erst wenn es auf Nvidia Shield sauber läuft, darf ein Anbieter auch auf meine Apple TV ;).
    Im Vergleich zu Magenta One ist Nvidia Shield meiner Meinung nach besser, weil flexibler in der Handhabung und deutlich weniger störanfällig.

Christoph83, Yiruma und Eulendieb gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Das war einer der ersten Sätze heute, den ich gelesen hatte und ich komme aus dem schmunzeln nicht heraus :)

Aussage eines Sky DE Verantwortlichen vom 20.3.2023
    "Es ist grundsätzlich unser Anspruch, unseren Kunden jederzeit die neueste und sicherste Technologie anzubieten, die einerseits alle Standards erfüllt und gleichzeitig zu unserem sich kontinuierlich verändernden Programm- und Produktangebot passt."

Dieser Mensch hat noch nie Sky Schweiz betrachtet und schon gar nicht genutzt :whistle:

Christoph83 und Yiruma gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Leider nein. Ich habe auch einen Samsung QLED und habe mir gestern interessehalber die Sky CH-App auf den Fernseher geladen und den UHD-Sender aufgerufen und mir ein Spiel angeschaut. In den Bildeinstellungen hat der Samsung direkt HLG angezeigt, was er beim ATV nicht macht. Warum auch immer. Und über die App am Fernseher fand ich das UHD-Bild besser. Nichtsdestotrotz bleibt der ATV schon meine erste Wahl.

WhoAmI_ gefällt das.
  7. radma

radma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

Suche einen Slot für Sky Schweiz oder Blue Schweiz

Besten dank

8. nordfreak

nordfreak Guest

So schnell kommt man aus einem AT-Forum zu uns nach DE > Willkommen bei "Sky Schweiz" ;):)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2023
    Christoph83, Yiruma und Eulendieb gefällt das.
  9. appleshooter

appleshooter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Christoph83, Yiruma und nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Niemals, gebe nur dezente Hinweise :D:whistle:

Christoph83, Yiruma und appleshooter gefällt das.