1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schmeißt RTL-Sender raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2018.

1. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mutmaßlich passen die Strategien von Sky und RTL nicht mehr zusammen.

Wenn ja TV-Now zu einer Art Netflix (Sicherlich auch mit Inhalten der Pay-Sender) werden soll, ist das ein neuer Wettbewerber von Sky Ticket.

Andersrum hat Sky auch Shows wie X-Factor. Die Annäherung ist zu groß.

2. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Dann haben die bald platz einmal Sky Krimi in HD auszustrahlen

3. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Bin ich absolut bei dir...muss ich dann auch meine VU erweitern um einen CATV Tuner und das Kabel CI Modul kaufen oder leihen

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das war ja wohl voraus zu sehen, das die RTL Sender auch irgendwann fliegen werden.
    All zu viel bleibt von den Drittsendern bei sky ja nicht mehr viel übrig.
    Das habt ihr nun davon, das sky immer so toll gelobt wird.
    Oder nach den Motto, den Sender brauche ich nicht ach und das interessiert mich auch nicht.
    Das sind alles so Aussagen, die sky zum Anlass nimmt und Sender bei den nächsten Verhandlungen dann kickt.
    Von daher war mir schon klar, das die RTL Sender früher oder später auch fliegen werden und das wird noch nicht das Ende des Senderschwunds sein, da fliegt bestimmt noch mehr in der nahen Zukunft.

Dann zu HD+, da kann ich auch nur sagen, das ihr euch das von der Backe putzen könnt.
    Ich habe auch immer gehofft, das HD+ mal anfängt eine Pay TV Plattform aufzubauen.
    Doch das habe ich mittlerweile aufgegeben!
    HD+ hat gar kein Interesse daran Pay TV Sender anzubieten, die haben sich darauf festgefressen, Werbefinanzierte Sender gegen Kohle anzubieten und für die Privaten die Gebühreneinzugszentrale zu spielen, von dessen Gebühren HD+ einen kleinen Teil abbekommen mag.
    An ein Pay TV Paket über HD+ glaube ich nicht dran, da die Sendergruppen der Privatsender ja gute Geschäftsbeziehungen haben sollten, sollte man eigentlich meinen, das die Privaten Sendergruppen ihre eigenen Pay TV Sender dann über HD+ den Zuschauern anbieten könnten.
    Doch es scheint auch viel an den Sendergruppen selbst zu liegen, das sie ihre Sender nicht einfach über HD+ ausstrahlen.
    Ich denke sie wollen ihre Werbefinanzierten Sender keine Konkurrenz durch ihre Pay TV Sender machen.
    Weil sie Angst haben, das die Pay TV Sender erfolgreicher werden könnten und die Privatsender dann nicht mehr so geschaut werden.

Letztendlich weiß man auch nicht an wen es liegt, ob sky die Schuld trifft oder ob die Sendergruppen der Privatsender zu gierig sind.
    Aber letztendlich ist das ein weitereres Armutszeugnis für sky, wo ich immer mehr das Gefühl bekomme, das sky sich so langsam selbst abschaft.
    sky per Streaming mache ich nicht mit, nicht mit den Kontrollkisten von sky Dekoder, die sie jetzt so zwanghaft an den Kunden bringen wollen.
    Jedenfalls, geht die abwärts Spirale von sky jetzt weiter und das wird sie auch in Zukunft.

Satsehen, pascal1998 und pologal2006 gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei Sky, bis der Sender abgeschaltet wird sind beide Staffeln durch. Bei neuen Staffeln musst du dir dann halt andere Wege suchen.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Naiv zu glauben, dass Sky irgendwelche Forenmeinungen interessieren.

Das sind rein wirtschaftliche Beweggründe.

8. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    Zum Glück kann ich monatlich kündigen bei Sky... Und mir als Kunde ist es sowas von Egal warum wieso weshalb Die RTL Sender fliegen sie sind weg... Sky war oder ist mein Anbieter .. Also wird es ihn treffen wenn die Kunden kündigen .. Nicht RTL ....

Winterkönig gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon immer gesagt Sky ist ein Saftladen die zeigen es immer mehr.

baerlippi gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Markt hat sich aber geändert. Mit ESP2 Xtra hat man bereits ein Pay TV Programm.

und mittlerweile gibt es mit Freenet und M7 2 Konkurenz Plattformen.

Außerdem hat vlt auch RTL ein Interesse an einer Verbreitung. RTL Living SD ist und bleibt z.b. auch auf Astra.

Astra muss auch schauen, dass der Sat Markt interessant bleibt,