1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet SD-Sender ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2018.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Denke das nächstes Jahr auch Film und Sport in SD abgeschalten werden. Kann gut sein, dass Sky noch 2 Transponder abschaltet. Jedoch geh ich eher davon aus, das die Filme auf Comedy und Emotion in die anderen Sender integriert werden und die Sender nicht als extra HD Sender kommen. Momentan muss leider jeder Cent gespart werden, die Rückholer rufen doch schon nach 19,99 für komplett ;)
     
    Cumulonimbus, Berliner und Dr Feeds gefällt das.
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Gut
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2018
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich habe HD seit der WM2006. 12 Jahre (!) später wird HD doch so langsam der Standard
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Sky spart An der Bandbreite ! Spiegel Wissen Und A&E noch nicht mal in HD zu empfangen ! Bessere gewesen Sport Auf einen Transponder !
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sieht sehr danach aus, als wenn Sky so massiv mit der Abschaltung der beiden Transpnder "einsparen muss".
    Seit Jahren wird von den Kunden "Sky Cinema Comedy", "Sky Cinema Nostalgie" und "Sky Cinema Emotion" in HD gewünscht und nun werden alle anderen SD Sender plötzlich abgeschaltet und mit Blue Movie, Sky 1 + 1 HD und Select HD auch noch 3 weitere lineare HD Sender.
    Drittsender werden bestimmt auch noch folgen ...
    Begrüßenswert ist es aber trotzdem, dann verschwinden auch endlich mal diese Doppelt und Dreifacheinspeisungen in den Kabelnetzen .

    gruß spaceman
     
    baerlippi, pascal1998 und Dr Feeds gefällt das.

  6. Was ist Sportcenter?
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Bekommen dann die Abonnenten zwangsweise das HD-Paket - gegen Extrageld natürlich?
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na ok, dass man sich von SD Sendern verabschiedet - nachvollziehbar. Vielleicht nicht unbedingt wie in der Meldung benannt, da werden sicher vertragliche Gründe mit Astra dafür verantwortlich sein.
    Nur denke ich, die Bsp. Sky Select HD sowie Blue Movie HD dafür nehmend, dass es der Beginn einer Abwanderung von Sat sein kann. Weg vom Sat - hin zu OnDemand, sprich SkyQ.
    Mit kleineren SD Sendern fängt man an, etwas unwichtigeres Zeug in HD (wie Blue Movie HD und Sky Select HD) auch mit eingeschlossen und nach und nach den Rest der SD Sender dann weg (bis auf die wo es kein HD Pedant gibt).
    Und dann immer weiter per Sat reduziert (in Abhängigkeit dass jenes die Abonnenten mitmachen), bis man eines Tages von den Verbreitungskosten für Sat weitestgehend weg ist.

    Ich frage mich nur, ob OnDemand wirklich soviel billiger ist? Denn je mehr das nutzen, desto mehr Serverkapazität erforderlich, desto höher jene Kosten. Sat ist sicher nicht billig, aber dafür hat man klar kalkulierbare Kosten.
    Für Sport wird man Sat sicher lassen. Da taugen oftmals OTT Angebote nix, da zu schnell überlastet. Negativbeispiele gab ja genug.
     
  9. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das die SD-Sender weg gehen finde ich ja noch gut, aber dass die schon bei HD anfangen zu sparen, macht mir sorgen.
    Die Anzahl der Sender verringert sich linear mit der der Stimmen der Volksparteien.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nein, die HD Sender sind nicht Teil des PremiumHD Pakets. Die freischaltung ist also kostenfrei