1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Sollen wir uns jetzt nur noch auf italienisch oder englisch unterhalten? :p
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Naja, das mit Sat. 1 ist aber auch nur deswegen eine Alternative, weil jetzt halt nur noch ein deutsches Team in der CL vertreten ist. In den vorherigen Runden war man ja schon irgendwie angeschmiert, wenn sein Team an einem Dienstag ran durfte. Auch haben die Spaßvögel gerne mal Mittwochs lieber eine Begegnung zwischen zwei ausländischen Vereinen übertragen, statt Dienstags eine mit deutscher Beteiligung. Also wer alle Spiele seiner Mannschaft von Beginn der Gruppenphase an sehen möchte, der kommt schon um Sky nicht herum. Zumal die 12,- Euro Aufpreis gegenüber Sky Welt + BuLi jetzt auch nicht die Welt sind. Insbesondere, wenn man die Eintrittspreise für einen Stadionbesuch bei CL-Spielen kennt. :eek: Und zum Thema "ganz harte Fussballfans": Zumindest ich hätte lieber Inter gegen Barca gesehen, als das x-te langweilige Bayern-Spiel.

    Schön wäre es! Die Erfolgsfans sind leider überall. :eek:

    Der einzig wahre Grund ist, dass man sich seit fast 14 Jahren kontinuierlich bei der Vergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte über den Tisch ziehen lässt. Jeder Viertklässler könnte denen vorrechnen, dass das nicht refinanzierbar ist. Und dennoch bieten sie bei jeder Runde wieder fröhlich astronomische Summen und schaufeln sich damit ihr eigenes Grab. Dabei ist doch klar ersichtlich, dass die sowieso durch Fußball keinen maßgeblichen Abonentenzuwachs mehr erlangen können. Arena wollten auch nur knapp 1,5 Mio. Menschen abonnieren, dabei kostete das grad mal die Hälfte von dem, was Sky verlangt. Die Fußballfans sind schon alle mit an Bord und wie sie die anderen Leute an Bord holen können, davon haben sie keine Ahnung. Wie auch? CEOs und CFOs haben nur Ahnung von Zahlen und von sonst nichts. Wie man solche Fachidioten einen Fernsehsender führen lassen kann, ist mir echt schleierhaft.
     
  3. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Und da ist sie wieder, die kleine subjektive PayTV Scheinwelt. :rolleyes:

    Zur Sache:

    Es bleibt dabei.

    Es ist kein so großer Bedarf an PayTV in Deutschland vorhanden um zumindest kostendeckend arbeiten zu können. Da können Profi- wie auch Laienmanager, vorschlagen rechnen, gegenrechnen, spekulieren, experimentieren oder sich den lieben langen Tag Löcher in die Kniescheibe bohren. Die letzten 14 Jahre haben eindeutig gezeigt. PayTV ist und bleibt ein Nischenprodukt. Gewinn machen mit PayTV? Vergesst es einfach. Gewinn und Kundenaquise mit Fußball? Muhahahahaha!!! Vergesst eure wunderschöne Fußball-wie-werd-ich-schnell-reich-durch-PayTV Scheinwelt. Selbst, als die Voraussetzungen und auch das Programm viel besser waren. Die Mehrheit der Menschen will es nicht, basta. Verschärfend für die Situation dürften auch die immer strengeren Hardwarerestriktionen sein.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Mal sehen ob der CEO die HV des dt. PayTV Senders wieder in englisch abhält. Hat Williams auch gemacht.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Sat1 darf nur Mittwochs ein Spiel zeigen. Du kannst mir glauben das Sat1 lieber Dienstag ein Spiel von Bayern oder Stuttgart gezeigt hätte als ein Mittwochsspiel mit 2 ausl. Mannschaften. Aber sie dürfen es nicht.

    Sicher hat man bei Sat1 nicht alles sehen können. Ich bin HSV-Fan und Bayern-Fan. Ich lebe auch schon seit vielen Jahren in München. Und ich behaupte mal das ich mehr als die Hälfte der Spiele des HSV und der Bayern über FreeTV sehen konnte. Ich habe zwar auch Sky Sport HD und hab natürlich dort hauptsächlich geschaut. Aber wegen 2-4 CL/EL Spielen meiner Mannschaften würde ich keine 45 Euro pro Monat bezahlen. Diese 12 Euro mehr x 12 Monate sind ja stattliche 144 Euro Aufpreis. Und das wegen 2-3 Spielen? Nee. Das ist dann auch wieder nur was für die harten Fussballfans. Sieht man ja am ganzen PayTV Modell. 82 Mio Einwohner, bei Deutschlandspielen schalten 15-30 Mio Haushalte ein. Bei Bayern im CL Halbfinale 10 Mio bei Sat1. Und nur mickrige 2,4 Mio sind bei Sky Kunde. Und wenn man dann noch die Filmfans abzieht und alle anderen die kein Interesse an Fussball haben, bleiben vielleicht 1 Mio Fussballfans übrig die derzeit bereit sind bei Sky Fussball zu abonieren. Ist nicht grad viel. Also entweder ist das Produkt zum gebotenen Preis zu schlecht für viele, oder nicht gut und exclusiv genug.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Jaein. Der seit letztem Jahr geltende 3-Jahresvertrag für das FreeTV sieht in der CL vor, dass SAT1 im Falle dessen, dass nur noch eine dt. Mannschaft im Wettbewerb ist, Zugriff auf alle Spiele dieser Mannschaft hat, auch Dienstag. Sie können, müssen aber nicht, tun es aber erwartungsgemäß. So lange zwei dt. Mannschaften dabei sind, gilt weiterhin nur der Mittwoch als Live-Sendetag. Durch das Verbleiben einzig der Bayern in der CL dieses Jahr ist Sky natürlich jetzt wo es spannend ist gekniffen und kann mit keiner Exklusivität werben. Auch in der EL sieht es nicht besser aus für Sky.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Das kommt darauf an, wo man den Break even ansetzt.
    Wenn man mehr Leute will, dann muss man zwangsweise runter mit den Preisen, halt so extrem, dass man wohl erstmal Verluste machen würde. Dann muss man sich einen Kundenstamm aufbauen und man darf vor allem nicht die Stammkunden wieder vergraulen mit "sinnvollen" Aktionen.
    Die Preise ANZIEHEN funktioniert in D. nicht, da wir halt immer noch die Privaten haben.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Danke für deinen Hinweis. Ist ja dann noch schlechter für Sky. Vorallem da wir in Deutschland ja ab dem Viertelfinale zu 50% eh nur noch Bayern haben. Zu den anderen 50% ist gar keine deutsche Mannschaft mehr dabei und Spiele zwischen Lyon-Arsenal interessiert hier nur nen harten Kern. Für solche Spiele schliesst die Masse kein PayTv Abo für minimum 33 Euro ab. Sky kann nur überleben wenn man endlich exclusiver und besser wird. Sonst lohnt sich ein PayTV Abo das so teuer ist wie aktuell, nur für wenige und das sind einfach zu wenige.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Bis letztes Jahr hatte Sky bzw. PREMIERE auch die FreeTV Rechte der CL. Das war denen aber diesmal zu teuer, sonst hätte Sky da noch was steuern können und hätte die Bayern Dienstag nicht im FreeTV zeigen müssen, denn ist ja kein MUSS sondern KANN und SAT1 macht natürlich Gebrauch davon bei 10 Millionen Zuschauern. Ansonsten hatte die UEFA Interesse daran, das FreeTV bei der CL und EL ab 2009 zu stärken, da kann Sky nix machen, was aber auch gut so ist. Wäre ja noch schöner wenn der FreeTV Zuschauer auf die Gnade von Sky angewiesen wäre ob und was er zu sehen bekommt.
     
  10. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

    Das hab ich mir nicht ausgedacht. Das Gerücht hält sich seit längerer Zeit, die News Corporation hat den SkyUK-Shareholdern ein Kaufangebot gemacht, sie geht bei Sky Deutschland auf über 70% hoch, einer Fusion steht kaum was im Weg. Die einzige Frage ist, was man dann mit den übrigen Altaktionären macht.