1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Problemlos, wie auch bei Zattoo Schweiz und Blue TV (Swisscom)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2022
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zattoo Schweiz Free?

Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    10h Nutzung werden da leider nicht reichen @Blue7. :D Hab da paar Sachen im Hinterkopf. Dummerweise hat alles Vor und Nachteile. :)

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    So oder ähnlich war auch meine Denkweise. Never change a Running System. Dann hatte ich mich aber damals immer tiefer hier reingelesen und als ich dann die Preise las und das es auch billiger über Promoaktionen geht, da bröckelte so langsam meine Einstellung. Sky D hatte mir zwar am Telefon 36 Euro für alles geboten, aber man kennt ja die Glaubwürdigkeit, wenn es dann ins Eingemachte geht. Und dann sollte ich per Mail und per Post mal für knapp 43 bzw. für 63 Euro bei diesem Super-Angebot bleiben. Jetzt rechne nochmal 6 Euro für HD+ dazu und so schnell kannst du nicht gucken, habe ich vor ein paar Wochen Sky CH Sport + Show (Cinema) für jeweils 14.90 CHF gebucht. Das gute ist doch, dass du inhaltlich im Prinzip keine großen Unterschiede zu dem deutschen Abo hast.
    Bequemlichkeit? Ja, da dachte ich in erster Linie an die Senderbelegung, welcher Receiver als Ersatz für Sky Q, kommt meine Frau zurecht etc. etc.
    Einfach raus aus der Komfortzone und machen. Nach 2 Tagen reiflicher Überlegungen bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass mein Satkabel nun im Fernseher steckt, damit meine Frau ihre gängigen 3. Programme wie bisher sehen kann, denn diese gibt es ja in HD. Alle anderen HD-Programme kann ich jetzt per App bequem über Teleboy, TV Blue etc. beziehen, Meditheken gibts zuhauf und Sky ebenfalls über die App. Im Prinzip bleibt ja alles beim „Alten“ und wenn man eh schon mit dem Streaming vertraut ist, ist es keine große Umstellung.

nordfreak, KL1900, Yiruma und 4 anderen gefällt das.
  5. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Allein wegen der Bildqualität lohnt sich Sky CH, und auch UHD dabei....bei Sky Deutschland nur über den Q und 5€ monatlich zu bekommen.

nordfreak und frazier gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deinen Erfahrungsbericht @Meenzer. (y) Ich möchte das OT entschuldigen aber mich dazu noch mal äußern. :)

Wir nutzen ja aktuell noch Sky über Sat. Vorteil dabei ist das meine Frau den Receiver auch bedienen kann. Wichtig weil sie auf ihre Serien ( Alles was zählt,GZSZ) nicht verzichten möchte. Soweit alles weil sie eben diese aufnehmen und schauen kann.

Ansonsten läuft wenn ich da bin so nebenbei Pro7, Warner Comedy TV Comedy HD,Comedy Central oder ein paar Kindersender. Dokus und so lässt sich ja über die Mediatheken schauen.

Nun soll die Satschüssel aber eigentlich komplett weg weil sie a)eh nicht mehr zu 100%ig ausgerichtet ist (und ich es nicht besser hinbekomme) und b) weil ich die Kabel und den Stellplatz (steht auf einem Standfuß inkl. Waschbetonplatte auf einem Hocker auf dem Balkon)satt habe.

Dazu kommt das es so einfach wie möglich sein soll zwecks Bedienung aber auch dahingehend das meine Frau das auch kündigen kann wenn ich nicht mehr da bin. Vielleicht zu weit gedacht aber so ist das halt. Da fängt Streaming mit DNS/VPN schon an. Fehlersuche möchte ich da meiner Frau nicht zumuten. Ebenso die Verwaltung nach meinem ableben.

Ist halt alles nicht so einfach. Und wenn man so wie ich so Entscheidungsfreudig ist wie ein Fels bewegungsfreudig ja dann wird’s doppelt schwer. :ROFLMAO:

Das hat nun aber alles nix mehr mit Sky Ch zu tun. Möchte das OT bitten zu entschuldigen. ;)

frazier und Meenzer gefällt das.
  7. SurfFriend

SurfFriend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Es gibt nun doch eine Konferenz: Champions League Konferenz am 6.9. ab 21.00 Uhr auf Blue Sport 8 gemäss sky.ch Guide.

Ebenso eine Mittwochskonferenz am 7.9. ab 21.00 Uhr.

nordfreak gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

@SurfFriend,
    danke für die Info (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2022
    SurfFriend gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo schaust du denn eigentlich Sky CH?
    Auf AndroidTV kannst du Kodi installieren und darin den "Zattoo PVR Client", dann gibts keine Einschränkung der 10 Stunden :whistle:
    So nebenbei mit Kodi kannst du auch RTL+ im kostenlosen Angebote nutzen (gibt dafür ein Plugin). Somit sind die RTL Dailysoaps 7 Tage Rückwirkend zu schauen (ohne Werbung)
    Genau abgeschweift :D

Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @Blue7. (y)

Hier ist AppleTV only. :D Vielleicht hat mein nächster TV AndroidTV. :)Werd’s mal im Hinterkopf behalten. (y)

Edit: Sky CH vermutlich ab 01.10. Bis dahin noch Sky D.