1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Nutzt du den Account auch mit registrierten Geräten (in der Sky-Geräteliste)?

Theoretisch kann ich meinen Sport-Account, den ich tatsächlich bezahle, kündigen. Blue Sport nutze aktuell ich über Blue TV.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, letzte Nutzung am 07.01. als Emulator (vermutlich Telerising).

Blue7 und nordfreak gefällt das.
  3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss allerdings sagen, dass die Verantwortlichen dort so einiges nicht ganz genau nehmen. Die neue App (ehemals Preview) hat nicht einmal mehr DRM bei VoD und Live TV. Und die Staging-Seite war auch des öfteren offen wie ein Scheunentor.

Ein Traum, wenn man das komplette Gegenteil von Sky DE kennt (Geräte-Gängelungen ohne Ende + Abzocke in Form von Preiserhöhungen bei gleichzeitiger Reduzierung des Angebots + zusätzliche fragwürdige Aktivierungsgebühren bei Vertragsverlängerung).

So ziemlich alle Anbieter betten die Player in Chrome etc. ein, nur Sky DE muss selbstverständlich einen Extra-Player einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023
    fernseh.schauer gefällt das.
  4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wird Sky DE freiwillig diesen Mehraufwand betreiben?

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht, wenn Sky den Eigentümer wechselt. Nur haben Fusionen/Käufe meines Erachtens eher selten Verbesserungen hervorgebracht - da Sky CH auch zur Sky DE-Gruppe gehört, sind neue Eigentümer ggf. auch mit (negativen) Veränderungen verbunden.

Insbesondere dann, wenn Canal+ zuschlagen sollte (reine Spekulation), wird man wohl Sky CH zugunsten der Canal+ Plattform einstampfen.

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich frag anders: wieso darf Sky CH aktuell so frei per Browser arbeiten, Sky DE hingegen nicht sondern nur per App Player?

7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür sind unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen und länderspezifische Verträge/Lizenzen verantwortlich.

8. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Heißt sinngemäß: gleicher Inhalt bei bspw. Filmen und Serien, aber Sky CH hat "Glück gehabt" bezüglich Browser, Sky DE wurde zur eigenen App "verpflichtet"?

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Inhalt ist nicht identisch. Ansonsten muss Sky DE offenbar restriktiver (gegen Piraterie) vorgehen, damit die Lizenzgeber glücklich sind.

wilmington gefällt das.
  10. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Faszinierend, vielen Dank dafür.