1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ohne dns Proxy weis Sky aber das aus Deutschland konstant zugreifst und somit gegen die AGBs verstösst, da der Wohnsitz nicht Schweiz ist. Aber ja wenn man ein Konto hat braucht man kein VPN Anbieter.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Deshalb lasse ich Sky CH desöfteren mal über Windscribe laufen. Und für die Account-Erstellung bei Sky CH braucht man es ohnehin.

So... und jetzt Vorfreude auf einen wundervollen CL Fußball-Abend... mit zwei Top-Spielen parallel (Frankfurt:Neapel auf Sky CH via Nvidia Shield und Liverpool:Real Madrid auf DAZN CH via iPad). :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2023
    Serverus1, Rasiwa und nordfreak gefällt das.
  3. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre eine Idee mit dem Asus Router. Ich habe das mal mit einem NETGEAR-Router versucht. Also Netgear an den Kabel Deutschland angeschlossen und daraufhin hat der Netgear-Router im Bridge Modus gearbeitet.

Jedenfalls konnte ich bei Netgear die DNS-Server manuell eingeben, allerdings hat das nichts genutzt. Das war allerdings DNS4ME. Vielleicht würde smartDNSProxy funktionieren. Oder wäre da generell eher zu Asus zu raten?

4. nordfreak

nordfreak Guest

@wolfgang55283,
    jetzt machen wir lieber im Hintergrund weiter, ich schreibe dir gleich eine PN ;)

Serverus1, wolfgang55283 und Eulendieb gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Apple TV:
    Liverpool v. Real bei Blue Sport UHD > super Bild (y)
    Frankfurt v Neapel bei Prime > was für ein knackiges Bild, irre (y)(y)(y)

wolfgang55283 gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, das dns4me Problem betrifft nur SKY app und Telerising, SKY Preview geht mit dns4me.

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Auch Browser und Android Apps (Telefon/Tablet) sind vom Ausfall betroffen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es ist lediglich die Website blockiert. Heißt www.sky.ch lässt dich nicht auf die Seite. Routest du sky.ch hingegen nicht über den dns4me Server bekommst du halt ne Info, dass du ausserhalb der Schweiz bist, aber du dich aufgrund EU einloggen darst. Registierung nicht möglich, da EU Ausland wo kein Abo abgeschlossen werden darf.
    Die Sky Preview App aggiert da nicht anders. Bist du schon eingeloggt wirst du visuell nichts feststellen. Im Hintergrund läuft der Stream halt über deine dt. IP-Adresse statt die von dns4me. Du kannst im eingeloggten Zustand aber auch über die dns4me Server weiter streamen. Geht halt nur dann nicht via Website oder der Sky Android App (Smartphone/Tablet), da es nur ein Wrapper der Website ist, welche ja gesperrt ist.

Lediglich ist es kein Ausfall. Sky hat die Website überarbeitet. Sieht auch ein wenig anders aus. Im gleichen Zuge wurden weitere VPN und DNS Anbieter-IP-Adressen mitgesperrt.
    Telerising kann aufgrund der angepassten Website (Api-Änderung) und verschlüsselten Streams nicht mehr die Streams ansprechen und somit abspielen. Dazu aber mehr bei der Quelle wo es auch eine neue Version wegen dem Thema gibt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2023
    Dexter0815 gefällt das.
  9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile können die Streams wieder via Telerising abgespielt werden.

Zur Info: Telerising benötigt man nur, um die Live TV-Sender in VLC oder anderen Playern abspielen zu können. Ist quasi eine inoffizielle Alternative zu den Apps des Anbieters.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich komme schon immer ohne VPN oder DNS über Safari auf die Sky.ch Seite.
    Mir wurde noch nie angezeigt, dass ich im Ausland bin, und ich bin definitiv nicht in der Schweiz.:D