1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    Man sollte dies nun aber auch nicht überbewerten: Hierbei handelt es sich lediglich um eine Abfrage zur Identifikation. Sie kann weder von anderen Unternehmen, welche eine Abfrage bei der Schufa stellen, eingesehen werden noch hat sie Einfluss auf den Score.

Yiruma gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber von einem Beitritt in die EU ist die Schweiz weit entfernt. :sneaky:

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei einer Diskussion darf man auch nicht vergessen, dass Schweiz EU-nahe Gesetze hat und mit der EU assoziiert, was aber nicht gleich bedeutet, dass die Schweiz einer EU-Gemeinschaft beitreten möchte. :)

Yiruma gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Aus gegebenem Anlass weise ich darauf, dass Sky CH in den Nutzungsbedingungen folgendes schreibt:
    • Sky Sport® / Sky Show® / Sky Store® („Service“) sind Dienste für Sport- und Unterhaltungsinhalte, die von Sky Switzerland SA für Einwohner der Schweiz und Liechtensteins angeboten werden.
    • Nur volljährige Personen mit Wohnsitz in der Schweiz oder in Liechtenstein sind zum Abschluss eines Abonnements mit dem Service berechtigt.
    Wer Sky CH aus einem anderen Land abonniert, verstößt formal gegen diese Nutzungsbedingungen.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was ist daran jetzt neu?
    Zumindest ist es keine Straftat.:ROFLMAO:
    WOW, Netflix u.s.w. teilen ist auch nicht gewünscht, und?

Rasiwa gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum wird jetzt ein Fass aufgemacht?

Ich wüsste da bei einer Registrierung nicht, ob man die Adresse angeben müsste. :rolleyes:

Außerdem, welche Straftat würde man dabei begehen? :whistle:

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Sky CH hat die Möglichkeiten und weiss sie zu nutzen - lieber rabattierte Abos als keine. Siehe Sky D und die Studentenschaft :whistle:

Rasiwa, HD=haltDurch und Yiruma gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Hier hat niemand "ein Fass" aufgemacht. @doc.snyder hat auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen ... wobei diese jedem bekannt sein sollten.

Da hier jeder erwachsen ist, kann und sollte er selbst wissen, was er bzw. sie macht ... gegen Nutzungsbedingungen zu verstoßen kann zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen ... wenn denn jemand klagen sollte.

Das halte ich persönich derzeit für sehr unwahrscheinlich, da Sky Schweiz offenbar keinerlei Prüfung vornimmt, deutsche Zahlungsmittel akzeptiert und auch ansonsten keine großen Hürden aufbaut, um eine vertragswidrige Nutzung zu unterbinden.

Ich werde mich hüten, dem Laden zu unterstellen, dass sie nichts gegen Kunden aus anderen Ländern haben ... Fakt ist, deren Kampf gegen Missbrauch scheint sehr überschaubar zu sein.

Das wird sich im Zweifel erst dann ändern, wenn Rechteinhaber vorstellig werden und es dort zu Problemen kommt ... aber das ist derzeit graue Theorie ... insofern: Jeder sollte wissen, was er macht und dabei sollten wir es dann auch belassen ...

- Moderation -

Force und hexa2002 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Also gut, bevor weiteres Porzellan zerschlagen wird :)
    Ich erfreue mich an meinem Sky Schweiz Abo und schlage den wirklich Interessierten vor, sich an mich oder an weitere Nutzer per PN im Hintergrund zu wenden. Bei interessanten Neuerungen/Aktualisierungen/... können wir im Hintergrund auch eine Gruppenunterhaltung eröffnen, zu der jederzeit weitere User hinzugefügt/eingeladen werden können.
    Durch die Schlagzahl an Kommentaren in den vielen verschiedenen Threads dieses Forums wird dann Sky Schweiz hier recht zügig aus dem öffentlichen Fokus verschwinden, so das sich künftig auch niemand mehr daran stoßen kann.
    Im Unterschied zu vielen US-Anbietern, SkyX AT, ... scheint Sky Schweiz ein Reizthema zu sein, diesem Umstand werde ich künftig öffentlich aus dem Weg gehen.

Honest, stewart, BigTaste und 8 anderen gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    War das jetzt nötig?
    Ich finde es mal wieder schade, dass ein Thread, der lesenswert und informativ ist, jetzt zu einem Zankapfel werden soll.
    Hier haben sich doch überwiegend Leute gefunden, die eine sehr gute Alternative zu Sky D gefunden haben und durch hilfreiche Informationen weitere User neugierig gemacht haben. Im Prinzip für jeden eine Win-Win-Situation. Die Moralkeule hätte man getrost stecken lassen können. Ob ich oder jeder andere das Angebot in Anspruch nimmt, wird sich den Konsequenzen bewusst sein. Warum muss sich jetzt jemand als Mediator aufschwingen und der Userschaft ein schlechtes Gewissen einreden?
    Dreht uns Sky CH den Saft ab, dann wird die Welt nicht untergehen, denn dafür gibt es genügend Alternativen. Jammern, als typisch deutsche Eigenschaft, können wir dann immer noch.

Nachtrag: damit mich niemand falsch versteht, möchte ich nicht den Beitrag von @doc.snyder kritisieren. Der Blödsinn und für mich eigentliche Auslöser ging heute Vormittag von einem anderen User aus, der Angst um seine eigene Sky CH Mitgliedschaft hat und es ihm missfällt, wie hier die Werbetrommel gerührt wird.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2022
    Honest, frazier, Gast 222768 und 3 anderen gefällt das.