1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Filmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kommentatorenka, 23. Februar 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    Ja sicher, aber so läuft der Hase nun mal. Je mehr Konkurrenz auftaucht, desto mehr müht man sich um Exklusivität. Hat ja bspw. Lovefilm mit Paramount nicht anders gemacht. Auch dort erscheinen die Filme erst mal exklusiv. Sky und andere hätten die Filme wenn erst viel später bekommen.

    Das überrascht dich jetzt doch nicht wirklich, dass, je größer die Konkurrenz wird, jeder versucht, sich von den anderen abzusetzen. Das Ergebnis ist dann halt eine totale Zersplitterung. Wenn man alles wie bislang sehen will, wird man zukünftig eben vier-fünf Abos brauchen. Oder eben verzichten.

    Bis einer nach dem anderen wieder die Segel streicht und am Ende wieder ein Big Player steht. Alles auf dem Rücken der Kunden.

    Soviel zu Konkurrenz ist zum Vorteil des Kunden. Das mag in anderen Bereichen ganz sicher stimmen, hier weniger. Es führt nur zu überteuerten Rechten und Zersplitterung. Das sag ich schon seit Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    Natürlich überrascht es mich nicht. Der Trend zeichnet sich ja seit ein paar Jahren immer mehr ab. Und ich habe auch gar nichts gegen Konkurrenz. Im Gegenteil. Mir wäre z.B. am Beispiel der Buli am liebsten wenn Sky die Satrechte bekommt, die KNB´s die Kabelrechte und die Telekom den Rest macht. Nur wenn dann einer alle Rechte wirklich komplett unter sich hat, alleine bestimmt in welche Netze welche Signale kommen, dann geht das meist für uns Kunden nach hinten los. Siehe Sky und die Buli via Kabel. Bei KDG gibts es nur 2 Sport HD Sender. Bei UM sogar nur einen. Kunden müssen das gleiche bezahlen wie Satkunden, bekommen aber wesentlich weniger Leistung und können nichtmal was dagegen tun. Denn die Buli bei ihrem KNB buchen, geht ja nicht, da Sky draufsitzt auf den Rechten. Ich wette mit dir, hätten die KNB´s die Bulirechte für Kabel selbst, dürften sie auch selbst vermarkten und könnten damit logischweise mehr Digital Abos und mehr Triple Play verkaufen, wären alle Bulispiele in HD sofort im Netz.

    Und bei Filmen ist mir Konkurrenz auch nur recht. Itunes, Videoload, Maxdome, Sony PS3 Videostore und Qriocity, Lovefilm usw. Super Auswahl. Alles bestens. Nur wenn da jetzt angefangen wird das man Filme bestimmter Studios NUR noch bei einem sehen kann und der auf den Rechten sitzt und keinen Millimeter runter geht, dann wirds für uns Kunden beschissen. Sky hat damit angefangen, die anderen machen da weiter und bald wird es bei Sky nur noch ne handvoll Filme bestimmter Studios geben. Wirst sehen. Sky hat die Kohle nicht gegen ALLE anderen anzukämpfen. Sky kann nur verlieren. Nur ist es mir dann letztlich egal wer exclusiv draufsitzt. Beschissen ist es so schon und wird es dann auch bleiben. Aber am schlimmsten finde ich den Trend hin zu komplett exclusiven Sendern. Auch hier hat Sky angefangen und Sender an sich gebunden. Telekom fand die Idee dann auch ganz gut und die KNB´s sind auch auf den Geschmack gekommen. Wenn Entertain Sat mal ernsthaft läuft wirst sehen das für euch Satleute der Spaß ebenfalls ganz schnell vorbei ist. Wer dann wirklich in HD sehen will und eine breite Auswahl an Serien, Filmen, Doku, Sport und Unterhaltung möchte, wird Sky, HD+ und Entertain benötigen. Denn jeder der drei wird sich nach und nach mit exclusiven Sendern eindecken. Sky kann da gar nicht anders als verlieren zum heutigen Standpunkt. Mir welchem Geld sollen sie denn Sender bezahlen, wenn HD+ die Plattform ebenfalls kostenlos bietet und die Telekom vielleicht sogar noch dafür bezahlt wenn Sender bei ihnen via Entertain Sat exclusiv aufschlagen? Obwohl es bisher schön ist und ein Vorteil von Sky war, so kommt der Boomerang langsam zurück. Sky hat den riesen Fehler gemacht und schlafende Hunde geweckt. Die KNB´s und die Telekom geärgert und verarscht, und dazu noch Geschäftsmodelle an den Tag gelegt, die jetzt auch andere Interessant finden.

    Lass mal HD+ als Plattform auf die CL oder F1 Rechte bieten. Bin gespannt was dann los ist. Bei HD+ werden früher oder später 50% der HD Sender Deutschlands landen. Ich will gar nicht dran denken auf was für Ideen da manche Unternehmen noch so kommen. Vielleicht gründen Sport1, Eurosport und RTL einen gemeinsamen PayTV Kanal der dann exclusiv via HD+ die F1 im PayTV Verfahren anbietet. Ohne Werbung und in HD. Alle Trainings, Pressekonferenzen usw. Ob Sky da finanziell mithalten kann wenn da anderen ernst machen? Und bei der CL könnte das gleiche passieren. Und es ist ja nicht in Stein gemeisselt das man immer und ewig mit einem Skyreceiver HD+ Sender sehen kann, vorallem nicht alle. Und bei solchen speziellen PayTV Paketen die vielleicht mal kommen könnten, nennen wir es mal HD++, kann man ganz einfach extra verschlüsseln und kein Skykunde könnte es entschlüsseln, ausser er bucht für 20 Euro extra pro Monat bei HD++. Ich weiss, ich bin weit in der Zukunft, aber ich denke das ähnliches eintreffen wird. Die Zeiten als Sky alleine über Sat geherrscht hat, sind vorbei. Und als alleiniger Herrscher und absoluter Marktführer in Sachen PayTV via Sat, kann man nur verlieren. Vorallem wenn man sieht welche Schwergewichte sich auf der anderen Seite formieren. Und im Kabel wird es ähnlich laufen. Die haben keinen Bock mehr auf Sky. Sky kann kommen wenn sie zahlen, ok, Aber auf Sky wartet im Kabel kein KNB mehr. Die schnüren eigene PayTV Pakete. Und wenn Sky aufmuckt, werden soviele Knüppel in den Weg gelegt, bis sich Sky fügt.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    HD+ ist kein Sender, HD+ ist eine Plattform für die Ausstrahlung der Privaten in HD. Ich weiß ja nicht, woher die Mär kommt, aber auf HD+ wird deswegen ganz sicher kein PayTV-Sender starten. Das würde massiv Ärger geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    HD+ ist keine RTL/Sat1 Veranstaltung. Da hat einfach ASTRA ne Plattform geschaffen, um es den großen und vorallem auch den kleinen Sendern leichter zu machen, an Kapazität zu kommen. Nicht jeder der Sender könnte sich nen eigenen TP leisten oder würde woanders mal eben so locker unterkommen.

    HD+, also ASTRA selbst, könnte ohne weitere mit der Telekom einen Vertrag über sagen wir mal 5 Transponder für die Buli machen. Abrechnungsmodell ähnlich wie bei HD+. Technische Vorraussetzung ist ein handeslüblicher HD+ Receiver bzw. HD+ Modul. Ist ja nicht so das die Verschlüsselung RTL Exclusiv ist. RTL hat damit im Grunde nix am Hut und hätte im Ernstfall auch gar nix zu melden.

    Nenn es wie du willst. HD+. Ähnlich wie HD+. Kein HD+ aber mit HD+ Hardware zu empfangen. Usw. Du weisst worauf ich hinaus will. Und letztlich gehts nur darum das ein Kunde mit seiner Hardware die Buli auch buchen könnte. Und HD+ Hardware ist doch weit über 1 Mio heute schon im Umlauf. Die Telekom wird sicher entweder diese Weg, oder den Weg via Nagra oder eben direkt über Sky gehen. Eine komplett neue eigene Sache, wird die Telekom niemals aufbauen über Sat. Wäre kaum möglich, und wäre auch viel zu teuer und würde zu lange dauern.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    ...aber komischerweise kann man sich im noch einen kompletten Transponder leisten, über welchen man sein Programm analog ausstrahlt :D. Und welch Wunder, diese (kleinen) Sender schalten auch Ende April ab. ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    In der allgemeinen Übertreibung bei Sky rutscht sowas schon mal raus. Mindestens mit Splendid und sehr wahrscheinlich auch mit Tobis und Telepool hat man lediglich seit Jahren bestehende Partnerschaften erneut verlängert. Sky verkauft das nun als "zugekauft" und gleichzeitig noch als Topstudios. Für Filmfans ist das aber das absolute Minimum was man erwarten kann, dass Sky bei den Filmrechten nicht noch weiter eindampft. Aber wie man sieht freuen sich ja selbst über normale Verlängerungen schon viele, das ist eben Anspruch an Sky 2012. Da ist man bereits froh wenn Vorhandenes bleibt.

    Ansonsten ist Splendid offenbar in der Vergangenheit und Zukunft der Zulieferer insb. für den Horror/Action-Trashfreitag, denn die haben z.B. die Steven Seagal Kracher sowie diversen Horrormist im hauseigenen Programm :D. Kein Wunder dass diese Studios für Sky zu den Wichtigsten gehören.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    Sky ist nicht die Caritas. Die versuchen natürlich in erster Linie das Geld zu verdienen um die eigenen Mitarbeiter zu bezahlen. Würde ich in meinem Unternehmen darauf achten, dass ich meine Wettbewerber nicht zu stark auf die Füße trete, würde ich nicht lange am Markt bestehen.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    1a!
     
  9. Bady

    Bady Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi

    Ich würd mir nur wünschen das sie gerade von Splendid mal mehr Asiatisches Actionkino und Martial Arts Filme zeigen würden... Hongkong, China und japan haben inzwischen so viele hochkarätige Blockbuster und die bekommt man nur auf DVD/Blu Ray hierzulande... gerade Splendid vertreibt hiervon massen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky schließt Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis! Exklusive Rechte an 30 Fi


    Wäre echt gut, wenn das noch laufen würde.
    Bin Ja froh, dass MGM immer noch die Filme der Shaw Brothers zeigt (die man sonst nicht auf DVD/BD bekommt)!


    Anfangen könnten die mit Shenmue the Movie ;)