1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Gerät muss den HDR-Modus unterstützen, zudem sollte die App den Modus auch durchreichen/aktivieren können. Der Waipu-Stick übernimmt HDR in Kodi problemlos. Die Shield kann kein HDR HLG.

2. nordfreak

nordfreak Guest

Da hast du recht, ich habe für alle Fälle bzw. Übertragungsmodi ein passendes Gerät zur Verfügung :D

Ob mit oder ohne UHD, HDR oder sonst was > Manchester City vs. Tottenham ist ein megaklasse Spiel (y)(y)

3. systematiker

systematiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wie bekommt man die LG Sky CH App auf den TV? Muß man dafür ein CH LG Konto anlegen? Finde die einfach nicht...
    Vielen Dank im Voraus

4. nordfreak

nordfreak Guest

Bei LG ist es supereinfach > über Allgemeine Einstellungen > Allgemein > System > Standort > Übertragungsland+Land für LG-Dienste Schweiz auswählen
    TV Gerät startet neu und zeigt dir die CH-Apps (falls ein LG Konto beim runterladen gefordert wird, einfach ein zusätzliches Konto erstellen);)

Sofa-Sportler und systematiker gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein LG hat auch einen sehr brauchbaren Browser über den ich Sky CH am liebsten schaue. Die App auf meinem LG taugt hingegen nicht viel.

6. nordfreak

nordfreak Guest

Habe ich mir eben auf meinem LG angesehen, aber UHD läuft nicht ("nur mit kompatiblen Geräten"), über die LG App ist UHD (HDR-HLG) kein Problem.

7. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf meinem Samsung QLED laufen UHD-HDR Ereignisse über die auf dem TV installierte Sky.CH App in UHD HDR HLG. Auf dem an denselben TV angeschlossenen Apple TV 4K 1. Generation kommt dasselbe Ereignis nur in UHD SDR

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei meinem LG TV von 2020 ist es umgekehrt. Mir werden im Browser zwar keine UHD Übertragungen im Spielplan angeboten aber über den Guide geht es in UHD HDR. Bei meinem Bruder LG TV von 2022 ist es aber auch so, über den Browser kommt bei UHD nur Ton und über die App geht auch UHD, was bei mir nicht geht.

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Wie hast du die App auf den Samsung bekommen?

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    In der Sky Schweiz App aber HD nicht UHD