1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mal ne Frage dazu, wenn auch etwas OT: Braucht man eigentlich einen VPN oder reicht ein Schweizer Google-Account, um auf den Play Store Schweiz zuzugreifen? Danke.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Du benötigst ein schweizer Google Konto um in den Google Play Store für die Schweiz zu kommen (mit VPN kommst du da nicht weit, da Google bei den IPs der VPN Server die Länder vertauscht. Mit VPN für Schweiz landest du in Kroatinen, mit Österreich in England usw.), sofern das Google Konto noch keinem Land zugewiesen ist. Danach ist es egal, da das Google Konto an das Land gebunden ist. VPN hat keine relevant, da du weltweit mit diesem Konto als schweizer giltst.
    Diese IP Länder-Tausch-Sache kann aber auch an den VPN Anbieter gebunden sein. Bei anderen kann es wieder anders aussehen. Der Google Play Store sagt dir aber in welchem Land du dich gerade befindest (sofern kein Land schon verknüpft wurde)

Als nächsten Schritt benötigst du noch eine schweitzer IP-Adresse um ein Sky Schweiz Konto anzulegen/sich zu registieren. (Meiste VPN Server sind seitens sky.ch gesperrt, du kommst also gar nicht so weit. Vereinzelt je nach zugewiesener VPN-IP Adresse für Schweiz geht es aber). Mit VPN hier also eher Glücksache.

Hast du ein Schweizer Sky Konto kannst du innerhalb der EU einfach dich damit einloggen und Sky Schweiz schauen. VPN ist hier nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2023
    thomasowl gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Gute Frage ;)
    Erstellt habe ich den CH Account auf meinem Mac mit VPN über Chrome. Da meine Nvidia Shield und Magenta One mit DNS-Service laufen, habe ich darüber überhaupt nicht nachgedacht. Würde mich tatsächlich auch interessieren.

@Blue7,
    wenn ich den Verlauf Chrome lösche und VPN Standort ... in der Schweiz (Windscribe) einschalte, bin ich immer in der Schweiz.

thomasowl gefällt das.
  4. duke_z

duke_z Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich erstelle Google Konten zwar auch immer mit VPN zur Sicherheit, aber ich denke das wichtigste ist eine schweizer Rechnungsadresse. Bei der Telefonnummer, wenn zb eine verlangt wird, ist es komplett egal, welche Ländervorwahl die hat.

Zur Registrierung von Sky CH reicht der gratis windscribe VPN

edditalentfrei gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    @Blue7,
    wenn ich den Verlauf Chrome lösche und VPN Standort ... in der Schweiz (Windscribe) einschalte, bin ich immer in der Schweiz.
    [​IMG][/QUOTE]
    Und was sagt dir ein noch kein Länderverknüpftes Google Konto im Google Play Store auf dem Gerät ;-)
    Hab ich zumindest damals selber erlebt (SurfShark VPN) und auch via Google Suche oft gelesen. Google macht das Absichtlich um kein Länderspezifisches Konto einfach anzulegen.

Selber angelegt habe ich mein Google Konto damals auch mit einer Schweizer Adresse und einem damaligen Bug einer anderne Google App, welche aufgrund der Währung mich als Schweizer final indifizierte.
    Kann gut sein, dass Google hier wieder was zwischenzeitlich änderte.
    Im Nachhinein würde ich es auch easy mit dyn4me machen. Hat bei Sky Schweiz auch sehr gut geklappt statt SurfShark VPN mit Lichtenstein, da Schweiz blockiert.

Wichtig ist, dass vor der finalen Google Konto Verknüpfung Schweiz ausgewiesen wird.

6. nordfreak

nordfreak Guest

Endergebnis zählt, die Sky Schweiz App ist für mich über den Play Store Schweiz verfügbar. Mehr wollte ich nicht :D
    Fehlt nur noch, dass Blue TV den Finger aus dem A...llerwertesten zieht und eine App für Android TV zur Verfügung stellt.

Blue7 gefällt das.
  7. Honest

Honest Guest

Bei mir steht Vereinigtes Königreich :(

8. nordfreak

nordfreak Guest

habe dir eine PN gesendet ;)

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ausländischen Play-/Appstores sind ja gar nicht nötig. Man bekommt ja buchstäblich jede Appversion auch bei diversen offenen Plattformen.

Ist im Prinzip total einfach und reicht mir vollkommen.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    4.5.5 ist bei mir die Version auf dem Smartphone.

HD=haltDurch gefällt das.