1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet SD-Sender ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2018.

  1. Peacecamper

    Peacecamper Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Schade, wäre ja auch zu schön und zeitgemäß gewesen. :/
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    kommt bestimmt auch noch irgendwann. Wenn Sky alles Tolle sogleich macht, haben die ja nichts mehr zum Ankündigen. Die teilen sich das halt ein.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Sehe ich genauso. Nun gut. Das eingesparte Geld wird Sky m.M. nach aber nur kurzfristig wieder etwas Luft geben. Spätestens wenn um die nächsten BL/CL Rechte gepokert wird, wird Sky wieder aussortieren. Dann werden weitere Drittsender wegfallen. Bin ich fest überzeugt von und deshalb war gestern mein letzter Tag bei Sky! Mein TV Konsum hat sich über die Jahre verändert. BL und das bisl CL was noch kommt, tangiert mich nur noch selten. Die abgeschalteten Drittsender in den letzten Jahren haben mich mehr getroffen.
    Irgendwann wird Sky nur noch eigene Sender anbieten und weiter Richtung Internet gehen. Wird sicher noch dauern, aber es wird passieren. Sky wird in D nie das große Geld verdienen. Immer Spitz auf Knopf. Die seit Beginn immerwieder angebotenen Rabatt-Abos sind Beweis dafür. Über den Kunden kann man nix reinholen, also wird woanders weiter die Sparschraube angezogen. Sky Mitarbeiter, vornehmlich hinter der Kamera und in Redaktionsbüros, haben sicher auch schon mehr als einmal um ihre Jobs bangen müssen.

    OK. wird langsam OT. Ich werd die weitere Entwicklung von Sky aber hier verfolgen und beobachten. Nur weil ich Sky los bin, wird mich das Forum hier nicht los;) Es ändern sich nur etwas die Priorietäten(y)
     
    grinsecatz gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber einfach so auf zehn Euro bei regulären Kunden verzichten? Nach der Freischaltung der HD-Programme für Starter-Kunden hat Entertainment ja immer noch Sky Atlantic und die BoxSets als Mehrwert.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub nicht das Starter Kunden die Box Sets bekommen. Von daher hat E achon noch einen Vorteil
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sie bekommen weder die BoxSets noch Sky Atlantic.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Na hoffentlich beschweren sich dann die sky Gucker nicht, wenn auf einmal das HD nicht mehr im logo zu sehen ist, wenn sie eh alles nur in HD zeigen wollen, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Umgekehrt gesehen jedoch alles Andere aus dem Entertainment Paket zuvor Vorhandene jedoch schon.

    Der Unterschied zwischen Starter und Entertainment sind jetzt eben nur noch die Box Sets und Sky Atlantic. Zwischen diesen beiden Paketen gab es zuvor einen deutlich größeren Unterschied. Folglich wurde das Entertainment Paket vergleichsweise schon in gewisser Weise deutlich entwertet (was jetzt keine Kritik an der Abschaltung der SD Sender darstellen soll sondern einfach den Fakten entspricht, da schließlich das Entertainment Paket besonders eben durch HD beworben wurde).
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Für mich als Kunde bei einem der beiden großen Kabelanbietern waren aber gerade die beiden genannten Dinge ein Grund, Entertainment zu nehmen. Andererseits: was soll denn Sky auch machen? Es war aus vielen Gründen klar, dass Starter-Kunden die Programme behalten würden.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das ist ja auch vollkommen OK ;)

    Ich wollte ja auch nur lediglich anmerken, dass der Unterschied zwischen Starter und Entertainment Paket dadurch deutlich geschrumpft ist.

    Und es ist natürlich auch klar, dass Starter Kunden ihre Programme behalten müssen. Alles Andere ginge gar nicht. Da dann zu kürzen wäre ungeheuerlich.

    Mir gings nur darum, dass jetzt zwischen dem Entertainment Paket und Starter Paket nicht mehr der so große Unterschied vorhanden ist, wie er einmal war und so auch beworben wurde (ohne irgend was anders kritisieren zu wollen) ;)