1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schmeißt RTL-Sender raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2018.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hätte ich gleich von American Gods die Blu-Ray kaufen können.. obwohl nein die letzte Folge läuft schon am 06.07.

Trotzdem werd ich RTL Crime sehr vermissen. 80er Serien in HD werbefrei, im Gegensatz zu RTL Nitro...

2. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich schaue ich bis jetzt nur Outlander auf Passion, jetzt wo sie sich aber auch noch Handmaidens Tale geschnappt haben, ein doppelter Verlust.
    Etwas ins rechnen kommt man da jetzt schon, auch wenn ich nur Sky Entertaiment gebucht habe und sonst nichts weiter.
    Hab das gerade mal für mich durchgezählt aktuell schaue ich 11 Serien auf Sky (Good Behavior, Colony, Supernatural, Game of Thrones, Westworld, Gomorrah, Walking Dead, Marvels Runnaways, Legion, The Gifted, American Horror Storry), ich glaube ich habe nichts vergessen.
    Game of Thrones endet nächstes Jahr und Wesworld wird wohl auch erst 2020 neue Folgen liefern, das einzig andere auf einem wirklichen Sky Sender ist Supernatural, der ganze Rest läuft auf dritt Sendern, wobei ich als Sat Zuschauer aber auch noch keine Möglichkeit gefunden habe diese Günstiger zu sehen
    Einzelkauf alle Serien wäre wohl teurer und einige gibt es nicht bei den Video on Demand Anbietern. Ich glaube noch hänge ich bei Sky fest, weiß aber nicht wie lange noch

Ich bin aber mal gespannt ob HD+ oder Freenet da über Sat etwas auf die Beine stellen mit den ausgestoßenen Pay TV Sendern von Pro7Sat1 + RTL

3. Cleaner_2050

Cleaner_2050 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Steht denn schon fest wie man zukünftig RTL Crime über Sat empfangen kann? Vielleicht über HD+?

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja inzwischen einfach nur noch lächerlich was da abgeht. Krampfhaft wird ein Popup-Channel nach dem nächsten gestartet, damit auch ein paar positive PMs dazwischen sind und es fliegt ein Drittanbieter nach dem nächsten. Nun kurz nach Sport1+ HD also auch die RTL-Sender in Kürze und als kleines Trostpflaster kommt ein Dokusender in steinzeitlichem SD. Ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis irgendwann auch die anderen Drittsender raus sind. Das wäre auch alles halb so schlimm, wenn Sky für adäquaten Ersatz aus dem eigenen Haus sorgen würde, nur kommt da ja auch nix. Im Gegenteil - auch dort wird das Angebot schwächer, weil die großen Sportrechte (Buli, Champions League, Formel 1) auch nicht mehr vollständig oder überhaupt nicht mehr bei Sky zu sehen sind und im Filmpaket läuft dank mangelnder Rechte auch bei weitem nicht mehr jeder Top-Titel.

Dass die RTL-Sender jetzt auch nicht mehr bei Sky sind dürfte ein neues Pay-TV-Paket von Astra/HD+ aber noch interessanter machen. Da laufen ja durchaus attraktive Sachen, mit „The Handmaids Tale“ hat sich RTL ja auch gerade erst eine der aktuellen Top-Serien gesichert. So ein Zusatzpaket mit den Pay-Sendern von RTL, ProSiebenSAT.1, AXN, Sport 1+ und Sport 1 US und was Sky sonst noch alles nicht mehr will in HD für sagen wir 7,99 könnte durchaus Zuspruch finden.

Cumulonimbus, nazuile, Met-Mann und 4 anderen gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und HD+ als Grundpaket, dann passt auch die Statistik mit großem Zuspruch an Abonennten :D sowie wäre Freenet und Divio erstmal raus in Sachen Angebot, wobei HD+ mit RTL UHD als Showcase und UHD1 nicht auch schon nen guten Bonus hätte.

Met-Mann gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hätte sie jetzt gerne bei M7.

Met-Mann, Gorox und Mirschie gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh auch bei Sky in der CL nichts von meinem Team. Wie wohl auch die meisten Fans deutscher Mannschaften. Von Rostock bis Freiburg, von Gladbach bis Cottbus ;)

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Irgendwas wird sky vorhaben. Ich weiss nicht was, aber irgendwas Grundlegendes wird passieren. Sonst kann ich es mir nicht vorstellen, warum die sky Plattform sich von den Drittanbietern trennt.
    Ich bin gespannt, was das sein wird.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wohl wahr, wenn Passion bei Vodafone fehlt, stimmt die Aussage der RTL Group schon mal nicht. Aber halt, da steht ja auch "nahezu jedem Kabel- und IPTV-Haushalt zu empfangen." Immer dieses Pressesprech, muss man auf jedes Wort achten :ROFLMAO:.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die haben z.B. RTL Crime HD. Ich weiss zwar nicht, wie die Preise sind, aber wenn du schon Kunde bist, kannst du , glaube ich, sogar von der Giga Kombi profitieren. Und wenn mich nicht alles täuscht, schmeissen sie dir sogar die sky bundesliga für 0,00 € hinterher.
    Aber mach dich selber kundig, ich schreib manchmal auch viel, wenn der Tag lang ist.;)