1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles11, 31. Juli 2009.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Ich hatte immer bei der Nummer 01805110000 angerufen.
    Ein Samstag zum vergessen...

2. rene71

rene71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, bei mir ist´s der letzter Tag und noch alles offen :rolleyes:

3. specgarfield

specgarfield Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn das eine automatische Abschaltung ist, dann sollten sie dem verantwortlichen Entwickler für diese Software mal sagen, dass 31.10. nicht heisst am 31.10. abzuschalten, sondern Abschaltung >31.10.. Ich finde es nur interessant, dass dies einfach so seit Monaten läuft. Und in manchen Fällen die Leute auch einfach keine erneute Freischaltung bekommen.

Auf der einen Seite ja lobenswert, auf der anderen Seite konnte ich aber 1 Tag meines Abos nicht mehr nutzen. Sie haben damit ja nur wieder einen Bruchteil des Programms freigegeben. Aber wer will sich schon wegen 1,77 € streiten?

Im übrigen war trotz Versprechen keine Formel 1 freigegeben. Das habe ich jetzt erstmal über Select gebucht und behalte das Geld wieder ein. Dazu fordere ich noch ein Freifilm für das restliche entgangene Programm für 1 Tag.

Die Geduld mit Sky ist lange aufgebraucht :)

4. DarkKnight66

DarkKnight66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Als langjähriger Premiere-Kunde lief heute am 31.10.2009 mein Abo beim umbenannten Unternehmen Sky aus.
    Offenbar hat sich nicht nur der Name geändert sondern auch der Umgang mit den Kunden.
    Eigentlich erwartet man, daß wenn man bis zum 31.10. bezahlt auch noch diesen Tag Empfang hat. NICHT SO BEI SKY.
    Die Herrschaften schalteten pünktlich um 15 Uhr zu Bundesligabeginn den Empfang ab.
    Danach wurde es noch härter: Beim ersten Anruf der Hotline ( natürlich kostenpflichtig bei Sky ! ) hieß es noch, es wird wieder freigeschaltet.
    Bis 15:30 Uhr gewartet und nichts passierte. Wieder angerufen und nun hieß es, dass das gesamte Programm abgeschaltet wäre.
    Mein Einwand, daß ich ja bis 31.10. bezahlt hätte, wurde wie folgt beiseite geschoben: Nein, wir schalten das im Laufe des Tages ab.
    Freundlicherweise wurde mir angeboten, daß ich ein Tagesticket für 12 Euro oder gleich noch das Bundesliga-Angebot für über 30 Euro nehmen solle, dann würde es freigeschaltet.
    Ich erwiderte, daß ich nicht wieder für eine Leistung bezahle, die ich schon bezahlt habe.
    Daraufhin legte die Dame einfach auf!!!
    So nicht. Wieder angerufen und verlangt, daß ich diese schriftlich bestätigt bekomme, daß im Laufe des Tages die Programme abgeschaltet wurden. Angeblich will die Dame das "weitergeben".
    Und wieder der Hinweis ob ich nicht ein Tagesticket nehmen wolle oder das Bundesliga-Abo.
    Unglaublich.
    Auf die schriftliche Bestätigung dieser Praktik schon im Laufe des bezahlten Abo-Zeitraumes die Lieferung der Leistung einfach einzustellen, werde ich wohl lange warten können...

Für mich ist dieser Verein gestorben. Ich kann nur jeden davor warnen, bei Sky ein Abo abzuschliessen. Ich hoffe, daß es nicht noch mit der Kündigung Probleme gibt, da angeblich bei mir immer noch das Paket Sky Welt zugeordnet sei.

Wenn ich sehe, daß dort für das komplette Paket pro Monat knapp 60 Euro aufgerufen werden und wie dort mit den Kunden umgesprungen wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Auf Nimmerwiedersehen, Sky!

5. Heikoo

Heikoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD

War bei mir gestern auch so. 2. Buli ging noch ,1.Buli war dunkel.
    Nach vier anrufen bei der Hotline wurde die Buli wieder hell. Die erste Haöbzeit war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon vorbei.........
    Sauerei das ganze !!!

6. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir wurde gestern um 18h nur sport hd dunkel. der rest (alle hd und welt) ist sogar jetzt noch hell... :LOL:

das gutschein abo endete aber eigentlich am 31.10. naja, mal schauen wie lange es hell bleibt...

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Keine Angst Leute, es wird keiner beim Abschalten vergessen:eek:
    Einen Monat Welt, scheint man mir erst mal zu lassen.
    So stand es in meinen persönlichen Daten, die ich ab heute
    nicht mehr aufrufen kann! Tschüüüüüüüüüß!:winken:

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Meine beiden Prepaid-Abos endeten auch gestern ... allerdings waren heute früh Sport + Bundesliga noch offen. Gegen Mittag war Sport dann dunkel, aber Bundesliga ist immer noch auf + alles von Sky Welt (bis 30.11.). Im Angebot, dass ich per Mail erhalten habe, stand allerdings, dass ich "Sky Welt" erst telefonisch freischalten lassen müßte, um den Freimonat zu erhalten. Das habe ich nicht gemacht und trotzdem ist es offen :confused: + Bundesliga :D

9. specgarfield

specgarfield Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich das richtig sehe endet mein nächstes Abo am 31.01.2010. Das ist wieder ein Bundesligawochenende. Wer jetzt errät was passieren wird bekommt 100 Punkte. ;)

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... tja...

ich würde mal ein nettes Mail an die DFL schreiben und Wünsche bei der Terminierung des 19.Spieltags äußern (die Spiele, die Dich nicht interessieren, doch bitte auf den Sonntag legen, da sky das Programm schon um 15:00Uhr abschaltet...) :D

... ist aber schon ein toller Trick von sky:
    Nehmen wir ca. 3Mio Abonnenten an.
    Kündigungsquote von ca. 33%,
    dann enden ca. 85.000 Abos jeden Monat immer ein bisschen zu früh.

Wenn auch nur jeder zehnte sich darüber telefonisch beschwert, dann gibts 8.500 Anrufe am Monatsende, im Schnitt vielleicht zu 1€ Gebühr.

Macht 8500€/Monat Umsatz

Wenn ca. 200 Kunden aus Verärgerung kein Abo mehr abschließen, dann ist der Gewinn futsch.
    Diese 200 sind m.M. nach schnell beisammen....l

Vertragserfüllung und Kundenfreundlichkeit sehen anders aus...