1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    CL Quali Kiew vs. Graz nachher Live

Rasiwa und Coolman gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird Sky Showcase eigentlich auch zu Sky CH kommen? Crime, Nature, Comedy und Documentaries kamen ja auch - Replay ist sowieso ein besonderer Fall (ersetzte quasi FOX den es über Sky CH ja nie gab) Und Kinowelt ist in der Schweiz auch rausgeflogen also eigentlich übernimmt man immer alles vom deutschen Sky (wie bspw. auch die neuen Sportsender)

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis jetzt kann ich den Wechsel nicht empfehlen.

Die Bildqualität erscheint mir in der 'alten' App besser - irgendwie ist es unter der neuen dunkler/kontrastärmer auf meinem Gerät.

Unter der alten App gibt es im Player einen Live-Sync-Button - den gibt es in der neuen nicht.

Auch die (teils wechselnden) "kostenlosen TV-Sender" im Live-TV-Bereich zum direkten Aufruf abseits von Events gibt es in der neuen App nicht mehr. Die find ich echt gut, ich schau gerne mal ORF1 & SRF2 abseits des Sports. Und Sport1 rund um die Uhr in HD (hab kein HD+) ist auch nicht zu verachten.

Sky Sport News läuft in der neuen App übrigens gar nicht bei mir, da bekomm ich immer ne Fehlermeldung.

Eigentlich ist nur der TV-Guide deutlich besser in der neuen App, der in der alten ist ja furchtbar zu bedienen. Aber den brauch ich eigentlich gar nicht, weil ich sowieso fast immer weiß, was ich wann & wo finde bei Sky.

Nur für das etwas 'coolere' Design lohnt sich der Wechsel für mich nicht, wenn dafür wichtige Funktionen fehlen.

Edit:
    Ein Pluspunkt für die neue App: Sportdigital Fussball und RMC Sport Access 1 & 2 laufen ohne VPN.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
    duke_z und nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

@HD=haltDurch,
    danke für deinen Vergleich (y)
    Schließe mich deiner Meinung an, lieber die bewährte als eine im Aufbau befindliche Version. Auch ich weiß vorab, welches Event ich wann ansehen möchte. Aktuell muss man sich nicht wirklich darum kümmern, die Preview App zu erhalten.
    Auch bei der Preview App über Apple TV fehlten gestern (da ist es mir aufgefallen) auf der Startseite und im TV Guide die zugeschalteten Sender wie zB. ORF 1, so dass ich zur alten App wechseln musste.
    Zum Empfang der einzelnen Sender kann ich nichts schreiben, da bei mir alle Sender überall problemlos mit dns4me laufen.

@fernseh.schauer,
    aktuell ist nichts bezüglich Sky Showcase bekannt, hatte vorgestern nachgefragt.

fernseh.schauer und HD=haltDurch gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Habe es mal mit einem Sky Schweiz Account ohne Abo probiert [​IMG]

Alle Sender mit dem Zusatz "Gratis" bleiben geöffnet und können angesehen werden.

Ist vlt. für Nutzer interessant, die mal reinschnuppern möchten. Ich gehe mal davon aus, dass VPN/DNS eingeschaltet werden muss (bin mir aber nicht sicher)

ECL Quali Do, 4.8. (Übertragung ORF 1 Baku vs. Rapid Wien von 18:55 bis 20:55h)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2022
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke aktuell ist auch noch nichts zu sehen von dem Sender... Vielleicht kommt er ja noch...

7. nordfreak

nordfreak Guest

Im TV Guide noch nicht zu sehen, aber bei der Senderauswahl ist Canal+ Premier League mit aufgeführt

Auftakt Premier League heute Abend um 21:00h mit der Partie Crystal P. vs. Arsenal

ansonsten Saisonauftakt Top-Ligen in Deutschland, Frankreich und Portugal

20:30h Frankfurt vs. Bayern Live Sat 1 / Sky CH 1
    21:00h Lyon vs. Ajaccio Live Blue Sport 2
    21:15h Benfica vs. Arouca Live Sportdigital / RMC Access Sport 2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2022
    HD=haltDurch, hexa2002, frazier und 2 anderen gefällt das.
  8. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe nur Deutsch und Italienisch.

frazier und Yiruma gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Bei mir (deutsche Seite) bleibt es bei 3 Sendern und 3 Sprachen
    [​IMG] [​IMG]

Habe eine Antwort aus einem schweizer Forum erhalten:

Das dürfte aber Canal+ aus dem Blue Sport Paket sein.
    Sky hat vor ein paar Tagen eine Email verschickt und darin informiert, dass RMC die Rechte an der PL verloren habe und somit Sky die PL nicht mehr in Französisch anbieten könne. Als Alternativen wurden die Übertragungen in Deutsch oder der Abschluss eines Abos von blue sports (um damit Zugang zu Canal+ zu erhalten) erwähnt.

egges01 gefällt das.
  10. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deutsche Seite

Ich kapiere es nicht (n)