1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet SD-Sender ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt kann ich nachvollziehen, warum die Vodafone Kunden mit entsprechenden Vertrag (ohne sky!) das Bundesliga Paket seit kurzem kostenfrei in HD erhalten.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    irgendwie gibts keine info -zumindest in diesem artikel- ob die 10 euro für die die wie ich seit jahren für hd extra zahlen, wegfallen....ich habe diesen posten extra in meiner online rechnung angeführt, so wie film und sportpaket....
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich auch mal mit unterschreiben. Bleibt noch Sky Krimi? Sky Crime HD? Weil wenn Sky das durchzieht, müssten ja die HD Versionen der genannten 3 Sender kommen, aber Sky hat dann bald garnicht mehr so viel SD Sender zum Abschalten und neue Bandbreite, weil sie gleichzeitig TP abgeben. Dann ist wohl eine ersatzlose Abschaltung der genannten 3 wahrscheinlicher und die Integration der Inhalte in die restlichen Filmsender. Eigentlich passt ja alles thematisch bei Sky Family rein.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die nicht wegfallen, gibts auch keine Info.
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    also wird für einen hd seher das angebot um classica, film nostalgie, heimatkanal, spiegel wissen, kabel 1 doku und etc. ausgedünnt? oder wie?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt. Sehe ich auch so. Und an neuen Paketen wird auch gebastelt.... Emotion und Comedy kommt bei Family mit rein, Nostalgie bleibt erhalten und wandert in neue Basispaket... Tipp meinerseits... Wir diskutieren ja schon darüber... ;)
     
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Cool. Dann kann ich ja verlängern. Natürlich ohne HD. Sport auch noch weg, dann hab' ich die Bundesliga für 5 Euro.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ganz einfach. Wer Sky Starter hat bekommt die Sky Entertainment Sender, welche in HD senden gratis dazu.
    Für Sport, Cinema oder Bundesliga Paket in HD muss weiterhin 10€ gezahlt werden
     
    seifuser gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, dass die Kosten und der Aufwand von OnDemand von den Programmplanern massiv unterschätzt oder zumindest runtergespielt werden. Dies gilt insbesondere für den Livesport. Je mehr nuckeln, desto aufwändiger und teurer wird es. Wenn man die linearen Kanäle wieder etwas aufgeräumter nach dem Vorbild der reinen Streamer (Amazon, Netflix) aufstellt (kein Logo, komplette Vor- und Abspänne, keine Unterbrecherwerbung), dann werden diese Kanäle auch angenommen, und man kann einige Server wieder einmotten.

    Hm, es wäre etwas komisch, für gerade mal 4 Sky-eigene Filmkanäle (+1 und +24 zählen für mich nicht separat) HD-Zuschlag zu zahlen. Da müsste man recht schnell noch mal korrigieren.

    Eine Reduzierung der Kanäle ist nicht unbedingt eine Qualitätseinbuße. Nur muss das Ganze endlich mal komplett in HD sein, und die Gesamtzahl der Filme darf nicht noch weiter schrumpfen.