1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schmeißt RTL-Sender raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2018.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    indem sie weniger programme anbieten und pro monat mehr verlangen....zb.
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Selbst wer wie ich Interesse an Fußball hat (Sport,Buli) und sich SKY einfach mal aus Spaß leistete bisher, selbst mich vergraulen sie. (Hab gekündigt und es bleibt dabei) Das Sportpaket ist tot, Mause tot. F1 weg und CL nur noch sehr viel weniger Spiele. Alles was die noch zu senden haben, ist mir das Geld nicht mehr wert. Und Bundesliga ist erst wieder wirklich interessant, wenn der Meister nicht schon zu Saisonbeginn feststeht.
    Also für mich ist SKY tot.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und wieseo gibt es dann die ganzen Drittsender?
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Um das Ganze bei seinem Beischlafopfer zu rechtfertigen...es wär ja was für Alle dabei ;)
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Strategie der Ablenkung ist dabei völlig in die Hose gegangen. Wem die 4 abgehenden Sender nicht auffallen, der hat aber was gründlich übersehen.

    Sky muss sich an Anderen messen, sei es mit dem Angebot von früher, sei es mit dem Angebot der Kollegen aus der eigenen Firma in Großbritannien und Italien, sei es mit einer Plattform von sonst irgendeinem Land, sei es mit den Inhalten der anderen Streaming-Angebote hierzulande. Und leider machen sie bei den meisten Vergleichen - ganz diplomatisch ausgedrückt - überhaupt zur Zeit keine gute Figur.

    Und auf die Aktionen reagieren die Kunden auch. Vielleicht auf eine zu subtile Art, so dass Sky es nicht versteht: Sie greifen nämlich nach immer stärker rabattierten Angeboten. Mehr oder weniger bewusst schauen die Kunden auch auf die Breite der Inhalte. Und wenn dann immer weniger angeboten wird, möchte man auch immer weniger dafür bezahlen.

    Dagegen stehen die Streamingkosten, die mit jedem nuckelnden Kunden mehr noch weiter steigen. Und wenn dann eine kritische an gleichzeitig streamenden Kunden steigt, dann tauchen nochmals ganz andere Probleme auf (Strichwort: "Serverüberlastung" und mehr). Dann doch lieber solide einen Transponder mieten. Einmal gescheit gemacht, und man kann damit beliebig viele Leute gleichzeitig bedienen - ohne Mehrkosten bei steigender Zuschauerzahl.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Funktioniert bei Sky doch auch bestens, seit 2 Jahren gibt es faktisch jeden Monat weniger Programm, weniger Inhalt, aber der Abopreis steigt eher anstatt er sinkt.

    Aber nicht mehr im Jahr 2018, sobald ein Server 90% seiner Kapazität erreicht hat, wird einfach "on the fly" ein neuer dazugeschaltet. Ist so ähnlich wie beim Stromnetz, da gibt es in der Regel auch keinen Engpass. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)

    Bei DAZN kann man sehr schön beobachten, dass wenn zum Beispiel Barcelona - Real spielt, dass eben für einen solchen Engpass NICHT vorgesorgt wird, da fängt es dann einfach an zu Ruckeln weil eben kein Geld in die Hände genommen wird, da gibt es dann lediglich auf Facebook eine kurze Entschuldigung und das ganze geht genau so weiter.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    naja, die Rückholpreise sind von 35 auf 25 Euro gesunken. Und der durchschnittliche Abopreis je Kunde ist von 35 auf 32 Euro gesunken.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    He, Du kannst vergleichen, so lange und oft Du möchtest, will ich niemanden dran hindern..
    Hab ich aber schon erläutert, in der Regel bringt mir das beste Pay- TV- Angebot in Uganda gar nix, weil ich es nicht abonnieren kann..
    Und Sky juckt dies auch nicht die Bohne..
    Andere Märkte, andere Gegebenheiten, andere..Du hast die Wahl, nimm das gebotene und ergänze es gegebenfalls mit anderen Anbietern, oder wenn mir das gebotene nicht zusagt, ja dann lass ich es..
    Es ist nur TV..
    Was hab ich mich geärgert, als Sport1 US weg war, jetzt ärgere ich mich nur, dass ich dafür noch bis Ende des Jahres zahlen muss, ohne es zu empfangen..
    Ich spare nun jeden Tag 2,5 bis 4 Stunden, weil ich nicht mehr dazu " verdammt" bin, mir irgendwelche Spiele aus den Ligen der USA anzusehen, dafür nutze ich die Zeit nun für andere Dinge..
    Entschleunigung..



    Fairerweise , die haben ja nicht alle Vollprogramm, ich drücke ja den Schnitt mit 22,99€ für E+S ( natürlich in Pemium - HD ) auch..
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da würde mich mal interessieren, ob bei dem Schnitt alles zählt, also auch PPV. Ich zahle immer mindestens 58 Euro im Monat, oft auch etwas mehr.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja, im Sportbereich kann man sich ja noch garnicht mit anderen Messen, da der Markt hier noch nicht fair ist. Man munkelt ja, dass DAZN so 200.000 Abonennten hat. Das macht Einnahmen von 24 Millionen im Jahr. Die Rechtekosten dürften bei ca. 150 Millionen liegen (Zahlen sind nur grobe Schätzung). Macht ein Minus von über 100 Millionen im Jahr. Damit braucht sich Sky echt nicht messen.