1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Frankfurt vs. Schalke läuft aktuell auch in UHD

@srolle,
    heute Nachmittag läuft scheinbar auf allen Geräten UHD einheitlich, mein LG TV erkennt auch keine HDR-HLG Zuführung.

catti71 gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im HLS-Manifest - maßgeblich für Apple TV - wird der HDR-Stream geliefert (sofern er von Swisscom und nicht von Zattoo kommt). Telerising kann den Stream abrufen, die Playlist lässt sich z.B. via Kodi einbinden. Habe ich erfolgreich auf dem Waipu-Stick getestet, dort aktiviert der Panasonic-TV den HDR-Modus, sobald der UHD-Stream läuft.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
  3. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    War das denn bei der Bundesliga schon mal anders? Ich habe einen LG C2 und da wird auch kein HDR erkannt. Dadurch sehen die Farben auch richtig unschön aus.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Jetzt muss ich passen, bei der Premier League war es im Laufe der Woche eindeutiger (mein LG ging sofort in den HDR Modus)

catti71 gefällt das.
  5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, es gibt tatsächlich kein HDR - liegt an der Zuführung, denn Zattoo liefert den Stream aktuell - dort gibt es kein HDR.

Nur Swisscom (erkennbar am Wasserzeichen unten links) streamt die UHD-Sender auch mit HDR.

srolle und nordfreak gefällt das.
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt zwei Android TV Apps hast Du beide auf dem Fire TV gestestest? Also auch die Preview App. Damit hatte ich zuletzt Premier League über die Magenta One am LG TV mit UHD HDR geschaut.

7. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, beide getestet und beide liefern das gleiche SDR DASH Manifest. Dass über die MagentaOne Sky CH mit HDR geht, überrascht mich ziemlich, da dort ebenfalls AndroidTV zum Einsatz kommt und die App höchstwahrscheinlich die gleiche sein sollte. Könntest du mir denn zufällig die .apk zukommen lassen? Dann würde ich mir das mal genauer anschauen.

Davon abgesehen meine ich mich zu erinnern, dass vor einigen Wochen ein PL Spiel ebenfalls in HDR gezeigt wurde, ich bin mir aber leider nicht mehr zu 100% sicher. Könnte aber auch gut sein, dass ich es mit einem der anderen Provider verwechsle :).

Ich hatte leider deinen Kommentar in der Klammer überlesen und es eben mal mit Telerising ausprobiert: Das liefert (nicht überraschend) direkt über Sky CH auch per HLS Manifest ebenfalls nur SDR.

Nur zur Sicherheit: Zattoo liefert somit dieselben Dash Manifeste, die auch in der Sky CH App aufgerufen werden?

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, den Link zum Stream hast du ja selbst gepostet - *.zahs.tv ist Zattoo, .*sctv.ch wäre Swisscom. Nach welchen Maßstäben die Sky-API entscheidet, ob Zattoo oder Swisscom genutzt wird, weiß ich nicht.

srolle gefällt das.
  9. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ah, sehr interessant, das wusste ich nicht. Dann hatte ich innerhalb der Sky CH App definitiv schon mal HDR, da ich mich an ein Manifest mit der sctv.ch Domain erinnern kann.

10. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch ohne HDR war die Qualität über die Schweiz beim LG C1 mal wieder top.