1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2011.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky schnappt sich Karl Lagerfeld als neues Testimonial

Bei den Sportsender läuft noch der andere "Sky das besondere sehen" :D

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider ist es ein Betrag der im niedriegen zweistelligen Mio Bereich liegt. Also wohl 10-15 Mio Euro die Sky insgesamt in diese nutzlose Werbeaktion pumpt. Für das Geld könnte man locker allen KD und KabelBW Kunden alle HD Sender zukommen lassen. 5-10 Mio oben drauf, und alle UM Kunden hätten die 13 HD Sender ebenfalls. Wäre meiner Meinung nach mehr im Sinne des Kunden. Und letztlich auch im Sinne der Unternehmenszahlen da mehr Abos geschlossen werden würden.

3. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die paar hundert tausend sind nur für die werbe-agentur, die den großartigen einfall hatte. natürlich werden noch ein paar millionen für die kampagne selbst verfeuert, sonst lohnt sich das ja nicht :eek:

sky - die weltmeister im sinnlos kohle verfeuern. die newscorp leute sind mindestens genauso beschränkt wie das die premiere manager gewesen sind. obwohl, vielleicht noch schlimmer ...:eek:

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie viele Abos mehr würden denn abgeschlossen werden?
    Aber könntest Du nicht langsam Aufhören in jedem Thread das gleich zu schreiben.
    Noch wichtiger wäre es vielmehr das viele Geld statt in die Werbung zu stecken, ins Programm zu investieren.
    Denn wer Werbung betreibt hat zu wenig Kunden, ein gutes Produkt brauch man weniger zu bewerben da es sich fast von Allein herumspricht.

Aber von einem gutem Produkt was sich herumspricht ist sky weit entfernt.
    Mehr als die jetzigen Kundenzahlen spricht es einfach nicht an.
    Da hilft keine Werbung mit Lagerfeld oder sonst wen.
    Selbst wenn man den Marktschreier aus der MediaMarkt Werbung unter Vertrag nehmen würde, kämen nicht mehr Kunden hinzu.

Fußball Hardcore fans sind abgegrast denn es gibt zwar noch viele da draußen die auf Bundesliga stehen, aber den reicht die Sportschau für lau und sind nicht bereit an sky dafür 33.90€ zu zahlen. Selbst für 10€ wäre die Gruppe nicht bereit ein Abo ab zu schließen.
    Und CL und DFB-Pokal sieht man fast alle wichtigen Spiele auch im Free-TV.
    Also für was ein Sportabo, fragen sich dann viele.
    Für was Geld ausgeben was man auch teilweise im Free-TV sieht.

Auch wenn man sich weiter umhört im Kreis den man so kennt.
    Sky nee Aktuelle Filme bekomme ich von dem oder dem oder ich leihe mir es aus der Videothek und sky Wiederholen doch viel zu viel.
    Ich kann aber auch warten Irgendwann läuft der Film auch bei RTL und ProSieben. Die Werbung stört mich nicht.

Der kleine Abonnenten kreis der da ist wächst nicht in dem maße wie es sich die Geschäftsleitung vorstellt.
    Ehr steuert man momentan auf das gegenteil zu.
    Treue Kunden vor den Kopf stoßen, Sportrechte eindämpfen, Trailer im Abspann.
    Hinzu kommt dann noch das Dilemma mit den Ramschabos was man sich selbst einbrockt. Mit meinem Telekommmunikation-, Strom- oder Gasanbieter mache ich auch keine Sonderpreise. Nur Premiere/sky setzt auf so etwas um Kunden unbedingt zu halten. Das man sich damit aber selbst schadet als Unternehmen, kommt den wahrscheinlich nicht so richtig in denn Sinn.
    Denn einer fängt an und erzählt es einem Freund der auch Kunde ist, ich zahle für alles nur noch 39,90€. Der Kündigt dann natürlich auch für einen Besseren Preis usw usw. Ein wahrer Teufelskreis, da könnte man doch gleich den Preis im allgemeinen Senken, aber offenbar ist dann der Preis doch zu niedrig um Wirtschaftlich zu Arbeiten?

Aber ich höre jetzt an dieser Stelle auf hier geht es ja um die Lagerfeld Werbung.
    Und die Spricht mich persönlich keineswegs an, denn es sagt im Grund genommen nichts aus für was sky eigentlich steht.
    Kann ich bei sky jetzt Parfüm oder Mode kaufen, oder zeigt sky nun auch Anspruchsvolle Filme oder Konzerte und Opern ?
    Denn ich glaube kaum das ein Herr Lagerfeld sich so einfach unterhalten lässt.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gebe ich dir recht. Unterschied zu den Premiereleuten ist nur, News Corp. hat theoretisch das Geld, Premiere hatte es nie. Solange Onkel Rupert seine Kohle verfeuert, ist alles gut. Auch das Sky in 2011 wohl wieder mindestens 250 Mio Miese einfahren wird stört niemand, solange der nette Onkel wieder ne Finanzspritze in gleicher Höhe rüberwachsen lässt. Der Kunde hat nur wenig davon. Mit den vielen Mio hätte Sky im Sinne des Kunden wesentlich mehr machen können. Mehr Sportrechte, alle HD Sender zu allen KNB´s usw. Man hätte nur die nutzlose Werbeaktionen sein lassen sollen.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also sky geht wohl doch den Weg, als Ziel den "anspruchsvollen -gebildeten -solventeren" Zuschauer anzusprechen. Heute Morgen beim anspruchsvollen RBB radioprogramm "Radio Eins" hörte ich auch ein neuen Werbespot von sky. Spot + ich seh was besseres - ich sehe sky. Also scheinen die als Kernzielgruppe jetzt wohl die "anspruchsvollen" Leute anzupeilen.

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Guter Spot!

Es wird auch zeit endlich vom billigen Ramsch-Abo Image weg zu kommen.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Was du so alles weißt?! Immer wieder erstaunlich wie viel Insiderwissen hier im Forum vorhanden ist, bewerbt euch bei sky und führt das Unternehmen in eine neue Dimension!