1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Ich meinte natürlich DAZN, ua wegen der seit gestern neu eingetretenen Preisgestaltung und das Konzept, was nie ein Konzept war. Bis vor einem Jahr Milliarden-Rechte mit 12-15€ Abos verkauft, was nie und nimma wirtschaftlich sein und das Unternehmen von Anfang an ein Fass ohne Boden war. Mich würden echt mal die finanziellen Verluste seit 2016 interessieren. Jetzt haben sie den Panik-Button gedrückt und ich kenne selbst in meinem Freundeskreis keinen, welcher sich DAZN seit der vorigen Preiserhöhung abonniert hat. Da sind doch viele Fußball-Nerds dabei, obwohl bei uns in AT ist DAZN billiger, weil bei uns die CL auch auf SKY läuft. Aber das "neue" Konzept, welches wohl dann auch zu uns nach AT kommt, ist ja an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten Selbst jmd, der sich nur für Fußball interessiert, muss sich beide Pakete ans Bein binden. Nicht-Fußball Fans müssen auch Fußball finanzieren. Wenn sie einfach die Preise erhöht hätten, wäre sich der Kunde zumindest nicht verarscht vorgekommen und die Aufsplittung der Inhalte ist meiner Meinung ein kompletter Schwachsinn.
    Um jetzt noch den Bogen zu DAZN CH zu spannen, muss man sagen, dass sie halt offiziell kaum interessante Inhalte bieten für das eigentliche Schweizer Publikum, da alle relevanten Fußball-Rechte langfristig bei der Konkurrenz sind, also bei SKY und BlueSport und sie trotzdem mittlerweile ein ordentliches Entgelt verlangen. Hoffentlich bleibt uns/mir DAZN CH noch eine zeitlang erhalten und wir sollten eigentlich im dafür vorgesehen Thread weiterschreiben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    FCB-Fan gefällt das.
  2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ok, dann wird was wohl jetzt auch nicht funktionieren. Wichtiger ist ja, dass wir mit unserem DAZN-CH Account auch auf die UK Inhalte zugreifen können.

Uncle Grandpa gefällt das.
  3. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was läuft denn zb. auf UK, was es nicht bei DE/AT/CH gibt ?

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Etwas mehr Boxen (vor allem mit britischer Beteiligung) und Impact Wrestling. Ansonsten ist das Programmangebot sehr mau, weil die Platzhirsche mit SKY UK, BT dort auch die Playmaker sind.

Uncle Grandpa gefällt das.
  5. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Achso okay, also nichts was mich zum wechseln bewegen würde :LOL: aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :)

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Mich interessiert der Inhalt von UK auch nicht wirklich, aber mit dem richtigen VPN kann man eben mit dem Schweizer Account einige Länder in Europa und außerhalb bereisen und schauen, was dort los ist.

7. nordfreak

nordfreak Guest

DAZN DE > Fehlanzeige, Canal+ Suisse > Fehlanzeige, aber Blue Sport (by Sky CH) sendet live die 19h-Spiele der Ligue 1 :)

8. nordfreak

nordfreak Guest

Premier League live (Nachholspiel Fulham vs. Chelsea)

Yiruma und Eulendieb gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also Kellerduell ;)

Edit:
    Ok, Spässle... 10. gegen den 6.
    Im übrigen: Geiles Spiel!!

Danke für den Tip! (y)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
    Yiruma und nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Übrigens, megagutes Bild auf LG TV (super Qualität sind wir ja von Sky Sport CH gewohnt, aber mir kommt es noch etwas besser vor als über Apple TV)

Yiruma gefällt das.