1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet SD-Sender ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2018.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Teil-SD Abschaltung jetzt ist ja nicht etwa ein Bekenntnis von Sky zur Moderne, sondern resultiert schlicht aus purer finanzieller Not. Weil man Transpondermiete einsparen will/muss. Noch schlimmer wirds dann mit den Sky Film-und Sportsendern. Dann muss Sky seinen SD Kunden die HD Versionen auch ohne Aufpreis freischalten oder eine Sonderkündigungsmöglichkeit einräumen. Da bin ich mal gespannt wie Sky das machen will. Weil wenn sie den Millionen SD Kunden das für umme geben, gibt es Revolution bei denen die dafür zahlen. Gibt Sky den HD Zuschlag auf, droht ein dreistelliges Millionenloch bei den Aboeinnahmen.

K. Schmidt gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Regulärer 10 Euro HD-Zuschlag für gerade mal Sky Cinema HD, Sky Hits HD, Sky Family HD und Sky Action HD ist schon etwas happig ...

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ... ANIXE HD sollte auf Astra 19.2° Ost/Transponder 53 sein "zuhause" haben.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Eben und da bin ich Mal gespannt, wie lange sky damit noch warten will.
    Letztendlich lässt sich der Großteil der Kunden wohl eh keine Zusätzliche Kohle mehr abluchsen, ich jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr.
    Aber wie du schon schreibst, wird das interessant und irgendwann unweigerlich auch kommen müssen, das auch die Cinema Sender alle nur noch in HD und nicht mehr in SD senden.
    Nur wie das Senderangebot im Cinema Bereich dann aussehen mag, ist ein anderer Aspekt.
    Bin gespannt was da zukünftig passieren wir, falls sich dort jemals was tun wird.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist nur die Frage, ob die Cinema Kunden das zukünftig noch akzeptieren werden, jetzt wo die Starter Paket Kunden die HD Sender ohne HD Zuschlag bekommen.
    Sollte man eigentlich meinen, das die Cinema und Sport/Bundesliga Kunden dann zukünftig den HD Zuschlag auch nicht mehr akzeptieren werden.
    Bin gespannt wie sich das zukünftig entwickeln wird.

K. Schmidt gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut dann heißt es seitens sky halt. HD wird von den Kunden nicht genutzt. Wir schalten die HD Versionen via Sat ab und liefern in HD nur noch auf Abruf und via Sky Ticket

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das tut er ja auch

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    @Blue7
    Wobei das ja dann eine Lüge seitens sky wäre.
    Überall verlangen die Kunden HD ohne extra Bezahlung, was ja mittlerweile auch notwendig ist.
    Aber das sky behauptet, das HD nicht genutzt wird, wird auch wohl nicht funktionieren.
    Denn sicher wird HD genutzt, nur man muss es dem Kunden auch freischalten und das ohne zusätzliche Kosten.
    Wenn sky das so beherzigt, dann wird HD auch genutzt.
    Man könnte auch den Spieß umdrehen und sagen, das sky dem Kunden die HD Sender vorenthalten hat, weil man sich geweigert hat, diese in die normalen Pakete einzufügen und stattdessen eine extra HD Zubuchoption geschaffen hat um den Kunden für HD nochmal extra die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

9. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Jeder Pay-TV Sender macht bei der Preisgestaltung seines Angebotes das was er für angemessen erachtet, da ist eine HD-Zusatzgebühr ein legitimer Versuch um ein mehr an Einnahmen zu generieren. Das Spiel was wir momentan bei HD sehen wird vermutlich bei UHD seine Fortsetzung finden, nur wird dann HD das sein was SD heute ist.

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Darauf wird es hinaus laufen!
    Nur mich können sie mit UHD nun garnicht locken.
    Mich interessiert UHD einfach nicht.
    Nun das auch UHD irgendwann zwangsläufig auf Grund neuer Geräte Anschaffung automatisch auch zu mir kommen wird, will ich nicht abstreiten.
    Doch darauf anlegen tue ich es nicht und für UHD noch Mal extra zu bezahlen, auch nicht.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir reicht HD völlig aus.
    Letztendlich ist es alles nur ein neuer Aspekt von den Anbietern, wieder einen neuen Grund zu haben, wieder Geld schäffeln zu können.
    Auch das was es momentan an UHD Sendern gibt, ist für mich eh kein Kaufargument um neue und somit UHD fähige Geräte zu kaufen.