1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Ich möchte ab der neuen Saison auf Blue Sport Untertitel :)Für mich als echtes Nordlicht ist der schweizer Dialekt wie eine Fremdsprache

Christoph83 und Zabol gefällt das.
  2. Christoph83

Christoph83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Fühle mich auch jedes Mal wie ein Autodidakt... :D

nordfreak gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommentieren die nicht auf Schweizer Hochdeutsch?

4. nordfreak

nordfreak Guest

Die Spiele ja, aber nicht im Studio (Vorberichte, Halbzeitanalyse, Nachlese)

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt also, dass folgende Ligen von SkyCH zu BlueSport wandern:
    Serie A
    Premier League

Abseits der deutschen Wettbewerbe ist für internationalen Fussball (also CL etc.) nun ausschließlich BlueSports wichtig.
    Oder habe ich das falsch im Kopf?
    Sorry der Nachfrage, aber noch sind die dort verteilten Rechte (die sich nun ja ein wenig verschieben) nicht in meinem Kopf :)

@nordfreak
    Danke dir vorab :)

6. nordfreak

nordfreak Guest

@Schnirps,

die Serie A und Premier League bleiben wie bisher bei Sky Sport CH.
    Blue Sport hat ebenfalls TV Rechte für die Serie A und auf Canal+ laufen ausgewählte Spiele sowie gelegentliche Konferenzen der Premier League auf französisch.

Die europäischen Wettbewerbe CL + EL + ECL waren und bleiben bei Blue Sport

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2023
    Schnirps, HD=haltDurch und Yiruma gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da reicht mir locker DAZN, Prime und RTL+,
    und da bekomme ich zusätzlich zum sehr umfangreichen Fußballangebot noch diverse andere Sportarten.
    Prime habe ich eh, somit fehlt mir auch kein CL Spiel. RTL+ haut jedes Jahr Angebote für die EL/CFL raus.
    Somit bekomme ich für 44,40€ Normalpreis mit Prime, RTL+ und DAZN viel viel mehr geboten, als bei BlueSport.
    Klar, ich zahle knapp 10€ mehr, das Angebot inkl. Filme, Serien, Sport u.s.w. ist BlueSport haushoch überlegen.
    Zur Zeit zahle ich 3€ für RTL+, 12,50€ (bis 02/25) für DAZN und 7,40€ für Prime. Das sind 22€ im Vergleich zu 35€.
    DAZN gibt es auch danach sicher immer für 22€ im Monat mit Gutscheinen, und RTL+ wird auch wieder mit Angeboten kommen.
    Dazu interessiert mich EL/CFL mit am wenigsten, und die wichtigsten Spiele laufen eh nachher im FreeTV.

Für mich spricht alles gegen BlueSport, außer die Integrierung in die Sky App.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2023
    nordfreak gefällt das.
  8. Nino2k

Nino2k Guest

Nicht vergessen, bei Blue Sport bzw. SKY CH werden viele Spiele in UHD übertragen!
    Ich habe SKY CH mit Blue Sport für 44 Euro/Mtl.
    Samstag: 3 Buli Spiele in UHD
    Sontags i.d.R. ein Spiel der PL in UHD oder F1
    Dienstags, mittwochs und donnerstags ausgewählte europäische Wetbewerbsspiele in UHD

Qualität ist echt top. Ich war mit DAZN nicht zufrieden ;-) Aber ist meine subjektive Meinung. Jeder muss für sich selbst entscheiden ;-)

nordfreak gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Nino2k
    Sky CH habe ich ja auch.;)
    Mir ging es um den Vergleich mit BlueSport.
    Ich brauche allerdings auch keine Fußballspiele in UHD.
    Bin mit Full HD in guter Qualität absolut einverstanden.

HD=haltDurch und nordfreak gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt wohl einen Fehler im Playstore auf dem Android TV da dort ein Update der Sky App veröffentlicht wurde, die aber wohl für Mobilgeräte gedacht ist. Jedenfalls läuft die App nach dem Update nicht mehr.

nordfreak gefällt das.