1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

  1. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Anzeige
    Danke für den Tipp!
     
    nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

    nordfreak Guest

    Fazit nach ein paar weiteren Tagen tüfteln ;)
    Sky Sport CH ist für mich am übersichtlichsten über Android Geräte (auf LG TV ist die gleiche App im CH-Store vorhanden). Auch von der Bedienung ist es über Android Geräte einfacher, hier ist ein anständiger TV Guide vorhanden. Alle Sportsender von Sky und Blue werden problemlos geöffnet, die Bildqualität ist top.
    Das gleiche Spiel über Apple TV überzeugt mich nicht wirklich. Kein TV Guide und mit dns4me lässt sich Blue Sport über die Sky CH App bei mir nicht öffnen (auch nicht mit zugefügter schweizer Domäne und entfernen des Hakens auf der dns4me Benutzerkonsole für Zattoo, Wilmaa, ...)

    Ich werde mir das Vergnügen bis auf weiteres über Nvidia Shield und Magenta TV Stick mit installierten VPN Anbietern geben, Apple TV wird eine Ersatzlösung bleiben. Das Bild ist meiner Meinung nach über alle Geräte herausragend, so dass ich hier ausnahmsweise auf ATV verzichten kann.

    Sky Sport CH auf meinem LG TV war nur ein Test, tatsächlich dient das TV Gerät nur zur Bildwiedergabe. Verbindung zum Asus Router wieder gekappt, Router darf den Schrank erneut von innen betrachten:D.
     
    duke_z und matzlov gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Aus dem Sky CH Hilfecenter

    Verfügbare TV Geräte (Auszug)
    [​IMG]
    neben Nvidia Shield auch verfügbar mit Magenta TV Stick und Fire TV Stick (App in DE als APK)
     
    Randfichte gefällt das.
  4. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Blue zeigt weniger Spiele aus Frankreich als DAZN. Hätte ich nicht gedacht.
     
  5. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Beim ATV kann VPN getrennt werden, sobald der Stream gestartet ist. BlueSport läuft dann trotzdem einwandfrei. Umschalten funktioniert dann aber nicht.
     
    nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Dann lieber alles mit VPN incl. umschalten (egal, ob Blue oder Sky) :)
     
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Kann losgehen :)
    [​IMG]

    und Blue Sport UHD auf Nvidia Shield (Barca vs. Atl. Madrid)
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2022
    Yiruma gefällt das.
  8. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV, DAZN, PrimeVideo, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, BlueTV Air free, Blue Sport, Viaplay Polen, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch,
    Windscribe VPN, dns4me, Smartstreaming DNS, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    leider nicht in HDR :(
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Trotzdem ein richtig gutes Bild, scheint wohl ein Markenzeichen von Blue Sport zu sein (auch HD-Version mit Topbild) :)
     
  10. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wird Dolby Digital 5.1 angeboten?