1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet SD-Sender ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2018.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.218
    Zustimmungen:
    1.647
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und für den Download der Offline-Filme.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was noch ergänzend zu erwähnen ist, die Sport PPVs werden auf Sky Sport HD3 ausgestrahlt. Daher stellt das auch kein Problem dar.
     
  3. Steven0703

    Steven0703 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38

    Aber das betrifft doch nur Satellit. Bei den Kabelnetzen ändert sich ja nichts. Denn das hieße z.B. für mich als Kabel Deutschland/ Vodafone Kunde, dass ich viele Kanäle nicht mehr sehen könnte, da ich sie nur in SD sehen kann. Um sie in HD sehen zu können, müsste ich bei Kabel Detuschland zusätzlich ein teures Entertain-Paket abschließen.
     
  4. KeksBln

    KeksBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    2x DM8000 (ss)cc + NAS m. 5x 6 TB im RAID 6
    Bei den Kabelnetzen sollen Vodafone und Unitmedia von den Änderungen ausgenommen sein, habe ich auf einer anderen Website gelesen.
     
    Steven0703 gefällt das.
  5. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    103
    Aua, da dürfte bei den "DVB-T-Freunden Saar" jemand übersehen haben, dass natürlich eine Kommunikationssperre bis zum Tag der Änderungen verhängt ist - wie immer, wenn Sky vorab KNB informiert über anstehende Änderungen. Dürfte also nicht gerade für Begeisterungsstürme bei Sky sorgen, dass das hier so rausgeblasen wird.

    Der übergroße TP73, der 1:1 in kein Kabelnetz passte und auch nicht ausgekabelt werden sollte, ist damit jedenfalls Geschichte. Sein Inhalt landet weitgehend auf TP99 (außer TNT Film HD -> TP81) oder wird abgeschaltet. Laut dieser Liste wird TP99 dann ja riesengroß und fällt für Kabelnetze zumindest als 1:1-Auskabelung weg. Das hieße dann aber auch, dass bisherige in unabhängige Kabelnetze einspeisbare Programme künftig wegfielen: Eurosport 2 HD (derzeit TP47), Bluemovie (derzeit TP67), History HD (derzeit TP99, dr ist derzeit ja auskabelbar). Dazu kämen noch Services von derzeit TP73, die nicht als "nur Sat-Freischaltung" gekennzeichnet sind: E! Entertainment HD, Sky Sport Bundesliga 10 HD, Sky Sport 11 HD, Eurosport360HD 9.

    Was ist mit diesen Programmen? Sind die damit für Kunden kleiner KNB verloren? Wurden die bislang schon nur für Satkarten freigeschaltet?
     
  6. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wirst du wohl dazu buchen müssen. War doch schon immer so, das Sky die Kabelkunden verarscht hat.
     
    KeksBln gefällt das.
  7. Steven0703

    Steven0703 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn das Paket bei Vodafone kostet 29 Euro monatlich. Und das sind immerhin 14 Sender. Ich kenne den Anteil der Sky-Kabel Kunden nicht. Aber es werden Hunderttausende sein. Na - da bin ich ja mal auf den 29.November gespannt. Dann wäre das Sky abo für Kabelkunden ein Sky Abo ohne Sky Starter. Zum Glück läuft mein Sky Abo nur noch bis März....!
     
  8. DaRa75

    DaRa75 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    .....Und ich Depp habe vor 3 Wochen mein Starter auf Entertainment kostenpflichtig umgestellt. Das ist jetzt echt ärgerlich. Da macht ja das Entertainment-Paket gar keinen Sinn. Selbst bei Neuverträgen kann man ja noch Starter buchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  9. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wird mal interessant was passiert wenn die großen KNB ihre analogen Sender abgeschaltet haben .... bei VF 2019 hoffentlich abgeschlossen.... werden genug Frequenzen frei
     
    KeksBln gefällt das.
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    sky krimi gibts dann in HD ?